(sinnliche) lilie
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Sinnliche Lilie vs. tugendhafte Lilie
Sinnliche Lilie: Sexualität und Sinnlichkeit; sinnliche Vergnügen. Zufriedenheit durch Harmonie und viel Genuss. Völlerei, Faulheit, Exzess.
Tugendhafte Lilie: Tugend, Weisheit, Demut. Zufriedenheit durch Abwesenheit von Begierden, Abwesenheit von innerer Aufgewühltheit. Bescheidenheit, Sparsamkeit, frigide Strenge.


Sexualität
Sinnliche Lilie: "Ich genieße Sex!" Sexuelle Leidenschaft, sexuelle Reife, sexuelle Erfahrung. Eine rein sexuelle Beziehung.
Schlange: "Ich will Sex!" Starker Sexualtrieb. Sex als Mittel zum Zweck nutzen. Verführung.
Kind: "Ich hatte noch nie / noch sehr wenig Sex." Sexuelle Unreife, sexuelle Unerfahrenheit, sexuelle Unschuld.
Tugendhafte Lilie: "Ich habe keinen Sex!" Sexuelle Abstinenz. Möglicherweise: Frigidität, Prüderie.


Intensität und Langsamkeit
Sinnliche Lilie: Sehr intensive Erfahrung; langsam sein, weil man sich Zeit nimmt für etwas.
Berg: Hier hat sich die "Langsamkeit" in ein totales Aufhören der Bewegung, in einen völligen Stillstand verwandelt. Das Einzige, was "intensiv" ist, ist jetzt das Gefühl der Blockade, der tatsächlichen oder metaphorischen Stille.
Vögel: Das Gegenteil von Intensität und Langsamkeit - oberflächliche, schnelle (kurzlebige) Erfahrung.


Energie
Sinnliche Lilie: Sexuelle Energie; Sexualtrieb. Sinnliche Leidenschaft.
Baum: Physische Energie. Energie im Sinne von Vitalität. Lebenskraft. Sich fit und gesund, "voll Energie" fühlen.
Vögel: Nervöse und instabile Energie; Energiefluktuationen.


Sehnsucht
Sinnliche Lilie: Sexuelles Verlangen; die Sehnsucht nach sinnlichen Erfahrungen.
Schiff: Sehnsucht im Sinn von Fernweh - die Sehnsucht, woanders zu sein, neue Orte zu entdecken.
Storch: Tiefe Sehnsucht im Allgemeinen, aber vor allem die Sehnsüchte, die sich aus unserer inneren Natur ergeben.
Herz: Romantische Sehnsucht.
Schlange: Sehnsucht vor aallem im Sinne von Verlangen, Begehren - etwas unbedingt haben oder erreichen wollen.


Beziehung
Sinnliche Lilie: An sich eine rein körperliche, sexuelle Beziehung - mit Liebe oder ohne.
Ring: Jede Art von Beziehung; könnte sogar eine Arbeitsbeziehung sein - auf jeden Fall: es gibt Commitment zu dieser Beziehung!
Herz: Eine liebevolle Beziehung - möglicherweise romantisch. Nicht notwendigerweise mit Commitment.






<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop