KOMBINATIONEN MIT DER RUTE / PEITSCHE



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Peitsche- Reiter
Vorstoß, Angriff, Aggression gegen den Gegner. Jemand ist eine echte Zynikerin; jemand sagt verletzende Dinge. Zerstörende Veränderung. Jemand, der Zerstörung / Gewalt mit sich bringt. Bald wird es Konsequenzen geben, und man kann nichts dagegen tun. (Möglicherweise unangemessenes, unerwünschtes, aber nicht unbedingt negatives) Feedback. Jemand, der sich rächt oder versucht, etwas wieder gut zu machen. Laute Forderungen nach Gerechtigkeit. Revolte. Ein Streit über Aufdringlichkeit / Beeinflussungsversuche. Penetrantes, aggressives Argumentieren. Missbräuchliches Verhalten in dem Sinne, dass jemand gezwungen wird, etwas zu tun, was er nicht tun möchte. Jemand beschuldigt / beschämt jemand anderen.


Peitsche- Klee
Kleine Aggressionen; Mikroaggressionen. Sarkastischer Humor; verletzende Witze. Missbrauch / Aggression nicht ernst nehmen. Sich weigern, Verantwortung für etwas zu übernehmen, was man getan hat, um ein Vergehen aufzudecken. Eine Chance, sich zu rächen. Die Chance nutzen, andere zu erniedrigen. Gelegenheit, Wiedergutmachung zu leisten. Möglichkeit, einen Konflikt auszutragen.


Peitsche- Schiff
Von Missbrauch wegkommen. Das eigene missbräuchliche Verhalten ändern. Der Welt Gerechtigkeit bringen. Jemanden bestrafen / quälen, indem man unerreichbar ist. Die Drohung, jemanden zurückzulassen. Nach Ärgernissen bzw. Konflikten Ausschau halten. Schuldgefühle, weil man weggehen möchte (bzw. es getan hat). Jemand ist schuldig, jemand anderen zurückgelassen zu haben, an den er sich hätte binden sollen. Konflikte über Änderungen, die wir vornehmen oder planen. Erkundung aggressiver Tendenzen. Schimpfen / Bestrafung dafür, dass man von etwas abweicht, etwas verändert, ungewöhnliche Dinge tut. Abwesenheit von Konflikt. Mit BDSM experimentieren.


Peitsche- Haus
Aggression oder Gewalt oder Missbrauch in der Familie. Regeln / Traditionen bezüglich Sühne oder Bestrafung; traditionelle Bestrafung; restriktive traditionelle Weltanschauungen, die uns Schuld- oder Schamgefühle bereiten. Familienschuld. Sich für seine Familie oder sein Zuhause schämen. Ein Konflikt in der Familie. Widersprüchliche Regeln. An Aggressionen / Beleidigungen gewöhnt sein. Sich mit Konfliktsituationen oder hitzigen Diskussionen zu Hause fühlen. Heim oder Familie ist bedroht; unsere Gewohnheiten werden kritisiert. Destruktive Konservatismus; zerstörerische Traditionen.


Peitsche- Baum
Ein Konflikt, der langsam aber stetig wächst. Konflikte um unseren Körper; Beleidigungen unseres Körpers. Sich bestimmter körperlicher Eigenschaften oder unserer körperlichen Bedürfnisse / Funktionen im Allgemeinen schämen. Den eigenen Körper hassen. Körperliche Gewalt; Bedrohungen unseres Körper. Zufügung von körperlichem Schmerz. Etwas, das für unseren Körper schädlich ist bzw. für unsere Gesundheit. Naturkatastrophen. Im Angesicht von Konflikten oder Aggressionen gelassen und unerschütterlich bleiben. Gesunde Diskussionen. Konflikte, die uns helfen zu wachsen.


Peitsche- Wolken
Verdeckte, benebelte Erinnerungen an Körperverletzung oder Missbrauch. Versteckter Missbrauch; Vortäuschen, dass Gewalt / Agggression etwas anderes sei als es ist. Vortäuschung, die wirklichen Schaden anrichtet. Lähmende Gefühle von Schuld oder Scham. Unfähigkeit, aggressives oder missbräuchliches Verhalten zu erkennen. Schamgefühle so intensiv, dass sie alles verdunkeln. Aggression trübt alles. Schuldgefühle verbergen. So unsicher sein, dass wir uns ständig selbstgeißeln. Missverständnis verursacht einen Konflikt. Jemand wird wegen seiner Ignoranz beschimpft oder verspottet. Ein unklares Argument. Desensibilisierung gegenüber Beleidigungen / Aggressionen.


Peitsche- Schlange
Diplomatisch, auf kluge Art oder sogar mit Weisheit Kritik üben. Das Verlangen, anderen Schmerzen zuzufügen; Sadismus - oder Sehnsucht nach Schmerz; Masochismus. Sich missbräuchliche Beziehungen oder schmerzhafte Situationen richtiggehend suchen. Mit Aggression auf weise Art umgehen. Gerechtigkeit suchen. Richterin; Mediator; Anti-Gewalt-Beraterin. Sich für seine Verlangen schämen; andere für ihre Verlangen beschämen. Vorwürfe von Rücksichtslosigkeit oder Egoismus. Missbrauch in Form von Zwang oder Manipulation. Ein sehr, sehr fähiger Debattierer.


Peitsche- Sarg
Ein Argument loslassen. Ende eines Konflikts. Trauer, weil man verletzt wurde / etwas kauptt ist. Aggressionsgefühle oder einen Konflikt begraben. Schmerzhafte Erinnerungen oder Erinnerungen an Gewalt unterdrücken. Die eigenen gewalttätigen Tendenzen unterdrücken. Schuld für den Tod; Schuld am Ende von etwas. Für ein Ende verantwortlich sein (und / oder sich dafür schuldig fühlen).


Peitsche- Blumenstrauß
Sich so freundlich und nicht-konfrontativ verhalten, dass andere denken, dass sie gemein zu uns sein können. Die Gutmütigkeit eines Menschen auszunutzen. Mit Freundlichkeit auf Aggression reagieren. Schuld oder Scham lindern. Versuche der Beschwichtigung. Gesten der Versöhnung. Etwas beschönigen / durch die Blume sagen, das in Wirklichkeit ziemlich schrecklich ist.


Peitsche- Sense
Unmittelbare Gefahr, Drohungen. Plötzliche Aggression, schmerzhafte (möglicherweise unerwartete) Konflikte; sich (endlich!) etwas eingestehen und Verantwortung übernehmen und Schulden / Wiedergutmachung zahlen. Eine missbräuchliche Beziehung oder Situation beenden. Mit Argumenten / Konflikten umgehen, indem man der anderen Person das Wort ab- oder sie ganz aus unserem Leben herausschneidet. Jemanden absichtlich verletzen. Sich selbst verletzen, um Scham- oder Schuldgefühle zu lindern.


Peitsche- Peitsche
Ein schlimmer Streit. Ein destruktiver Konflikt; ein Konflikt, der Dinge irreparabel kaputtmacht. Ein Streit darüber, wer schuld ist. Jemanden für seine Aggressivität kritisieren. Diskussion über einen Konflikt. Schmerzliche / beschämende Strafe. Konsequenzen für Aggression. Rache für zugefügten Schmerz.


Peitsche- Vögel
Vor Feedback / Kritik sehr nervös sein; nach Bedrohungen Ausschau halten. Mikroaggressionen, die in der Summe aber sehr schädlich werden. Über tatsächliche oder eingebildete Beleidigungen nachgrübeln - nicht in der Lage zu sein, sie loszulassen. Zu früh eine Entschuldigung erwarten oder selbst aussprechen. Ständiges Nörgeln; Gezänk. Angststörung. Widersprüchlich sein. Zerstörerischer Stress; Nervosität wegen Gewalterfahrung. Sorgen über einen Konflikt. Ein Streit über eine unordentliche Situation. Ein chaotisches Argument. Schlechtes Gewissen lässt uns keine Ruhe. Verlegenheit; Peinlichkeit. Verletztender Klatsch.


Peitsche- Kind
Ein Kind oder eine unerfahrene Person tadeln (möglicherweise zu hart). Unschuldige verletzen; etwas verschmutzen oder beflecken, das sauber war; zu grob sein mit etwas, das leicht brechen könnte. Das verachten, was rein und unschuldig ist. Arglose Person angreifen; Unschuldige beschuldigen. Unschuldig vs. schuldig. Eine unschuldige Person verletzen oder bestrafen. Kindesmisshandlung. Missbrauch oder Gewalt verharmlosen. Unschuld-naiver Blick vs. Zynismus. Schuldiges Kind; Kind, das sich schämt. Gerechtigkeit für das innere Kind. Konflikt um ein Kind.


Peitsche- Fuchs
Gegen das eigene Interesse handeln; die eigene Sache verletzen. Vorsicht vor Aggression / Missbrauch! Sich gegen Aggression verteidigen; Selbstverteidigungstaktik. Eigeninteresse steht in Konflikt mit dem Interesse von jemand anderem. Selbstbeschuldigung; sich selbst bestrafen. Vorwürfe der Selbstsucht. Eine Identität, die mit Schuldgefühlen oder mit Missbrauch verwickelt ist. Notwendige Aggression; wenn unbedingt nötig, auch Verletzungen zufügen.


Peitsche- Bär
Etwas, das wir bereuen, hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Von Schuldgefühlen beherrscht sein. Starke Verlegenheit. Physisch oder verbal aggressive Eltern oder LehrerInnen. Machtmissbrauch. Schutz vor Gewalt / Aggression; andere vor Aggressionen schützen. Lauter sprechen. Konflikt mit LehrerIn / Eltern / ChefIn. Sich für ein Elternteil schämen oder sich in Bezug auf die eigene Elternschaft in einem Konflikt fühlen. Zu heftig (vielleicht sogar physisch heftig) beschützen. TürsteherIn.


Peitsche- Sterne
Tiefere Bedeutung in schwierigen oder schmerzhaften Dingen zu finden, die passieren. Den eigenenspirituellen Glauben in Frage stellen. Kritisch sein gegenüber esoterischen Behauptungen; oder schimpfen über Wunschdenken oder Tagträumereien. Streit über spirituelle Überzeugungen; widersprüchliche Wünsche. Spirituelle Vorstellungen von Bestrafung oder Sühne; z.B. Karma. Eskapismus, wenn man mit Missbrauch konfrontiert wird. Zu vertrauen, dass ein Konflikt gelöst werden kann. Sich schämen, weil man einem Ideal nicht entspricht. Ersonnener Konflikt; eingebildete Schuld.


Peitsche- Storch
Langer Prozess, in dem Gerechtigkeit wieder hergestellt werden soll (z. B. ein Gerichtsverfahren). Schuldgefühl für eine Transformation (und die damit zusammenhängenden Veränderungen auch für andere). Sich schämen für eine Transformation. Schmerzgrenze. Eine Phase der Selbstvorwürfe oder des Selbsthasses durchmachen. Durch eine Situation oder Beziehung gehen, die voller Konflikte ist, wird uns in irgendeiner Weise verändern, ob wir es wollen oder nicht. Je nach Reihenfolge: Langesame aber stetige Entwicklung in Richtung Heilung. Transformation von etwas Schlechtem. Die innere Veränderung, die die Erfahrung von Gewalt verursacht. Sich schämen für die eigene Natur oder für die tiefsten Sehnsüchte. Transformation von Scham / Schuld in etwas anderes (hoffentlich gesünderes). Nach einer schlechten Erfahrung weiterziehen. X überschreitet die Grenze des Missbrauchs / der Aggression, die wir zu dulden bereit sind! Konflikt ist unvermeidlich. Wiederkehrender Konflikt. Teufelskreis.


Peitsche- Hund
Einen Freund beschuldigen / von einem Freund beschuldigt werden. Streit mit einem Freund. Ein zynischer oder beleidigender oder verletzender Freund. Vertrauen wird durch verletzende, beleidigende Worte oder Verhaltensweisen beschädigt. Missbrauch / Aggression nicht standhalten. Sich widerspruchslos wie ein Stück Dreck behandeln lassen (oder jemanden so behandeln, der von uns abhängig ist). Jemandem, der gewalttätig oder beleidigend ist, trotzdem loyal sein. Eine hilfreiche Diskussion. Unterstützung während eines Konflikts. Gerechtigkeit für einen Freund. Demütig die eigene Schuld eingestehen. Sich unterwerfen.


Peitsche- Turm
Die Weigerung, sich der Kritik anderer auszusetzen; Konfliktvermeidung. Sich zu distanzieren von dem, was man fühlt, ist schädlich. Jemanden mit emotionaler Kälte bestrafen. Autoritätsmissbrauch. Der Versuch, andere mit Aggression zu kontrollieren. Kontrolle der eigenen Aggression. Andere aus Scham nicht an sich heranlassen. Schuldgefühle, weil man eine Spitzenposition bekommen hat. Autorität herausfordern. Ein Konflikt mit jemandem an der Spitze.


Peitsche- Park
Öffentlicher Streit; Shitstorm; Medienwahn, Verletzung der Privatsphäre, Online-Belästigung. Öffentliche Demütigung. Öffentliche Entschuldigung ist erforderlich. Der Welt unsere Schuld bekennen. Wofür wir uns am meisten schämen, wird öffentlich gemacht. Gewalttätige Gesellschaft; Aggression in Gruppen. Gesellschaftliche Konflikte. Zerstörerische Teile der Kultur. Öffentlicher Aufschrei (für Gerechtigkeit).


Peitsche- Berg
Bedrohliche/drohende Herausforderung. Missbrauch / Aggression / Scham / Konflikt, über den wir Stillschweigen bewahren. (Innerer) Konflikt oder Schuld, so stark, dass wir einfrieren, unfähig sind zu handeln. Mit Schweigen strafen - mit stiller Zurückweisung strafen. Auf Mobbing / Aggression nicht reagieren. Mit stoischer Ruhe auf Angriffe reagieren; von Angriffen unbewegt bleiben. Geduldig Konflikte aussitzen. Oder: Jemandes unbewegte Reaktion auf unsere Kritik macht uns verrückt. Aufgrund einer schwierigen Situation zu extremen Mitteln greifen: Beschimpfungen, Aggression, Gewalt.


Peitsche- Wege
Ein Kampf der Willen; Interessenkonflikt. Widersprüchliche Optionen, widersprüchliche Alternativen. All die verschiedenen Möglichkeiten, auf Bedrohungen / Aggression zu reagieren. Destruktives Zögern; destruktive Unfähigkeit zu entscheiden. Sich über eine Wahl streiten. Reue über eine Entscheidung, die wir getroffen haben. Diskussion über Alternativen; Argumente dafür und dagegen; Streit über eine bereits getroffene Wahl. Wegen Unentschlossenheit kritisiert werden. Wir könnten einen anderen Weg einschlagen als Aggression / Beleidungung / Missbrauch etc. Alternativen zu Gewalt.


Peitsche- Mäuse
Schlechte Argumente; unehrliche Argumente, Lügen. Keine Argumente mehr. Erschöpfender Konflikt. Gerücht, Verleumdung; jemandem in den Rücken fallen. Giftige Worte. Missbrauch, der langsam beginnt und sich zunächst kaum bemerkbar macht. Diebstahl, Raub. Kaputtmachende Scham / Schuld. Für schlechte Taten büßen. Sich der Armut schämen. Sich schuldig machen. Mit Absicht Schaden anrichten / verschmutzen / zerstören. Die Unehrlichkeit von jemandem kritisieren; Entschädigung für das, was jemand nahm, ohne zu fragen.


Peitsche- Herz  
Die Gefühle von jemandem verletzen. Konflikte des Herzens. Liebevolles, sanftes Feedback - Mitgefühl haben, während wir jemanden kritisieren. Sehr sanft schimpfen. Oder: ständiger Wechsel zwischen Kritik und Liebe beteuern. Darüber streiten, wohin eine liebevolle Beziehung geht oder gehen sollte. Streit zwischen Liebenden. Versöhnung nach einem Streitgespräch. Sich mit einem inneren Konflikt oder mit schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit versöhnen. Mit Zynismus auf Liebesbezeugungen reagieren. Garte Worte / Beleidigungen vergeben. (Sehr wahrscheinlich unangemessenes) Mitgefühl für einen Aggressor; jemanden lieben, obwohl er aggressiv ist. Viel zu weich zu sein, wenn die Gerechtigkeit eine Art von Sühne verlangt. Gebrochenes Herz. Sich mit einem liebevollen Blick zu betrachten, macht es möglich, sich zu vergeben bzw. Schuld oder Scham loszulassen.


Peitsche- Ring
Im Hass vereint. Unfähigkeit, loszulassen, weil immer noch Wiedergutmachung von einer oder beiden Seiten geleistet werden müsste. Commitment zur Bewältigung eines Konflikts. Gebrochenes Versprechen. Teufelskreis; einen Konflikt nicht loslassen. Einem Argument bis zum Ende folgen. Bindung, die so stark ist, dass es Konflikte hervorruft; so starkes Anhanften an jemandem, dass es schon zerstörerisch wird.


Peitsche- Buch
Wissen (möglicherweise geheimes oder vertrauliches Wissen) als Waffe nutzen, um eine Diskussion zu gewinnen oder jemanden zu verletzen. Wissen über etwas oder jemanden missbrauchen. Missbrauch, von dem nur wenige Leute wissen. Kränkendes Wissen; Wissen von kränkenden Dingen, Schuld, Missbrauch etc. Das Wissen über einen Konflikt oder Missbrauch für sich behalten. Andere nach ihrem Bildungsstand be- bzw. verurteilen. Sich für die eigene niedrige Bildung schämen.


Peitsche- Brief
Mitteilung über einen Konflikt. Debatten, Diskussionen, verbale Konflikte. Widersprüchliche Informationen. Jemanden wissen lassen, wenn er uns verärgert hat oder wenn wir das Gefühl haben, schlecht behandelt zu werden. Aggressive Kommunikation; sich sarkastisch oder zynisch ausdrücken. Beleidigungen. Verbale oder nonverbale Äußerungen von Scham / Schuld. Sich entschuldigen; fragen, wie man Wiedergutmachung leisten kann.


Peitsche- Herr
Mann mit den Eigenschaften: zynisch, schnippisch, verurteilend; beschämt; schuldig. Staatsanwalt, Anwalt, Richter, Polizeibeamter. Einen Mann kritisieren, beleidigen, beschämen oder missbrauchen. Mann, der sich selbst geißelt. Aggressiver Mann, Täter. Männerfeindlichkeit. Sich schämen, ein Mann zu sein. Streit mit einem Mann. Mann leistet Wiedergutmachung.


Peitsche- Dame
Frau mit den Eigenschaften: zynisch, schnippisch, verurteilend; beschämt; schuldig. Staatsanwältin, Anwältin, Richterin, Polizeibeamtin. Eine Frau kritisieren, beleidigen, beschämen oder missbrauchen. Frau, die sich selbst geißelt. Aggressive Frau, Täterin. Frauenfeindlichkeit. Sich schämen, eine Frau zu sein. Streit mit einer Frau. Frau leistet Wiedergutmachung.


Peitsche- Herr
Mann mit den Eigenschaften: zynisch, schnippisch, verurteilend; beschämt; schuldig. Staatsanwalt, Anwalt, Richter, Polizeibeamter. Einen Mann kritisieren, beleidigen, beschämen oder missbrauchen. Mann, der sich selbst geißelt. Aggressiver Mann, Täter. Männerfeindlichkeit. Sich schämen, ein Mann zu sein. Streit mit einem Mann. Mann leistet Wiedergutmachung.


Peitsche- Dame
Frau mit den Eigenschaften: zynisch, schnippisch, verurteilend; beschämt; schuldig. Staatsanwältin, Anwältin, Richterin, Polizeibeamtin. Eine Frau kritisieren, beleidigen, beschämen oder missbrauchen. Frau, die sich selbst geißelt. Aggressive Frau, Täterin. Frauenfeindlichkeit. Sich schämen, eine Frau zu sein. Streit mit einer Frau. Frau leistet Wiedergutmachung.


Peitsche- Lilie
Hochwertige Argumente; lange Diskussion. Diskussionen genießen. Diskussion oder Konflikt über sinnliche oder sexuelle Probleme. Eine Diskussion oder Auseinandersetzung über die Künste, über Geschmack / Geruch etc. oder Sex. Jemanden für sein sexuelles Verhalten oder Wünsche beschämen; sich der eigenen sinnlichen / sexuellen Seite schämen. Einvernehmliches Spielen mit Bestrafung (z. B. BDSM), aber auch: Freude am Missbrauch von jemandem finden. Sexueller Missbrauch.


Peitsche- Lilie
Tugenden, die in Konfliktsituationen relevant sind oder in Diskussionen/Debatten - z.B. Ehrlichkeit und die Bereitschaft zuzuhören, Gewaltlosigkeit. Kluge Handhabung von Konflikten. Gegen missbräuchliches Verhalten aufstehen. Konflikt über moralische Werte. Moralisch vertretbare Strafe. Sühne; Dinge wieder in Ordnung bringen. Selbstbestrafung, um Schuldgefühle loszuwerden. (Positives) Schamgefühl. Aggressives Moralisieren. Von (den eigenen?) unrealistisch hohen moralischen Erwartungen gequält werden. Jemand Unschuldiger wird bestraft. Unschuldiges Argument, ehrliches Argument. Rechtschaffener Zorn.


Peitsche- Sonne
(Zu Recht) jemanden oder etwas wegen seiner Oberflächlichkeit kritisieren. Negativität (oder übertrieene Kritik) ruiniert vollkommen gute Dinge. Freude / Spaß mit Sarkasmus oder Zynismus zunichtemachen. Ein Schaukampf. Sich schuldig fühlen, weil man glücklich ist. Sich selbstbewusst oder gut gelaunt in einen Konflikt begeben. Es genießen, zu streiten; zum Spaß etwas einwerfen, konträr sein. Troll. Ein hitziges Argument. Ein Konflikt nur an der Oberfläche.


Peitsche- Mond
Konfrontation mit unseren Ängsten / Bedürfnissen / Emotionen. Tiefe Scham; tiefe Reue. Jemanden zutiefst unglücklich machen, indem man ihn beschämt oder kritisiert. Unbewusste Scham; widersprüchliche Bedürfnisse oder Ängste. Emotionale Gewalt. PTSD. Geisteskrankheiten, die ihre Wurzeln in missbräuchlichen Situationen haben. Emotionale Verletzung; emotional gebrochen. Jemanden für seine Gefühle oder Bedürfnisse beschämen. Streit über Ängste / Bedürfnisse. Konflikt egen der (emotionalen) Bedürfnisse von jemandem. Albträume. Eine Atempause vor einem Konflikt. Time out um unsere Wunden zu lecken.


Peitsche- Schlüssel
Diskussion oder Feedback begrüßen. Unwissentlich verwundbar sein für Missbrauch oder dafür, unverdient aggressiv behandelt zu werden. Verletzung von Grenzen. Sich schuldig fühlen, Ja gesagt zu haben. Aus Schuldgefühlen heaus Ja sagen. Für die Öffnung / das Hereinlassen von etwas verantwortlich gemacht werden. Beschuldigt werden, ja gesagt zu haben. Befreiung von einer missbräuchlichen Situation. Eine Diskussion, die zur Lösung führt. Über eine Lösung diskutieren. Der Glaube, dass Gewalt Probleme löst. Denken, dass die Lösung gefunden wurde, aber nur Widersprüche entdecken. Sofortige Gerechtigkeit oder Bestrafung.


Peitsche- Fische
Konflikt / Argument wertschätzen; von ihnen profitieren. Viele Konflikte. Argumente von niedriger Qualität. Ein Streit überfinanzielle (oder allgemein materielle) Angelegenheiten oder darüber, wer wem was schuldet (nicht unbedingt Geldschulden!). Finanzielle Vergeltung / Entschädigung, oder: Es besteht die Notwendigkeit, im übertragenen Sinn unsere Konten mit jemandem auszugleichen. Eine Strafe bezahlen - monetär oder anderweitig. Eine Geldstrafe verlangen. Sich schuldig fühlen, reich zu sein; sich des Geizes oder der Gier schuldig machen.


Peitsche- Anker
Ein Konflikt oder ein Argument oder Missbrauch (etc.), steht im Mittelpunkt des Interesses. An einem Argument oder Konflikt festhalten. Anhaltende aggressive Stimmung. Missbräuchliches Verhalten in Form von: Stalking, Besitzdenken, physischem Festhalten. Fokus auf Scham / Schuld / Wiedergutmachung. Über einen Aufenthalt / Alltag / den Status quo in Streit bzw. im Konflikt sein geraten.


Peitsche- Kreuz
Widersprüchliche Dogmen; Glaubenskonflikt. Starkes Schuldgefühl; sehr schlechtes Gewissen. Sich entschuldigen und Buße tun. Flagellation (wörtlich oder metaphorisch gesprochen). Zur Beichte gehen. Missbräuchliches Verhalten im Sinne von Druck auf jemanden ausüben, etwas zu tun oder jemanden mit etwas zu belasten, für das er nicht verantwortlich sein will (bzw. nicht sein sollte). Die Last, verbalen Aggressionen ausgesetzt zu sein. Missbrauch ertragen. Unsere Überzeugungen über Bestrafung, Scham oder Schuld.


Peitsche- Wildcard
Ein Konflikt, der im Entstehen begriffen ist, obwohl er noch nicht auffällt, oder obwohl das, worum es gehen wird, noch unbestimmt ist. Wer ist schuld??? Ein noch verborgenes Opfer oder Täter. Offene Fragen bezüglich Entschädigung oder Bestrafung. Sich beschuldigt oder bestraft fühlen, ohne genau zu wissen, worüber oder wie. Ein allem zugrunde liegender Konflikt, der sehr wichtig ist, aber noch nicht klar definiert werden kann. Offene Fragen verursachen Konflikte; oder: Unbestimmtheit, Unbstimmbarkeit, verursacht Konflikte. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen der Peitsche (siehe Schlüsselwörter der Peitsche).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop