--KÖNIG DER KELCHE

Man kann den Kelch-König als einen Mann mit den folgenden Eigenschaften sehen, oder, bezieht sich die Frage auf eine Frau, als deren männlichen Seelenanteil. Ich tendiere aber dazu, Könige als die nach außen gewandte Seite (Beruf, Handlungsweisen, Lebensgestaltung etc.) einer Person zu deuten, egal ob männlich oder weiblich.
Der Kelch-König ist ein feinfühliger, intuitiver, warmherziger, gefühlvoller Mann, der typischerweise als Künstler, Arzt, Therapeut, Heilpraktiker, Mediator oder ähnliches arbeitet. Er ist immer bereit zu helfen und sich um andere zu kümmern und sucht Weisheit und spirituelle Erfüllung. Trifft man eine solche Person, sollte man sich aber vergewissern, dass diese Charakterzüge echt sind und nicht nur der Verführung oder Beeinflussung von leicht Beeindruckbaren dienen sollen.

--
Vorige Karte | NÄchste Karte | KLEINE ARKANA | GESAMTÜBERSICHT