KOMBINATIONEN MIT DER SONNE



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Sonne-Reiter
Gute Nachrichten; jemand oder etwas bringt willkommene Veränderung; froh sein, dass endlich etwas passiert. Sich gedrängt fühlen, immer glücklich zu sein (bzw. so zu tun als wäre man glücklich). Aufdringliches Glück. Jemand oder etwas bringt Freude. Attacke auf jemandes Glück. Eine freudvolle, positive Herangehensweise. Spaß an Aktivitäten; Aktivitäten, die Freude machen. Eine sehr selbstbewusste Person; Person mit viel Selbstvertrauen.


Sonne-Klee
Ein bisschen Freude und Leichtigkeit erleben. Kurzlebiges Glück. Glücklich sein ist einfach. Totale Vermeidung von allem Unangenehmem. Frei von Verantwortung zu sein oder Lasten loszuwerden macht uns glücklich. Uns über unser Glück freuen können. Eine Chance oder einen Glücksfall feiern. Eine sehr offensichtliche Gelegenheit. Etwas, das wirklich, wirklich überhaupt nicht wichtig ist; etwas ganz Triviales.


Sonne-Schiff
Eine Urlaubsreise; ein Ausflug; ausgehen; viel unterwegs sein. Dorthin gehen, wo viel Wärme und Sonne ist. Nach Glück suchen. Dinge nur an der Oberfläche ändern. Freudige Erkundung; lustige Experimente. Neue Erfahrungen bringen Freude! Bewusstsein, dass es Zeit ist wegzugehen. Noch den Schein wahren, obwohl wir kurz davor sind, einfach wegzugehen. Jemand sendet stark Signale, sich nicht verpflichten zu wollen. Fröhliche Abreise. Abschiedsfeier. Abwesenheit von Freude. Freude / Leichtigkeit ist verschwunden.


Sonne-Haus
Glückliche Familie; Freude über Familie / Zuhause. Familienfeier. Traditioneller Urlaub / Urlaubstradition. Familie(nmitglieder) ignorieren Konflikte, verdrängen Familiengeheimnisse. Wärme im Haus / in der Familie. Einen Tag zu Hause oder mit der Familie verbringen. Offensichtlicher Plan; oberflächliche Planung. Bewusstsein für Familienangelegenheiten. Die Regeln sind klar (und keine Graustufen erlaubt). Vertrauen in Familie / Tradition / Regeln. Sehr etabliertes, stabiles Selbstbewusstsein.


Sonne-Baum
Gute Laune; große körperliche Energie; enorme positive Stimmung. Freude am physischen Leben finden; in einer optimistischen Weltanschauung Kraft finden. Körperliche Wärme oder Hitze; Fieber. Wachsende Wärme (bildlich gesprochen). Einen Tag in der Natur verbringen. Selbstbewusstsein in Bezug auf den Körper / körperliche Fähigkeiten. Sehr offensichtlich gesund / stark. Bewusstsein für körperliche Prozesse oder für gesundheitsbezogene Themen.


Sonne-Wolken
Unfähigkeit, die positive Seite der Dinge zu sehen. Verwirrung oder Missverständnisse darüber, was Glück bedeutet. Eine scheinbare Offensichtlichkeit hat Täuschung beinhaltet; etwas, das offensichtlich erscheint, ist es nicht. Etwas erscheint nur offensichtlich, weil wir es nicht wirklich verstehen. Vorgetäuschtes Selbstbewusstsein. Licht / Hitze sind unerträglich, also suchen wir nach Schatten, um uns abzukühlen - auch metaphorisch gesprochen. Geheime Freude. Eine dunkle Wolke bedeckt die Sonne (metaphorisch gesprochen). Verzweifelte Versuche, Spaß zu haben; etwas oder jemand versucht unterhaltsam zu sein, aber es funktioniert nicht.


Sonne-Schlange
Sehnsucht nach Wärme, Licht, Sommer. Populär sein wollen und alles dafür tun. Das Talent, immer positiv zu sein, gute Aspekte zu sehen und sich auf sie zu konzentrieren. Die (vergeblihe) Anstrengung, alles zu vermeiden, was traurig oder schwierig ist. Partytiger. Danach streben, Dinge besser oder angenehmer zu machen. Selbstbewusst ambitioniert sein. Jemand trägt seinen Egoismen offen zur Schau.


Sonne-Sarg
Das Ende von etwas, das Freude machte, das hell war. Verlust von Leichtigkeit (z.B: ernst werden). Oder: eine Zeit der Trauer ist vorbei; es ist Zeit, wieder Freude in unser Leben zu lassen. Ein Ende, das Freude bereitet. Ein gutes, positives Ende. Feier eines Endes. Freude unterdrücken. Sich nicht erlauben, glücklich zu sein. Oberflächliche Trauer. Die positive Seite eines Endes. Aufhören damit, etwas vorzugeben.


Sonne-Blumenstraußszlig;
Party, Feier, Glückwünsche, freudige Zusammenkünfte. Oberflächliche Freundlichkeit. Feier der Freundschaft; Freude an der Pflege von Freundschaften finden. Herzliche Komplimente, positives Feedback. Großes Lob oder Anerkennung. Nur oberflächlich schön. Jemanden erfreuen, jemandem einen Gefallen tun. Andere Menschen glücklich zu machen macht auch uns glücklich!


Sonne-Sense
Glück ernten. Freude über eine gute Ernte (bildlich gesprochen). Aus mit lustig. Abgebrochene Freude(n). Es ist Zeit, wieder ernst zu sein! Spaßverderberin. Das Wegschneiden unnötiger Dinge, Aufräumen, führt zu Leichtigkeit, macht das Leben leichter. Etwas aufklären, klar machen. Alles abschneiden, was dem eigenen Glück nicht förderlich ist (oder, oft weniger produktiv, was die Unbeschwertheit trübt). Plötzliches Ende des Vertrauens.


Sonne-Peitsche
(Zu Recht) jemanden oder etwas wegen seiner Oberflächlichkeit kritisieren. Negativität (oder übertrieene Kritik) ruiniert vollkommen gute Dinge. Freude / Spaß mit Sarkasmus oder Zynismus zunichtemachen. Ein Schaukampf. Sich schuldig fühlen, weil man glücklich ist. Sich selbstbewusst oder gut gelaunt in einen Konflikt begeben. Es genießen, zu streiten; zum Spaß etwas einwerfen, konträr sein. Troll. Ein hitziges Argument. Ein Konflikt nur an der Oberfläche.


Sonne-Vögel
Sehr oberflächliches Geplauder. Fröhliche, schnelle Bewegungen oder Tanz; Witze und Lachen. Kreisende Gedanken und Sorgen zerstören das Glück. Glücksgefühl flattert im Bauch. Unregelmäßiges / schwankendes / instabiles Glück. Mit Chaos glücklich sein. Unstrukturierte Vergnügungen; an vielen verschiedenen Dinge Freude haben. Auffällige Unordnung. Das Chaos geht nicht sehr tief. Bewusstsein, wo/dass Unordnung herrscht.


Sonne-Kind
Kindliche Freude oder kindlicher Genuss. Glück über ein Kind. Glücklicher junger Mensch. Alles sieht hell und einfach aus, weil man noch keine Erfahrung mit den dunklen Seiten der Realität gemacht hat. Beginn des Glücks; die ersten Schritte in Richtung Glück machen. Den Tag mit einem Kind verbringen / einen Tag damit verbringen, das eigene inneres Kind zu bespaßen. Naiver Optimismus. Kleine Freude. Schwaches Licht. Der Beginn des Tages - Morgen. Die ersten Schritte in Richtung Bewusstsein, in die Richtung, etwas so zu sehen, wie es ist.


Sonne-Fuchs
Ein zutiefst freudiges Selbstgefühl. Sich amüsieren; sich gut unterhalten. Froh sein für sich selbst oder über sich selbst. Allem misstrauen, was glücklich und leicht erscheint; unfähig sein, etwas Gutes zu genießen, weil es ja falsch oder bald vorbei sein könnte. Große Freude daran, den eigenen Weg zu gehen, selbstbestimmt und selbstständig zu sein. Selbstsorge in der Form, dass man sich in helle, freudige, positive Situationen begibt.


Sonne-Bär
Sehr optimistischer oder populärer Anführer, Elternteil oder Lehrer. Jemand, der uns Glück beibringen kann. Das Leben wird dominiert von Optimismus - oder von der Suche nach Glück. Spaß mit einer führenden oder elterlichen Rolle haben. Elternschaft / Lehren / Führen bringt Glück. Ein Elternteil / Leiterin / Lehrerin, die nicht mit Konflikten umgehen kann (oder will). Positive Verstärkung. Ein dominanter positiver Einfluss. Ein Einfluss, der nicht sehr tief geht.


Sonne-Sterne
Es wagen, einfach glücklich zu sein - dorthin gehen, wo Glück zu finden ist. Der Glaube, dass der Sinn im Leben darin besteht, glücklich zu sein (und Schmerzen zu vermeiden?). Glück finden in der Verbindung mit der ganzen Welt. Große Hoffnungen. Oberflächliche Wünsche. Positive spirituelle Erfahrungen. Zuversicht, dass alles gut wird. Optimistische Sicht der Zukunft. Eine Feier unserer Träume. Spiritualität zur Schau stellen (möglicherweise nervig für andere). Oberflächliche Spiritualität oder eine Spiritualität, die nur die positiven Seiten des Lebens betrachtet.


Sonne-Storch
Eine Transformation verursacht Glück / Glück löst eine Transformation aus. Eine Transformation der Sicht auf das, was wir brauchen, um glücklich zu sein. Eine unbeschwert-fröhliche innere Reise. Eine Veränderung, die an der Oberfläche bleibt. In ein wärmeres Land auswandern. Sich nach Sonne / Sommer / Licht / Ferien sehnen. Feier eines Übergangs. Eine Optimistin; jemand, der von Natur aus glücklich ist. Sich selbstbewusst neu orientieren. SIch daran orientieren, was positiv ist. Oberflächliche Sehnsüchte. Sich von der Oberflächlichkeit entfernen. Die Rückkehr von jemandem oder etwas macht uns glücklich. Wiederkehrender freudiger Anlass.


Sonne-Hund
Glück in einer Freundschaft; eine helle, fröhliche Freundschaft. Freude mit einer Freundin teilen; Feier mit / von einem Freund. Oberflächliche Freundschaft. Ein Idol bewundern. Jemand, der nur so lange loyal und unterstützend ist, wie wir beliebt sind. Jemand unterstützt das Glück eines anderen. Ein extrovertierter / selbstbewusster Freund. Einer Freundin etwas zutrauen. Den Schein nicht in Frage stellen.


Sonne-Turm
Einsamkeit genießen. Sehr, sehr stolz auf hohe Position oder Popularität sein; größtes Selbstvertrauen. Alles ist endlich klar. Rationalität macht die Dinge klar / offensichtlich. Jemand strahlt Arroganz aus. Feier von Exzellenz. Anschein von Autorität. Konflikt zwischen jemandem, der gerne ausgeht, und jemandem, der introvertiert ist.


Sonne-Park
Ruhm; öffentliche Anerkennung; öffentliche Feierlichkeiten; Freude mit allen teilen. Etwas ist für alle sichtbar, offengelegt. Networking / Social Media genießen. Sich als glückliche / selbstsichere Person präsentieren. Ausgehen während des Tages; einen Tag an einem öffentlichen Ort verbringen. Festival. Jemand verkündet etwas, was für alle ohnehin schon offensichtlich ist. Die Katze aus dem Sack lassen - aber alle wussten es bereits.


Sonne-Berg
Ein Hindernis für das Glück. Das Glück ist blockiert. Schwierigkeiten damit, einfach nur glücklich zu sein. Schwierigkeiten, die helle Seite der Dinge zu sehen. Von der Freude anderer Menschen unbewegt sein; Unfähigkeit, für sich selbst oder für andere glücklich zu sein. Probleme, die nicht so relevant sind. Nicht zum Feiern aufgelegt sein. Eine Herausforderung, die Spaß macht. Ein sehr offensichtliches Hindernis. Etwas scheint nur auf der Oberfläche ein Hindernis zu sein.


Sonne-Weg
Freiheit genießen; glücklich sein über eine Entscheidung. Feier einer Wahl. Gute Wahl. Das wählen, was angenehmer, einfacher ist. Eine offensichtliche Wahl; die Alternativen liegen auf der Hand. Bewusstsein für Alternativen. Alle Arten von Freuden. Verbringe einen Tag damit, darüber nachzudenken! Zwiespältige Freude; relative Glückseligkeit. Toleranz wird uns das Leben erleichtern. Eine andere Perspektive auf das, was wir zum Glücklichsein brauchen.


Sonne-Mäuse
Mangel an Freude, Optimismus oder Leichtigkeit. Schwindende Freude, Optimismus oder Leichtigkeit. Etwas verderben oder zerstören, das einmal hell und ganz war. Schadenfreude. Ungesunde Konzentration nur auf das, was einfach und hell ist. Verdorbenes Glück; Spaszlig;verderberin, Miesepeter. Jemandem die Freude nehmen. Jemandes Notlage genießen.


Sonne-Herz  
Feier der Liebe. Glück in einer Beziehung; eine lockere, liebevolle Beziehung, die aber vielleicht nicht allzuviel Tiefe hat. Hören Sie auf, sich über Dinge Sorgen zu machen - werden Sie weich, öffnen Sie sich, schmelzen Sie dahin! Zuversichtlichkeit in Bezug auf Liebe. Liebe ausstrahlen. Offensichtliche Liebe. Liebe macht Dinge (scheinbar) heller. Vergebung ermöglicht wahres Glück.


Sonne-Ring
Geteilte Freude. Eine freudige Verbindung. Eine oberflächliche Beziehung; ein Link, der da ist, aber nicht sehr tiefgründig. Sich der Suche nach Glück widmen. Freudvoll oder (allzu) leicht Verpflichtungen eingehen. Glück versprechen. Eine offensichtliche Verbindung. Eine Verbindung nachweisen oder aufzeigen. Zuversicht in Bezug auf eine Beziehung. Beliebte Verbindung. Anhaftung an das, was uns glücklich macht, oder an einen charismatischen Menschen.


Sonne-Buch
Positive Fakten. Wahrheit macht glücklich. Wohlfühlliteratur. Akademischer Erfolg; Popularität als LehrerIn. Charismatische WissenschaftlerIn. Wissen ausstrahlen; anderen als sachkundig erscheinen. Tagsüber lernen. Eine Feier der eigenen Bildung. Große Freude an intellektuellen Aktivitäten. Eine offensichtliche Wahrheit. Die Wahrheit beweisen bzw. aufzeigen. Etwas, das nur auf den ersten, oberflächlichen Blick wahr zu sein scheint. Etwas oder jemanden als offensichtlich, oberflächlich, glücklich, positiv etc. einordnen.


Sonne-Brief
Konversation über positive Themen. Optimismus in Bezug auf ein Gespräch. Freude mitteilen; Bericht eines positiven Ereignisses. Informationen über eine Feier. Ausdrücke der Freude. Gespräche, denen es an Tiefe fehlt. Kommunizieren, was einen glücklich macht. Kommunikation macht die Dinge besser. Fröhliche, warme Kommunikationsstrategien. Gespräche während des Tages. Kommunikation funktioniert besser, wenn man hellwach ist. Etwas sehr klar kommunizieren. Ein sehr offensichtlicher Ausdruck von etwas.


Sonne-Herr(a)
Mann mit den Eigenschaften: sonnig, warm, brillant, leuchtend, oberflächlich, wach, bewusst, fröhlich, froh, in Feierstimmung, charismatisch, populär, berühmt, erfolgreich, selbstbewusst, extrovertiert, optimistisch. Offensichtlich ein Mann. Mann, der im Leben der Fragestellerin der Sonnenschein ist. Mann, der etwas sehr stark ausstrahlt. Starke männliche Ausstrahlung. Einen Mann glücklich machen. Die Stimmung eines Mannes aufhellen. Einem Mann etwas klar zeigen. Einem Mann etwas beweisen. Einen Tag mit einem Mann verbringen. Einen Mann aufwecken. Sich eines Mannes bewusst sein. Mit einem Mann oder Männern im Allgemeinen Spaß haben, feiern. Vielleicht: mit einem Mann auf Urlaub fahren. Mann, der sein Licht nicht unter den Scheffel stellt. Mann wahrt den Schein; für einen Mann den Schein wahren.


Sonne-Dame(a)
Frau mit den Eigenschaften: sonnig, warm, brillant, leuchtend, oberflächlich, wach, bewusst, fröhlich, froh, in Feierstimmung, charismatisch, populär, berühmt, erfolgreich, selbstbewusst, extrovertiert, optimistisch. Offensichtlich eine Frau. Frau, die im Leben der Fragestellerin der Sonnenschein ist. Frau, die etwas sehr stark ausstrahlt. Starke weibliche Ausstrahlung. Eine Frau glücklich machen. Die Stimmung einer Frau aufhellen. Einer Frau etwas klar zeigen. Einer Frau etwas beweisen. Einen Tag mit einer Frau verbringen. Eine Frau aufwecken. Sich einer Frau bewusst sein. Mit einer Frau oder Frauen im Allgemeinen Spaß haben, feiern. Vielleicht: mit einer Frau auf Urlaub fahren. Frau, die ihr Licht nicht unter den Scheffel stellt. Frau wahrt den Schein; für eine Frau den Schein wahren.


Sonne-Herr(b)
Mann mit den Eigenschaften: sonnig, warm, brillant, leuchtend, oberflächlich, wach, bewusst, fröhlich, froh, in Feierstimmung, charismatisch, populär, berühmt, erfolgreich, selbstbewusst, extrovertiert, optimistisch. Offensichtlich ein Mann. Mann, der im Leben der Fragestellerin der Sonnenschein ist. Mann, der etwas sehr stark ausstrahlt. Starke männliche Ausstrahlung. Einen Mann glücklich machen. Die Stimmung eines Mannes aufhellen. Einem Mann etwas klar zeigen. Einem Mann etwas beweisen. Einen Tag mit einem Mann verbringen. Einen Mann aufwecken. Sich eines Mannes bewusst sein. Mit einem Mann oder Männern im Allgemeinen Spaß haben, feiern. Vielleicht: mit einem Mann auf Urlaub fahren. Mann, der sein Licht nicht unter den Scheffel stellt. Mann wahrt den Schein; für einen Mann den Schein wahren.


Sonne-Dame(b)
Frau mit den Eigenschaften: sonnig, warm, brillant, leuchtend, oberflächlich, wach, bewusst, fröhlich, froh, in Feierstimmung, charismatisch, populär, berühmt, erfolgreich, selbstbewusst, extrovertiert, optimistisch. Offensichtlich eine Frau. Frau, die im Leben der Fragestellerin der Sonnenschein ist. Frau, die etwas sehr stark ausstrahlt. Starke weibliche Ausstrahlung. Eine Frau glücklich machen. Die Stimmung einer Frau aufhellen. Einer Frau etwas klar zeigen. Einer Frau etwas beweisen. Einen Tag mit einer Frau verbringen. Eine Frau aufwecken. Sich einer Frau bewusst sein. Mit einer Frau oder Frauen im Allgemeinen Spaß haben, feiern. Vielleicht: mit einer Frau auf Urlaub fahren. Frau, die ihr Licht nicht unter den Scheffel stellt. Frau wahrt den Schein; für eine Frau den Schein wahren.


Sonne-Lilie
Großer sinnlicher (oder sexueller) Genuss. Sexualität / sinnliche Erfahrungen feiern. Intensive Hitze, helles Licht. Populäre KünstlerIn; beliebtes Kunstwerk. Oberflächliche körperliche Beziehung oder oberflächliche Weltanschauung, die sich nur auf das, was lustvoll ist, konzentriert. Einen Liebhaber glücklich machen / Liebhaber oder Sex macht uns glücklich. Ein langer, langsamer Tag; ein harmonischer Tag. Eine reife Sicht dessen, was glücklich macht.


Sonne-Lilie
Die Tugend, sich mit andern zu freuen - wegen Neidlosigkeit. In tugendhaften Handlungen große Freude finden. In einem genügsamen Lebensstil wahre Glückseligkeit finden. Gute Dinge tun, um populärer zu werden. Oberflächliche Tugendhaftigkeit. Friedliches ("ruhiges") Glück. Bewusstsein für moralische Relevanz; offensichtlich moralisch relevant. Ein friedlicher, ungestörter Tag. Das tiefe Glück, das mit Weisheit einhergeht. Einen Tag damit verbringen, zu fasten / zu verzichten.


Sonne-Sonne
Große Freude. Freude ausstrahlen. Oberflächliche Freuden; Freude, die nicht sehr tief geht. Glückliche Tage. Einen Tag mit allem verbringen, was man genießt; einen Tag frei nehmen. Etwas sehr offensichtliches. Das Offensichtliche beweisen. Es ist offensichtlich gut!


Sonne-Mond
Konflikt zwischen dem Wunsch, glücklich zu sein, und sich etwas Traurigem / Dunklem stellen zu müssen. "Sie sind wie Tag und Nacht!" Tiefes Glück. Oberflächliche Emotionen. Warme, fröhliche Gefühle. Tag und Nacht mit etwas / jemandem verbringen. Glückliche Träume. Offensichtliche Emotionen; Emotionen sehr stark ausstrahlen. Glück kommt und geht. Offensichtliche Tiefe. Einen Tag ausruhen. Tagsüber schlafen. Eine Nacht wach bleiben. Bewusstsein für die eigenen Gefühle.


Sonne-Schlüssel
Licht und Glück hereinlassen. Herausfinden, was Spaß macht, wo Glück liegt. Eine offensichtliche Lösung. Eine oberflächliche Lösung. Erleichterung, die nur eine scheinbare, oberflächliche Erleichterung ist. Einen Tag damit verbringen, eine Lösung zu finden. Ein freier Tag oder ein Urlaub könnte Herz und Verstand für neue Dinge öffnen! Glückliche Leichtigkeit bringt Inspiration. Je nach Reihenfolge auch: Von dem, was offensichtlich ist, zu dem was wirklich da ist weitergehen, unter die Oberfläche blicken.


Sonne-Fische
Viel Glücklichkeit; zu viel Unterhaltung. Viele Vergnügen suchen; Vergnügungen von niedriger Qualität. Glück suchen, Geld ansammeln. Optimismus bezüglich Profit. Glück ist von großem Wert. Sich über Geschäfte oder über finanziellen Erfolg freuen - sie feiern. Offensichtlicher Wert. Etwas, das nur auf den ersten Blick wertvoll ist. Wert auf den schönen Schein legen.


Sonne-Anker
Mit dem Status quo zufrieden zu sein; freudiger Alltag. Versuch, an Glück und Leichtigkeit festzuhalten. Immer auf die helle Seite des Lebens schauen; in einem Zustand des stabilen Glücks, aber vielleicht auch an der Oberflächlichkeit verhaftet sein. Feier, das endgültige Ziel erreicht zu haben. Happy End.


Sonne-Kreuz
Trotz Mühsal und Leid Freude finden. Willkommene Verpflichtungen feiern. Leid lindern; versuchen zu ignorieren, was leidvoll ist. Sich Notlagen schönreden. Sich dogmatischen Denkens bewusst sein. Suche nach Glück. Überlastet zu sein dämpft unsere Freude. Unser Licht unter den Scheffel stellen. Oberflächliches Leiden; die Belastung ist nicht so groß.


Sonne-Wildcard
Etwas, was klar und offensichtlich ist vs. etwas, das noch unklar und unbestimmt ist. Seltsam-lustig. Wir könnten große Freude an etwas haben, wissen das aber noch nicht. Ein offensichtliches Fragezeichen. Eine offene Frage, die nicht so wichtig ist. Einen unbekannten Faktor beleuchten. Jemand mit sehr seltsamer Ausstrahlung. Jemand zeigt selbstbewusst, dass er genderqueer ist. Einen Tag mit einer Person verbringen, die genderqueer ist. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen der Sonne (siehe die Schlüsselwörter der Sonne).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop