KOMBINATIONEN MIT DEM HERRN (b)



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Herr(b)-Reiter
Ein Mann mit den Eigenschaften: neu - im Sinne von unvertraut - verändert; in der Lage, uns zu ändern; in Eile, schnell, überraschend, aktiv, energisch, extravagant, aufdringlich, großspurig, aufdringlich, schrill, voller Tatendrang. Ein Mann bringt etwas (z. B. eine Nachricht), nähert sich, handelt, verursacht Veränderungen, greift an, belästigt, dringt ein, greift ein, mischt sich ein, drängt auf etwas. Sich einem Mann nähern; einen Mann bedrängen oder belästigen. Versuche, einen Mann zu verändern. Ein traditionell "männlicher" Ansatz.


Herr(b)-Klee
Mann mit den Eigenschaften: unbekümmert, nicht-ernst; scherzend, humorvoll, verspielt, für uns wenig wichtig; unverantwortlich, hat keine Verantwortung, tut seine Pflicht nicht. Glückspilz. Spieler oder Risikoträger. Etwas in Bezug auf einen Mann riskieren; einen Mann (oder Männer im Allgemeinen) nicht ernst nehmen. Mit einem Mann spielen / Mann, der mit uns spielt. Mit einem Mann scherzen / herumalbern. Mit einem Mann nicht zu sehr in die Tiefe gehen.


Herr(b)-Schiff
Mann mit den Eigenschaften: abwesend, vermisst, fort, sehr entfernt, reisend, noch nicht da, unterwegs, wagemutig, noch kennenzulernen, auf der Suche, voll Fernweh; zappelig, bereit zu gehen, ohne Commitment-Gefühl. Einen Mann verlassen; nach einem Mann suchen; einen Mann (oder Männlichkeit) erforschen. Ein Mann macht Änderungen. Ein Forscher, ein Reisender, ein Ausländer.


Herr(b)-Haus
Mann mit den Eigenschaften: zu Hause, an etwas gewöhnt, etabliert, beständig, privat, uns vertraut, engstirnig bezüglich allem, was neu / ungewohnt ist, fremdenfeindlich, ordentlich, normal, regelmäßig, einfach, vorausschauend, sicher, konservativ, unflexibel, anti-innovativ. Männliches Familienmitglied; ein Gewohnheitsmensch, Hausmann. Ein Mann zieht ein, gründet eine Familie, lässt sich mit etwas oder jemandem nieder, hält etwas privat; will, dass Dinge so bleiben, wie sie sind. Patriot. Familienmann. Die Privatsphäre eines Mannes. (Traditionelle) Regeln oder Rollen, die speziell für Männer gelten.


Herr(b)-Baum
Mann mit den Eigenschaften: natürlich, am Körper orientiert, lebendig, gedeihend, tief verwurzelt, geerdet, zugehörig, standhaft, robust, unflexibel im Sinne von wenig wandelbar, bodenständig, pragmatisch. Ein männlicher Vorfahre. In die Männlichkeit hineinwachsen. Heiler. Männlicher Körper oder traditionell "männlicher" Körperbau. Männerspezifische Gesundheitsprobleme. Mann tut etwas in der Natur; Mann, der der Natur nahe ist, Mann betätigt sich körperlich.


Herr(b)-Wolken
Mann mit den Eigenschaften: verwirrt, unsicher, verzweifelt, verloren. Ein zwielichtiger Charakter, ein Mann, der etwas versteckt oder vortäuscht, vorschiebt. Betrüger. Ein Mann braucht Führung. Ein Mann, dem es an Interesse mangelt (oder der keine interessanten Eigenschaften hat), der lustlos ist. Langweiler. Ein Mann, den die Fragestellerin nicht sehen kann bzw. nicht als das sehen kann, was er wirklich ist.


Herr(b)-Schlange
Kommunikation mit einem ganz bestimmten Ziel; offen kommunizieren, wonach es uns verlangt. Um Forderungen stellen. Dokumente über unsere Karriere; z.B. ein Lebenslauf. Ein sehr taktvolles oder diplomatisches Gespräch. Andere mit rhetorischen Tricks manipulieren. Ein bestimmtes Thema nicht loslassen, bis alles geMann mit den Eigenschaften: begierig, begehrlich, voll Verlangen, angezogen von jemandem oder etwas, machthungrig, wissensdurstig, geil, süchtig, verführerisch, ehrgeizig, zielstrebig, zielorientiert, fokussiert, motiviert, getrieben, rücksichtslos, berechnend, egoistisch, willensstark, eigensinnig, zäh, klug, geschickt, diplomatisch, manipulativ. Typ A Persönlichkeit. Anwalt, Politiker, Diplomat. Ein Mann geht seinen eigenen Weg. Eine Affäre mit einem Mann. Einen Mann verführen, manipulieren; sich zu einem Mann oder Männern allgemein hingezogen fühlen. sagt ist.


Herr(b)-Sarg
Mann, der gestorben ist. Mann, der Verlust erlitten hat; Mann, der etwas nicht losgelassen hat (oder einen Mann, der gerade loslässt). Witwer. Mann, der viel unterdrückt oder seine Träume begraben hat. Einen Mann loszulassen; Trauer um den Verlust eines Mannes. Um den Mann in uns selbst zu unterdrücken. Einem Mann nicht erlauben, das Leben in vollen Zügen zu leben.


Herr(b)-Blumenstraußszlig;
Mann ist: eingeladen, auf Besuch, gesellig, sozial aktiv, gut erzogen, geschätzt, lobenswert. Mann flirtet, schmeichelt sich ein. Schleimscheißer. Schöner Mann; gepflegter Mann. Ein eitler Pfau. Mann, der dazu neigt, Dinge zu übertreiben oder schönzureden. Ein willkommener Besucher oder Gastgeber. Innenarchitekt, Friseur, Stylist, plastischer Chirurg usw. Einem Mann Wertschätzung zu zeigen; einen Mann oder Männern im Allgemeinen bewundern, ihnen schmeicheln oder mit ihnen flirten. Einen Mann besuchen; beschenken.


Herr(b)-Sense
Mann mit den Eigenschaften: effizient, schroff, macht unerwartete oder verletzende Dinge. Mann, der uns "abgeschnitten" hat. Ex-Partner. Geschiedener. Einen Mann abschneiden oder verletzen. Ein Mann erntet, was er gesät hat. Von einem Mann das bekommen, was man von ihm verdient. Ungeklärte Dinge oder noch nicht beglichene Rechnungen mit einem Mann endlich klären / begleichen. Mann räumt auf. Mann mit einer scharfen Zunge / der uns verletzen könnte.


Herr(b)-Peitsche
Mann mit den Eigenschaften: zynisch, schnippisch, verurteilend; beschämt; schuldig. Staatsanwalt, Anwalt, Richter, Polizeibeamter. Einen Mann kritisieren, beleidigen, beschämen oder missbrauchen. Mann, der sich selbst geißelt. Aggressiver Mann, Täter. Männerfeindlichkeit. Sich schämen, ein Mann zu sein. Streit mit einem Mann. Mann leistet Wiedergutmachung.


Herr(b)-Vögel
Mann mit den Eigenschaften: aufgeregt, (über)stimuliert, beschäftigt, gschäftig, nervös, gestresst, in Alarmbereitschaft, nicht entspannt. Mann, der gesprächig ist, klatscht. Mann, der grüblerisch, besorgt oder ängstlich ist. Mann mit Zwangsstörung. Mann, der zappelig, unruhig, wankelmütig, chaotisch, unorganisiert, abgelenkt ist. Mann lenkt uns ab, nervt. Mann reagiert schnell oder reflexhaft. Mann ist schlagfertig, beweglich, wendig. Mann mit ADHS, Multitasker, plaudert ein Geheimnis aus. Mann ist schwer einzuschätzen oder unverlässlich, weil er so unbeständig ist. Einen Mann nerven; Sorgen um einen Mann; einen Mann ablenken oder über ihn reden.


Herr(b)-Kind
Bub, Sohn, Enkel. Vater eines Kindes. Ein Mann, der ein Kind will. Mann, mit den Eigenschaften: kindlich, kindisch, zart, süß, schwach, empfindlich, verletzlich, wehrlos, nicht bedrohlich, jung (im Herzen), innovativ, wissbegierig, verspielt, unerfahren, hilfsbedürftig, arglos, unschuldig, naiv, leichtgläubig, unreif. Einen Mann oder Männer im Allgemeinen kleinreden. Ein Mann macht den ersten Schritt; erster Schritt auf einen Mann zu. Wollen, dass Männer aus Prinzip den ersten Schritt machen. Es ist ein Bub!


Herr(b)-Fuchs
Mann mit den Eigenschaften: lebensklug, (vielleicht übertrieben) misstrauisch, vorsichtig, anpassungsfähig. Mann, der gut auf sich selbst achtet oder selbstsüchtig ist oder seiner eigenen Agenda folgt. Mann mit viel Integrität. Mann, dessen Charakter schwer einzuschätzen ist, da er sich seiner Umgebung so schnell anpasst. (Über)Lebenskünstler. Betrüger. Sich mit dem männlichen Geschlecht identifizieren.


Herr(b)-Bär
Vater oder Vaterfigur. Chef, Führer, Lehrer, Beschützer. Mann mit den Eigenschaften: stark, dominant, schützend, cholerisch, herrisch, besitzergreifend, eifersüchtig, kompetent, wohlhabend. Möglicherweise: eine männliche Person schützen oder führen. Mann macht eine große Show aus seiner Männlichkeit; maskulin sein zu wollen, dominiert jemandes Leben. Je nach Kontext: Sich selbst oder jemand anderen vor einem Mann schützen.


Herr(b)-Sterne
Mann mit den Eigenschaften: hoffnungsvoll, vertrauend, spirituell; hat viele (unerfüllte) Wünsche. Mann, der nach etwas strebt, der es wagt, nach den Sternen zu greifen. Tagträumer / Tagträume über einen Mann. Mann in der Zukunft. Idealisieren eines Mannes oder Männer oder Männlichkeit im Allgemeinen. Gerechtfertigtes oder auch blindes Vertrauen in einen Mann. Mann, mit dem wir uns tief verbunden fühlen.


Herr(b)-Storch
Mann: zieht um, transformiert sich, kehrt zurück, ist voller Sehnsucht. Migrant. Mann, der instinktiv handelt / seiner inneren Natur folgt. Von Natur aus ein Mann / innere Natur ist männlich. Sich nach einem Mann sehnen oder sich mit ihm (wieder)verbinden. Etwas Unvermeidliches bezüglich eines Mannes.


Herr(b)-Hund
Mann mit den Eigenschaften: hingebungsvoll, loyal, unterstützend. Mann will geführt werden, braucht Anerkennung oder Lob, denkt nicht für sich. Sich mit einem Mann anfreunden. Einen Mann um Erlaubnis bitten. Tun, was ein Mann (oder Männer im Allgemeinen) sagen; immer die Zustimmung eines Mannes oder von Männern im Allgemeinen wollen. Freund, ein Angestellter, Gefolgsmann, Helfer.


Herr(b)-Turm
Mann in einer führenden Position, z.B. Chef. Mann, der unterbindet, verbietet. Mann ist allein, einsam, emotional distanziert, isoliert, diszipliniert, bei klarem Verstand, unabhängig, obenauf, führend, der beste, stolz, arrogant, kontrollierend, autoritär, an der Macht. Ausgrenzen von Männern / Männer grenzen aus. Männliche Autorität. Alleinerziehender Vater; Witwer. Autorität über einen Mann; Männer kontrollieren. Mann mit Autorität über uns. Experte. Organisationen, die von oder für Männer betrieben werden. Patriarchat. Rational über einen Mann nachdenken. Mann, der sich über etwas erhebt.


Herr(b)-Park
Ein Mann ist geoutet. Mann enthüllt, veröffentlicht. Mann, der mit dem Mainstream mitgeht, mit dem, was allgemein akzeptiert ist. Männerkollektiv, Männerunion. Einen Mann bloßstellen, outen. Mann ohne Privatsphäre. Mann, der in der Öffentlichkeit steht (z. B. Politiker); Mann, der sich vernetzt. Mann, für den die öffentliche Meinung und / oder sein Ruf sehr wichtig ist. Sich als männlich / maskulin präsentieren. Einen Mann in der Öffentlichkeit treffen. Männer in der Gesellschaft. Männlich dominierte (Sub-)Kultur.


Herr(b)-Berg
Frau mit den Eigenschaften: schwierig, problematisch, einschränkend, beeinträchtigt, herausfordernd, auffällig, gegenwärtig, groß, schwer, übergewichtig, unbewegt, blockiert, steif, ruhig, schweigend, stur, hartnäckig, unwillig. Erzfeindin oder Konkurrentin. Probleme mit Weiblichkeit oder einer Frau oder Frauen im Allgemeinen. Schwierigkeiten / Herausforderungen für Frauen. Eine Frau herausfordern. Eine Frau behindern. Eine Frau schweigt als passive Aggression (oder wir tun es mit ihr).


Herr(b)-Weg
Einer von zwei oder mehr möglichen Partnern / Freunden / Vätern etc. Mann, der mit einer wichtigen Entscheidung konfrontiert ist. Mann mit den Eigenschaften: zögerlich, unentschlossen, zwiegespalten, auf der Stelle tretend, ambivalent über etwas, tolerant. Über einen Mann beraten oder spekulieren. Entscheidung über einen Mann. Mann, der schwer einzuschätzen ist, weil er ständig die Richtung ändert. Mann mit vielen Gesichtern.


Herr(b)-Mäuse
Mann mit den Eigenschaften: arm, verloren, zu dünn (dünner werdend), schlecht, sich verschlechternd, degeneriert, heimlichtuerisch, hinterhältig, falsch, unkorrekt, unaufrichtig, ungesund, krank, infiziert, korrupt, korrumpierend, dreckig. Mann tut Dinge hinter dem Rücken von jemandem. Mann, der mit Diebstahl, Korruption oder Ausbeutung konfrontiert ist - oder einer, der der Täter ist. Dieb. Mann, der erschöpft ist oder schwächer wird. Mann, der nicht gut für uns ist. Einen Mann oder Männer im Allgemeinen schlecht machen. Einen Mann ausspionieren; etwas hinter dem Rücken eines Mannes tun. Energie-Vampir; Mann, der uns auslaugt.


Herr(b)-Herz  
Mann mit den Eigenschaften: romantisch, verliebt, liebend, zärtlich, sanft, sanftmütig, warmherzig, mitfühlend, fürsorglich, altruistisch, wohltätig, großmütig, barmherzig, selbstlos. Ein Mann vergibt etwas. Mann ist mit ganzem Herzen bei der Sache. Liebster. Mann, in den wir verliebt sind / Mann ist in uns verliebt. Einen Mann lieben; sich um einen Mann kümmern, einem Mann Trost geben. Einem Mann vergeben. Einen Mann verwöhnen oder umsorgen.


Herr(b)-Ring
Mann hat Commitment. Mann mit den Eigenschaften: verbunden, an etwas gebunden. Mann steht in einer Art Beziehung, z.B. Liebhaber, Ehepartner, Geschäftspartner. Mann, mit dem wir etwas gemeinsam haben. Männliches Bindungsverhalten; Männerbünde. Versprechen von einem Mann oder an einen Mann. Mann, der verlässlich oder (langweilig) vorhersehbar ist.


Herr(b)-Buch
Mann mit den Eigenschaften: gebildet, intelligent, intellektuell, kenntnisreich, wissend, von uns gekannt. Akademiker, Wissenschaftler, Lehrer, Professor - möglicherweise ein Student, abhängig von der Frage. Wahrheit über einen Mann; Fakten über einen Mann oder Männer im Allgemeinen. Einen Mann kennenlernen. Einem Mann die Wahrheit sagen / über ihn die Wahrheit sagen. Jemanden als männlich / maskulin einordnen.


Herr(b)-Brief
Mann ist kommunikativ; teilt gern mit, was er denkt / fühlt / weiß. Mann mit ausdrucksvoller Mimik oder Körpersprache. Kommunikation mit einem Mann; Gespräch mit einem Mann oder über einen Mann. Ausdrücke der Männlichkeit. Postbote, Gastgeber einer Radio- oder Fernsehsendung, Mediator, Sprecher, Brieffreund.


Herr(b)-Herr(a)
Eine männliche Person ist sehr relevant für das Anliegen des männlichen Fragestellers! Zwei Männer machen etwas zusammen. Es gibt eine sehr enge Beziehung zwischen zwei Männern. Ein Mann und sein Freund, oder Ehemann. In diesem Fall: weil keine Karten zwischen ihnen liegen, die definieren, was sie zusammenhält, teilen sie vielleicht nicht viel - was eine Gefahr für die Beziehung sein könnte. Wenn Sie möchten, können Sie die Tatsache, dass sie voneinander wegsehen, als Zeichen deuten, dass sich die beiden zunehmend auseinanderleben werden (wenn sie keine Dinge finden, die sie teilen können). Möglicherweise: Die Meinungen des männlichen Fragestellers darüber, wie Männer sind (oder sein sollten), beeinflussen seine Situation (z.B. seine Entscheidungen oder wie er sich selbst sieht) sehr stark. Ein maskuliner Mann; ein Mann macht traditionell "männliche" Dinge.


Herr(b)-Dame(a)
Ein Mann und eine Frau machen etwas zusammen. Ehemann und Ehefrau, Freund und Freundin. Es gibt eine enge Beziehung zwischen einer Frau und einem Mann. Möglicherweise: weil keine Karten zwischen ihnen liegen, die definieren, was sie zusammenhält, teilen sie vielleicht nicht viel. Außerdem: Ein Mann zeigt Eigenschaften, die als "weiblich" angesehen werden. Ein Mann macht traditionell "weibliche" Dinge.


Herr(b)-Herr(b)
Alles hängt von der Person ab, die der Mann repräsentiert. Eine männliche Person ist sehr relevant für das Anliegen des Fragestellers! Möglicherweise: Die Meinungen des männlichen Fragestellers über das, was Männer sind (oder sein sollten), beeinflussen seine Situation (zB seine Entscheidungen, oder wie er sich selbst sieht) sehr stark / die Meinungen der weiblichen Fragestellerin, was Männer sind (oder sein sollten), beeinflussen ihre Situation ( zB ihre Beziehung zu ihrem Ehepartner oder wie sie Männer im Allgemeinen behandelt) sehr stark.


Herr(b)-Dame(b)
Ein Mann und eine Frau machen etwas zusammen. Ehemann und Ehefrau, Freund und Freundin. Es gibt eine enge Beziehung zwischen einer Frau und einem Mann. Möglicherweise: weil keine Karten zwischen ihnen liegen, die definieren, was sie zusammenhält, teilen sie vielleicht nicht viel miteinander. Wenn Sie möchten, können Sie die Tatsache, dass sie voneinander wegsehen, als Zeichen deuten, dass sich die beiden zunehmend auseinanderleben werden (wenn sie keine Dinge finden, die sie teilen können). Außerdem: Ein Mann zeigt Eigenschaften, die als "weiblich" angesehen werden. Ein Mann macht traditionell "weibliche" Dinge.


Herr(b)-Lilie
Mann mit den Eigenschaften: sinnlich, sexuell aktiv, leidenschaftlich, verlockend, attraktiv, künstlerisch, talentiert, kreativ, intensiv, zufrieden, komfortabel, friedlich, reif, selbstgefällig, faul, gefräßig, betrunken, high. Mann, der die Künste genießt; Künstler (Dichter, Tänzer, Musiker, Maler ...). Mann interessiert sich nur für sinnliche / sexuelle Lust. Mann, der Zeit braucht. Oder: ein Liebhaber (real oder auch als Wunschkandidat). Einen Mann streicheln oder ihm Lust bereiten. Poesie oder Musik oder Gemälde von oder über einen Mann oder Männer im Allgemeinen.


Herr(b)-Lilie
Mann mit den Eigenschaften: tugendhaft (im Allgemeinen oder speziell z.B. vernünftig, gerecht, genügsam usw.), moralistisch, selbstgerecht, rein, wohlmeinend, ehrlich und offen, gerecht, unschuldig, untadelig, weise, bescheiden, unparteiisch, demütig, sanftmütig, friedlich (ungestört, unaufgeregt), zufrieden, zurückhaltend, gemäßigt, nüchtern, abstinent, keusch, streng, selbstzerstörend, verklemmt, kalt. Moralapostel. Mann, der zölibatär ist - möglicherweise ein Mönch. Das moralisch Richtige bezüglich eines Mannes tun. Frieden mit einem Mann schließen. Mann schließt Frieden mit etwas oder jemandem.


Herr(b)-Sonne
Mann mit den Eigenschaften: sonnig, warm, brillant, leuchtend, oberflächlich, wach, bewusst, fröhlich, froh, in Feierstimmung, charismatisch, populär, berühmt, erfolgreich, selbstbewusst, extrovertiert, optimistisch. Offensichtlich ein Mann. Mann, der im Leben der Fragestellerin der Sonnenschein ist. Mann, der etwas sehr stark ausstrahlt. Starke männliche Ausstrahlung. Einen Mann glücklich machen. Die Stimmung eines Mannes aufhellen. Einem Mann etwas klar zeigen. Einem Mann etwas beweisen. Einen Tag mit einem Mann verbringen. Einen Mann aufwecken. Sich eines Mannes bewusst sein. Mit einem Mann oder Männern im Allgemeinen Spaß haben, feiern. Vielleicht: mit einem Mann auf Urlaub fahren. Mann, der sein Licht nicht unter den Scheffel stellt. Mann wahrt den Schein; für einen Mann den Schein wahren.


Herr(b)-Mond
Mann, der viel Tiefe hat. Mann mit den Eigenschaften: ruhig, erholsam, ausruhend, müde, schläfrig, schlafend, dunkel (wörtlich und bildlich gesprochen), halb bewusst, (sich) unbewusst, voller Vorahnung, intuitiv, emotional, gefühlvoll, angstvoll, bedürftig, traurig, melancholisch, emotional verstört, traumatisiert. Ein Mann in der Nacht / am Abend. Ein Mann von großer Bedeutung für die Fragestellung. Viele Gefühle (nicht unbedingt romantischer Art!) tür einen Mann. Traumatisiert von einem Mann. Eine Nacht mit einem Mann verbringen. In der Gesellschaft eines Mannes ausruhen.


Herr(b)-Schlüssel
Mann mit den Eigenschaften: Aufgeschlossen, offenherzig, unbewacht, neugierig (möglicherweise ohne Grenzen zu respektieren), zugänglich, akzeptierend, einladend, befreit, erleichtert, inspiriert, inspirierend, erfinderisch, verständnisvoll. Ein Mann, der unser Schlüssel zum Erfolg ist oder den wir als Mittel zum Zweck ansehen. Ja zu einem Mann sagen / Mann sagt ja. Einen Mann befreien oder entlasten; einen Mann oder Männer im Allgemeinen verstehen. Das, was uns Zugang zum Herzen oder Verstand eines Mannes gibt.


Herr(b)-Fische
Mann mit den Eigenschaften: erfüllt; hat genug, wohlhabend, teuer (z.B. will immer beschenkt werden), gierig, geizig; geschätzt. Mann, der selbstständig arbeitet, hart arbeitet. Geschäftspartner. Wertschätzung von Männern (z.B. deren Meinung, Anwesenheit usw.). Ein Mann schätzt etwas. Mann profitiert. Kapitalist, Mann mit einer Arbeit, die mit Geld zu tun hat. Mann, der Liebe oder Glück usw. als etwas betrachtet, das er kaufen kann. Einen Mann "kaufen". Von einem Mann profitieren. Zu viele Männer; zu viel von einem Mann. Das, was die Fragestellerin an einem bestimmten Mann oder bei Männern im Allgemeinen schätzt. Traditionell "männliche" Werte. Von männlichen Geschlechterrollen oder Stereotypen profitieren.


Herr(b)-Anker
Der Mann, der bleibt, der stehengeblieben ist, sich länger aufhält. Langfristiger Mitbewohner. Mann wird aufgehalten oder zurückgehalten, gefangen, festgenagelt, eingesperrt, zurückgehalten. Mann, der stabil, fest, sicher, konzentriert ist. Mann ist unser Fels in der Brandung. Mann mit sehr festgelegten Tagesroutinen, alltäglichen Interessen. Mann, der uns sehr normal, gewöhnlich, langweilig erscheint. Mann, der an uns klebt, sich anklammert, nicht loslassen kann; ein Stalker. Sich an einen Mann klammern; einen Mann einschränken oder zurückhalten. Alles dreht sich um einen Mann oder Männer im Allgemeinen. Sich auf einen Mann konzentrieren; Mann ist sehr fokussiert. Mann, mit dem wir unser tägliches Leben teilen. Sich an männlichen Geschlechterrollen festhalten oder in ihnen Sicherheit finden. Einengende Ansichten über Männlichkeit.


Herr(b)-Kreuz
Mann mit den Eigenschaften: dogmatisch, religiös, überzeugt von etwas, prinzipientreu, absolutistisch, intolerant, unkritisch, stellt nichts in Frage. Mann, der pflichtbewusst ist, verantwortlich. Mann der uns belastet oder belastet ist, uns erschöpft oder selbst erschöpft ist, der leidet oder uns Leid verursacht. Priester, Mönch. Mann, der uns eine Last ist. Mann, zu dem wir uns bestimmt fühlen. Verantwortung für einen Mann; Pflichten gegenüber einem Mann. Traditionell männliche Pflichten; spezifisch männliche Leiden. Absolutistische Überzeugungen darüber, was "männlich" ist oder wie sich Männer verhalten sollen.


Herr(b)-Wildcard
Mann, der androgyn ist. Möglicherweise: Person, die transgender oder intersexuell ist und sich als Mann identifiziert bzw. als solcher behandelt wird. Ein Mann macht etwas mit einer Person, die genderqueer ist. Sonderling. Ein Mann fragt sich etwas; sich über einen Mann wundern. Ein Fragezeichen bezüglich eines Mannes. Ein Mann ist der unbekannte Faktor in der Gleichung. In mancher Hinsicht maskulin, in anderer nicht. Ein Mann ist wichtig, aber wir wissen nicht, welcher.


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop