--KÖNIG DER SCHWERTER

Man kann den Schwert-König als einen Mann mit den folgenden Eigenschaften sehen, oder, bezieht sich die Frage auf eine Frau, als deren männlichen Seelenanteil. Ich tendiere aber dazu, Könige als die nach außen gewandte Seite ( Handlungsweisen, Beruf, Lebensgestaltung etc.) einer Person zu deuten, egal ob männlich oder weiblich.
Der Schwert-König ist ein intelligenter, vernünftiger, nachdenklicher Mann. Er kann auch sehr geistreich und schlagfertig und deshalb ein guter Unterhalter sein. Er ist häufig in Berufen anzutreffen, in denen kritische Distanz, Objektivität und klares, abstraktes Denken gefragt sind. Haben Sie sich in ein (intellektuelles) Problem verstrickt, wissen weder vor noch zurück und haben keinen Überblick mehr, dann ist der Schwert-König Ihre Anlaufstelle. Der Schwert-König ist aber durchaus kein unproblematischer Charakter: er kann unterkühlt und kopflastig sein; mit eigenen Emotionen bzw. Emotionten von andern kann und will er oft nicht umgehen. Außerdem neigt er zu Perfektionismus und unangemessener Kritik. Dass er mit seiner scharfen Zunge andere immer wieder kränkt, ist ihm meist nicht einmal bewusst.

--
Vorige Karte | NÄchste Karte | KLEINE ARKANA | GESAMTÜBERSICHT