--SECHS DER SCHWERTER

Die Sechs der Schwerter beschreibt einen Aufbruch ins Ungewisse bzw. eine Ankunft im Ungewissen.
Der Aufbruch, der hier gemeint ist, ist auf jeden Fall nicht oder nicht völlig freiwillig geschehen, und die Ankunft im Neuen wird zumindest zum Teil mit Unsicherheit erwartet. Man könnte die Situation wohl relativ zutreffend mit der jener Auswanderer vergleichen, die in den vergangenen Jahrhunderten Europa verlassen mussten, weil sie aufgrund ihrer Konfession verfolgt wurden, und die in Amerika eine neue Heimat suchten. Die Aufgabe des Heimatlandes fand unter Zwang statt. Mit auf die Reise nahmen die Auswandernden die alten Wunden. Und der Zielort wurde wohl einerseits mit Hoffnung (Freiheit) aber andererseits wohl auch mit Angst (Unbekanntheit) angesteuert.

--
Vorige Karte | NÄchste Karte | KLEINE ARKANA | GESAMTÜBERSICHT