herr (a)
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Herren vs. Damen

Herr (a&b): Der männliche Fragesteller; Mann oder Bub, männlich - andere Merkmale bleiben in der Regel offen. Etwas mit einem Mann tun. Möglicherweise: männlich dominierte Orte oder Aktivitäten.
Dame (a&b): Die weibliche Fragestellerin; Frau oder Mädchen, weiblich - andere Merkmale bleiben in der Regel offen. Etwas mit einer Frau tun. Möglicherweise: weiblich dominierte Orte oder Aktivitäten.



Herr & Dame (a) vs. Herr & Dame (b)

Auf den Interpretationseiten für die Herren und Damen schreibe ich ausführlich darüber, wie und warum sie keine spezifischen Merkmale repräsentieren, außer dass sie weibliche und männliche Personen darstellen. Ich erkläre im Absatz über die Bilder auch, dass ich versucht habe, andere Merkmale so offen wie möglich zu lassen, indem ich ihre Gesichter nicht zeigte und sie in ziemlich lose Gewänder kleidete. Aber obwohl ich mein Bestes gab, sie neutral erscheinen zu lassen, gelang mir das nicht ganz. Immerhin musste ich sie in bestimmte Umgebungen versetzen, ich musste ihnen etwas anziehen, und ihre Kleidung musste bestimmte Farben haben. Sie sind daher nicht völlig neutral. Abhängig davon, was Sie persönlich mit der Umgebung verbinden, in der sich die Herren und Damen befinden, mit der Jahreszeit, die in den Bildern gezeigt wird, mit den Farben, die sie tragen und mit dem, was sie tun, könnte es Ihnen schwerfallen, ihnen nicht ein paar mehr Attribute zuzuweisen, besonders im Vergleich zueinander. Eine Möglichkeit, damit umzugehen, wäre, diese Zuweisungen in der Interpretation zu ignorieren. Eine andere wäre, sie zu benutzen, um die Interpretation zu bereichern. Für mich tauchen folgende Zuweisungen am öftesten auf:

Herr & Dame (a): weniger traditionelle Rollenverteilung, nicht konventionell maskulin / feminin. Reifere Personen, weniger wohlhabend, sportlich, physisch, tatkräftig, naturliebend.

Herr & Dame (b): traditionelle Rollenverteilung; konventionell maskulin / feminin. Jünger, eher wohlhabend, mögen Komfort, halten sich gern drinnen auf, kreativ.




<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop