ÜBER MICH

Abgesehen von meinem Beruf als Yogalehrerin beschäftige ich mich mit: Zeichnen, Häkeln, Singen und Gitarrespielen (dilettantisch aber mit Herz), mit (ich geb's zu!) Janet-Evanovich-Fanfiction-Lesen und Binge-Serien-Fernsehen, mit Essen und Kochen und Brotbacken und Kefir-Fermentation (zur Herstellung von Frischkäse und Limonade). Ich übe mich im Fahren meiner Kawasaki Z650 (im Winter mit Wärmflasche unter der Jacke) und seit Neuestem: im Locksport. Ich liebe: den Herbst, das Beobachten von Menschen (vor allem ihrer Gesichter) und der Natur; Faulsein und Fleißigsein und schwarzen Humor. Ich übe: Alles möglichst ernst, aber nichts allzu wichtig zu nehmen. Am wertvollsten im Leben ist mir: Wahrhaftigkeit. Alles zu nehmen, wie es ist und es aus vollem Herzen auszukosten: das Traurige und das Fröhliche, das Hässliche und das Schöne.


BIOGRAPHIE

• 1984 geboren, in Hallwang, Österreich

• 1995-2003 musisches Gymnasium in Salzburg

• 1998
erste Begegnung mit dem Tarot; seither regelmäßige theoretische und praktische Auseinandersetzung damit.

• ab 2000
erste Entwürfe für Tarot Karten

• 2003 Stipendium an der International Summer Academy of Fine Arts mit Michele Lemieux

• ab 2003
Philosophiestudium an der theologischen Fakultät der Universität Salzburg (Mitglied des Fachbereichsrats und der Curricularkommission, Vertreterin der Studierenden)

• ab 2004
Soziologiestudium an der Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg (Tutorin für Statistik und für Wissenschaftliches Arbeiten)

• 2004
Fertigstellung des Decks, aber bis 2008 immer wieder Veränderung oder völlige Neugestaltung eines großen Teils der Karten.

• ab 2004
vergebliche Suche nach einem Verlag

• März 2007 - Oktober 2007 Mitarbeit am >> Holy Isle Project in Schottland

• Dezember 2008
Veröffentlichung der ersten Auflage des Anna.K Tarot (Karten und Begleitbuch) im Eigenverlag.

• Frühjahr 2009 Abschluss des Soziologiestudiums (BA) and des Philosophiestudiums (Mag. phil.)

• August 2009
Intensivtraining in ayurvedischer Yoga- Massage (AYM)

• September 2009
Zertifikat als Sivananda Yoga Lehrerin

• Jänner 2010
Ausverkauf der
ersten Auflage
des Anna.K Tarot

• Juni 2010
Veröffentlichung der zweiten Auflage des Anna.K Tarot (Karten und Begleitbuch), wieder
im Eigenverlag

• ebenfalls Juni 2010 Erlangung des Zertifikats
Yoga of the Heart
® (Yogatherapie für Herz- und
Krebspatienten) bei Nischala Joy Devi

• November 2010:
Zertifizierung als Jivamukti Yoga Lehrerin

• Frühling 2013: Veröffentlichung des Anna.K Tarot durch den
US-amerikanischen Verlag
Llewellyn


• September 2013: Zeichnung der
ersten Karte des Anna.K Lenormand - die Schlange.

• Dezember 2017:
Veröffentlichung des Anna.K Lenormand (Karten und Begleitbuch) im Eigenverlag.

• Derzeit:
- lebe ich vom Yogaunterricht, vom Verkauf meines Tarot und Lenormand und von kleineren Auftragsarbeiten (Illustrationen, Graphik Design etc.)
- zeichne und schreibe ich an
einem Märchenbuch und einem Fantasyroman


Meine Yogawebsite:
>> www.yogajetztundhier.at


impressum | HOME
lenormand | tarot