--ZEHN DER SCHWERTER

Die zehn der Schwerter bedeutet ein gewaltsames, erzwungenes Ende. Dies kann das Ende einer Beziehung, eine Kündigung oder der plötzliche Tod eines geliebten Menschen sein. In jedem Fall beschreibt die zehn Schwerter ein schmerzhaftes Ende, einen Abschied, eine Trennung aus der man keinesfalls unverletzt hervorgehen wird.
Aber selbst bei dieser Karte gibt es einen positiven Aspekt: manchmal müssen wir einen Schlussstrich ziehen, auch wenn er schmerzhaft ist, weil wir, machten wir weiter wie bisher, nur noch tiefere und womöglich dauerhafte Verletzungen davontragen würden. Das schmerzhafte Ende, das die zehn der Schwerter beschreibt, beinhaltet nicht, dass wir nach einer Zeit des Trauerns nicht wieder Heilung finden könnten.

--
Vorige Karte | NÄchste Karte | KLEINE ARKANA | GESAMTÜBERSICHT