--XIIIDER TOD
Zuallererst: Der Tod bedeutet nicht, dass jemand sterben wird! Natürlich kann die Karte, wenn das Thema Ihrer Frage mit der tödlichen Krankheit einer bekannten Person verbunden ist, anzeigen, dass Sie sich mit dem Thema des Sterbens auseinandersetzen müssen. Aber die Hauptbedeutung des Todes ist das natürliche Ende von etwas. Das kann das Ende einer lange festgehaltenen Überzeugung, einer Lebensweise, einer Beziehung oder auch einer Sucht sein. In vielen Fällen bedeutet der Tod die Vorstufe einer sehr schönen, befreienden Erfahrung. Denn oft ist es nicht der Vorgang des verfrühten zu-Ende-Gehens von etwas, das uns am meisten Schmerzen bereitet, sondern das Anklammern an etwas, das eigentlich schon hinter uns liegen sollte. Dieses loszulassen und sein Vergehen zuzulassen, kann eine große Erlösung sein. Wer wirklich lebendig sein will, muss die vielen großen und kleinen Tode im Laufe seines Lebens akzeptieren.


See also the annakblogs article >> What's the difference between the Tarot Death card and the Lenormand Coffin?


--
Vorige Karte | NÄchste Karte | GROSSE ARKANA | GESAMTÜBERSICHT