sonne
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Sonne vs. Mond
Sonne: Licht, Tag, Frühling und Sommer. Glück, Freude. Bewusstsein, Offensichtlichkeit, möglicherweise: Oberflächlichkeit.
Mond: Dunkelheit, Nacht, Winter und Herbst. Traurigkeit, Bedürfnisse, Ängste. Halb- oder sogar Unbewusstes. Tiefgründigkeit.


Positive Gefühle
Sonne: Glück, Freude, Fröhlichkeit, Leichtigkeit.
Blumen: Großzügigkeit, Dankbarkeit, Wertschätzung, Herzlichkeit.
Herz: Alle Arten von Liebe. Zärtlichkeit, Mitgefühl, Vergebung.


Leichtigkeit
Sonne: Leichtigkeit im Sinne von "die Situation ist hell und fröhlich", oder weil wir etwas Dunkles ignorieren.
Klee: Lichtigkeit in dem Sinn, dass wir nichts ernst nehmen, oder Leichtigkeit, weil wir uns weigern, Verantwortung zu übernehmen.






<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop