KOMBINATIONEN MIT DEM WEG



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Weg-Reiter
Etwas oder jemand erzwingt eine Entscheidung. Kampf der Willen. Veränderung bringt (neue) Wahlmöglichkeiten. Geänderte Optionen; überwältigende Freiheit. Jemand versucht, unsere Entscheidung zu beeinflussen. Die Entscheidung zum handeln. Eine Alternative verfolgen. Penetrante Überlegungen oder Spekulationen. Jemand erlegt anderen seine Entscheidung; jemand zwingt andere, eine Wahl zu treffen (selbst wenn sie nicht bereit sind). Eine neue Perspektive. Über jemanden nachdenken (abwägend), der gerade in unser Leben eingetreten ist.


Weg-Klee
Totale Freiheit - keine Grenzen an Möglichkeiten. Eine Entscheidung leicht treffen. Nutzen Sie jetzt die Chance, eine gute Wahl zu treffen! Zögern über eine Chance. Mehrere verschiedene Chancen. Was Glück ist, ist relativ. Halbherziges Herumspielen mit Dingen - etwas niemals wirklich durchziehen; niemals das maximale Potenzial erreichen.


Weg-Schiff
Alternativen erkunden. Probieren Sie verschiedene Richtungen aus und sehen Sie, wohin sie führen! Das Abenteuer, dorthin zu gehen, wohin auch immer wir uns hingezogen fühlen. Eine Richtungsänderung. Unentschlossen sein, in welche Richtung wir gehen sollten. Die Entscheidung wegzugehen. Wir können / dürfen jetzt weggehen. Ambivalenz über eine Abreise; nicht sicher sein, ob wir weggehen sollten. Über die Vor- und Nachteile des Fortgehens nachdenken. Aufschub einer notwendigen Abreise oder einer notwendigen Veränderung. Spekulationen über den Aufenthaltsort einer abwesenden Person.


Weg-Haus
Ein Konflikt zwischen der Sicherheit traditioneller Lebensweisen und dem Wunsch, frei zu sein, Dinge auf individuelle Art zu tun. Alternativen zu Traditionen / Gewohnheiten. Optionale Regeln. Plan B und C. Überlegungen oder Entscheidungen in Bezug auf unser Zuhause oder Familienleben. Die Rolle der Familie in einer Zeit der Unentschlossenheit. An Zweifel, Zögern, Entscheidungen, gewöhnt sein. Die Gewohnheit haben, lange Zeit zu zögern, bevor man eine Wahl trifft. Sich ambivalent in Bezug auf die Familie fühlen. Die risikoarme Option wählen.


Weg-Baum
Sich ausruhen und die Energiereserven wieder auffüllen, bevor man eine Entscheidung trifft. Eine Entscheidung über unseren Körper oder unsere Gesundheit. Es ist unsere eigene Entscheidung, wo wir Wurzeln schlagen. Überlegungen zu unserer Gesundheit / unserem Körper. Physikalische Alternativen (z. B. bezüglich Objekten). Körperliche Freiheit. Pragmatische Wahl. Physische Potenziale; die Potenziale unseres Körpers.


Weg-Wolken
Unentschlossenheit, Zögern; Alternativen sind nicht klar oder sind verwirrend. Mit Freiheit nicht konstruktiv umgehen können. Auswahl ist schwierig, weil die Optionen noch nicht klar sind. So oder so - es ist uns egal. Völlige Gleichgültigkeit. Mehrdeutigkeit verursacht Missverständnisse. Jemand verzögert etwas wegen Unsicherheit oder Unklarheit. Wirre Überlegungen.


Weg-Schlange
Selbstermächtigung; sich die Freiheit der Wahl und / oder Unabhängigkeit erlauben. Entscheidungen auf der Grundlage eines starken Richtungssinns treffen; gehen, wohin man gehen will. Oder: überall "lauert" Verlangen; viele verschiedene Begierden. Schwierigkeiten, eine Entscheidung zu treffen, weil es so viele Dinge gibt, die man möchte. Oder: die Richtung wechseln, wenn die Motivation sich ändernt. Neue Richtung einschlagen, um Wissen / Erfahrung zu sammeln.


Weg-Sarg
Sich nicht erlauben, frei zu sein. Das Wissen unterdrücken, dass wir die Wahl haben. Alternativen ausschließen. Verlust von Wahlmögichkeiten - nur ein Weg ist noch offen. Das Ende eines bestimmten Weges. Sackgasse. Oder: Kein Ausweg. Die Wahl, etwas zu beenden. Ende der Toleranz. Hier endet unsere Freiheit. Mehrdeutigkeit bezüglich eines Endes; Ambivalenz bezüglich eines Verlustes. Verschiedene Arten der Trauer. Facetten der Trauer. Mehrere Verluste.


Weg-Blumenstrauß
Das wählen, was angenehmer ist. Anerkennung oder Lob für eine Wahl zu erhalten, die wir treffen. Über den potentiellen Lohn einer bestimmten (schwierigen) Entscheidung nachdenken. Schwierigkeiten, auszuwählen, weil alle Optionen ähnlich schön sind.


Weg-Sense
Verletzung, verursacht durch eine Wahl. Sehr schnelle Entscheidungsfindung. Unerwartete Wahl; plötzliche und vielleicht gefährliche Freiheit. Unterbrechung des Entscheidungsprozesses oder der Überlegungen / Abwägungen. Eine Bestandsaufnahme dessen, was die Alternativen sind. Eine oder mehrere Alternativen eliminieren. Dringlichkeit: Warten Sie nicht länger mit einer Entscheidung! Freier Wille / Wahlfreiheit wird weggenommen.


Weg-Peitsche
Ein Kampf der Willen; Interessenkonflikt. Widersprüchliche Optionen, widersprüchliche Alternativen. All die verschiedenen Möglichkeiten, auf Bedrohungen / Aggression zu reagieren. Destruktives Zögern; destruktive Unfähigkeit zu entscheiden. Sich über eine Wahl streiten. Reue über eine Entscheidung, die wir getroffen haben. Diskussion über Alternativen; Argumente dafür und dagegen; Streit über eine bereits getroffene Wahl. Wegen Unentschlossenheit kritisiert werden. Wir könnten einen anderen Weg einschlagen als Aggression / Beleidungung / Missbrauch etc. Alternativen zu Gewalt.


Weg-Vögel
Nervöse Unentschlossenheit; zwischen Alternativen hin- und herspringen. Nervosität wegen unserer Freiheit. Ständige Sorgen und unkonstruktives Grübeln über eine Wahl. Unstrukturierte, chaotische Optionen. Der Versuch, zu viele (möglicherweise widersprüchliche) Wege gleichzeitig zu gehen. Unfähigkeit, bei einer Wahl zu bleiben. Aufregung über eine neue Möglichkeit. Zu viel chaotisches Herumüberlegen. Mehrdeutigkeit stresst uns. Die Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln.


Weg-Kind
Entscheidung über ein Kind. Unerfahrenheit bei der Entscheidungsfindung. Unerfahren darin, viel Freiheit zu haben. Völlig aufgeschlossen zu sein für alles Neue, möglicherweise naiv. Neugierig sein / bereit sein, alternative Möglichkeiten auszuprobieren. Unreife Überlegungen. (Noch) unausgerüstet sein, um eine gute Wahl zu treffen. Alternativen minimieren. Die Bedeutung einer Wahl geringschätzen. Kleine Auswahl.


Weg-Fuchs
Vorsicht in Bezug auf eine Entscheidung. Misstrauen gegenüber bestimmten Potentialen oder Alternativen. Sich einer mehrdeutigen Situation anpassen. Seien Sie sehr vorsichtig, solange die Dinge nicht klar schwarz oder weiß sind! Die Risiken der einzelnen Alternativen gegeneinander abwägen. Zu wählen, was für uns am besten ist; möglicherweise: egoistische Wahl. Entscheidungen ohne Berücksichtigung der Wünsche anderer. Das Richtige für sich tun, auch wenn es anderen nicht gefällt. Unterschiedliche Eigeninteressen. Den eigenen Weg gehen. Möglicherweise: Scheidung.


Weg-Bär
Etwas oder jemand, der unsere Entscheidung beeinflusst (oder dies versucht). Vertrauen in eine Entscheidung. Den Weg weisen; die Richtung diktieren. Die Freiheit schützaen (insbesondere Wahlfreiheit). Unentschiedene Anführerin / Chefin / Elternteil. Vielfältige persönliche Stärken, auf die man zurückgreifen könnte. Das Beharren darauf, den eigenen Weg zu gehen.


Weg-Sterne
Wohin unsere Hoffnungen und Träume uns führen. Eine sinnvolle Wahl; einer Entscheidung viel Bedeutung zuordnen. Alternative Glaubenssysteme. Eine Entscheidung, was wir anstreben sollten. Sich (möglicherweise unrealistisch oder idealistisch) alle möglichen Alternativen vorstellen. Ehrfurcht vor einer Wahl. Ambivalenz bezüglich einer spirituellen Erfahrung. Ambivalente Bedeutung. Etwas könnte verschiedene Dinge bedeuten. Als Warnung: Es könnte unrealistisch sein, dass ein bestimmter Weg zu dem Ziel führt, zu dem wir hinwollen.


Weg-Storch
Wohin unsere Hoffnungen und Träume uns führen. Eine sinnvolle Wahl; einer Entscheidung viel Bedeutung zuordnen. Alternative Glaubenssysteme. Eine Entscheidung, was wir anstreben sollten. Sich (möglicherweise unrealistisch oder idealistisch) alle möglichen Alternativen vorstellen. Ehrfurcht vor einer Wahl. Ambivalenz bezüglich einer spirituellen Erfahrung. Ambivalente Bedeutung. Etwas könnte verschiedene Dinge bedeuten. Als Warnung: Es könnte unrealistisch sein, dass ein bestimmter Weg zu dem Ziel führt, zu dem wir hinwollen.


Weg-Hund
"Oh nein: Ich soll selbst entscheiden, ich will nicht!" Jemand, der folgt, wohin auch immer jemand anderer geht. Jemand stimmt dem zu, was jemand anderer sagt. Auf Erlaubnis / Zustimmung warten; nach der Meinung anderer fragen, bevor wir etwas entscheiden. Ambivalente Loyalität. Unterstützung bei der Auswahl. Jemand, der hilft, wenn wir zögern.


Weg-Turm
Sich mit einer schwierigen Entscheidung allein gelassen fühlen. Freiheit fühlt sich einsam an. Klarheit über eine Wahl. Rationale Entscheidung. Nein zu einer Alternative sagen. Sich dagegen entscheiden. Rationale Überlegungen. Jemand oder etwas kontrolliert unsere Entscheidungen. Wahl über eine Position der Autorität. Sich für eine Weile zurückziehen, um über Dinge nachzudenken, bevor man eine Entscheidung trifft. Sich selbst entscheiden, ohne andere zu konsultieren. Zögernde Leiterin / Chef. Jemandem keine Wahl geben.


Weg-Park
Multikulturalismus. Sich frei in der Gesellschaft bewegen. Viele verschiedene Wege öffnen sich, wenn wir uns gut vernetzen. Sub- / Gegenkulturen. Alternativekultur. Eine Gemeinschaft auswählen. Wahl zwischen verschiedenen Gemeinschaften / Kulturen. Öffentliche Unentschlossenheit; den Eindruck hinterlassen, dass wir unentschlossen sind, zögernd. Sich als tolerant präsentieren. Ambivalenz bezüglich der Gesellschaft, der wir angehören. Denke zuerst nach, bevor du etwas öffentlich machst!


Weg-Berg
Problematische Wahl, schwierige Entscheidung; Unfähigkeit zu wählen. Vielfältige Schwierigkeiten; vielschichtiges Problem. Eine Wahl als Stolperstein. Das, was eine Entscheidung behindert. Langes auf-der-Stelle-treten. Sich so überwältigt fühlen von der Anzahl der Alternativen, die uns offen stehen, dass wir uns überhaupt nicht mehr bewegen können. Etwas oder jemand steht zwischen uns und Freiheit. Uns unsere Herausforderungen aussuchen. Den herausforderndsten Weg nehmen.


Weg-Weg
Eine alternative Route wählen. Mehrdeutigkeit tolerieren. Eine Entscheidung aufschieben; wegen Unentschlossenheit oder ambivalenten Gefühlen zögern. Eine Entscheidung ist optional. Frei zu wählen. Alternative Richtung. Über alle Optionen nachdenken - das Für und Wider jeder Alternative abwägen. Es ist alles optional. Vielleicht.


Weg-Mäuse
Etwas schränkt unsere Freiheit (immer mehr) ein. Unheilsame Freiheit. Wenige Alternativen; Alternativen schwinden. Zweifel an einer Entscheidung; Unfähigkeit, mit einer Entscheidung, die wir getroffen haben, Frieden zu schließen. Jemandem wird die Wahl genommen. Die Entscheidungen / den Willen von jemandem vergiften. Manipulation / Zwang zu einem bestimmten Weg. Schlechte Wahl; ungesunde Richtung. Erschöpfende Unentschlossenheit. Alle Möglichkeiten ausschöpfen.


Weg-Herz  
Liebe frei geben. In Bezug auf ein romantisches Thema ambivalent sein. Nicht wissen, wohin es mit einer romantischen Beziehung gehen soll. Eine Entscheidung treffen, die auf Liebe basiert. Nicht wissen, wo oder wem gegenüber oder auf welche Weise man seine Zuneigung zeigen soll. Eine Entscheidung über eine liebevolle Beziehung steht noch aus. Freiheitsliebe.


Weg-Ring
Überlegungen über eine Beziehung; über eine Verbindung nachdenken. Commitment zu einer Entscheidung, zu einem bestimmten Weg. Das Versprechen, eine Entscheidung zu treffen. Alternative Verbindungen; mehrere Links; mehrere Ursachen (und / oder Effekte). Andere /weitere - möglicherweise widersprüchliche - Versprechen machen. Verschiedene Verbindungen führen in verschiedene Richtungen. Es hinauszögern etwas zu versprechen (bzw. ein Versprechen einzulösen); Commitment verzögern.


Weg-Buch
Wissen und Bildung eröffnen neue Wege; geben uns mehr Möglichkeiten. Intellektuelles Potenzial. In Bezug auf unsere Ausbildung auf der Stelle betreten. Wissen der Tatsachen ist notwendig, um eine gute Wahl zu treffen. Eine Entscheidung oder über die eigene (Aus)Bildung. Wissen über viele verschiedene Dinge. Der Teil der Wahrheit, der relativ, subjektiv ist. Relativismus. Mehrdeutige Fakten. Dere Wahrheit gegenüber ambivalent sein. Eine andere Perspektive auf die Wahrheit; die Fakten aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Von der Wahrheit abweichen.


Weg-Brief
Kommunikation über eine Wahl; andere über eine Entscheidung informieren / über eine Entscheidung oder eine Entscheidung informiert werden. Sich entscheiden, etwas zu kommunizieren / auszudrücken. "Es ist deine Entscheidung, was du mit anderen teilst!" Die Wahl haben, ob man etwas kommuniziert oder nicht - oder eine Entscheidung darüber, was man kommunizieren soll. Ausdrücke der Freiheit. Ausdrücke der Unentschlossenheit.


Weg-Herr
Einer von zwei oder mehr möglichen Partnern / Freunden / Vätern etc. Mann, der mit einer wichtigen Entscheidung konfrontiert ist. Mann mit den Eigenschaften: zögerlich, unentschlossen, zwiegespalten, auf der Stelle tretend, ambivalent über etwas, tolerant. Über einen Mann beraten oder spekulieren. Entscheidung über einen Mann. Mann, der schwer einzuschätzen ist, weil er ständig die Richtung ändert. Mann mit vielen Gesichtern.


Weg-Dame
Eine von zwei oder mehr möglichen Partneinnen / Freundinnen / Müttern etc. Frau, die mit einer wichtigen Entscheidung konfrontiert ist. Frau mit den Eigenschaften: zögerlich, unentschlossen, zwiegespalten, auf der Stelle tretend, ambivalent über etwas, tolerant. Über eine Frau beraten oder spekulieren. Entscheidung über eine Frau. Frau, die schwer einzuschätzen ist, weil sie ständig die Richtung ändert. Frau mit vielen Gesichtern.


Weg-Herr
Einer von zwei oder mehr möglichen Partnern / Freunden / Vätern etc. Mann, der mit einer wichtigen Entscheidung konfrontiert ist. Mann mit den Eigenschaften: zögerlich, unentschlossen, zwiegespalten, auf der Stelle tretend, ambivalent über etwas, tolerant. Über einen Mann beraten oder spekulieren. Entscheidung über einen Mann. Mann, der schwer einzuschätzen ist, weil er ständig die Richtung ändert. Mann mit vielen Gesichtern.


Weg-Dame
Eine von zwei oder mehr möglichen Partneinnen / Freundinnen / Müttern etc. Frau, die mit einer wichtigen Entscheidung konfrontiert ist. Frau mit den Eigenschaften: zögerlich, unentschlossen, zwiegespalten, auf der Stelle tretend, ambivalent über etwas, tolerant. Über eine Frau beraten oder spekulieren. Entscheidung über eine Frau. Frau, die schwer einzuschätzen ist, weil sie ständig die Richtung ändert. Frau mit vielen Gesichtern.


Weg-Lilie
Eine potentielle Affäre. Mehrere sexuelle Beziehungen genießen. Halbherzige oder ambivalente sexuelle Beziehung. Ambivalente Sicht auf sexuelles / sinnliches Vergnügen. Sehr wählerisch zu sein, mit wem man intim wird, was man genießt. Verschiedenste Arten von Essen, Musik, Kunst usw. genießen. Sinnliche Freuden frei genießen, wann immer sie sich präsentieren. Eine Entscheidung über Sex oder die sinnliche Welt im Allgemeinen. Ein sehr langsamer Entscheidungsprozess. Eine Situation der Wahl, die mit viel Intensität erlebt wird. Anderen sexuelle Orientierungen.


Weg-Lilie
Moralischer Relativismus. Eine moralisch relevante Wahl. Weise Entscheidung. Sich für Tugend / Reinheit / Abstinenz / Frieden etc. entscheiden (möglicherweise zum Ausschluss von etwas anderem). Den (eigenen) moralischen Weg gehen. Nach moralischen Tugenden handeln. Tugenden, die wir brauchen, um (gute) Entscheidungen zu treffen, z.B. Weisheit, Fleiß, Entschlossenheit. Tugenden, die damit zu tun haben, verschiedene Standpunkte realistisch zu verstehen und zu bewerten, z.B Unparteilichkeit, Vernunft. Die Tugend der Toleranz; Unterschiede akzeptieren.


Weg-Sonne
Freiheit genießen; glücklich sein über eine Entscheidung. Feier einer Wahl. Gute Wahl. Das wählen, was angenehmer, einfacher ist. Eine offensichtliche Wahl; die Alternativen liegen auf der Hand. Bewusstsein für Alternativen. Alle Arten von Freuden. Verbringe einen Tag damit, darüber nachzudenken! Zwiespältige Freude; relative Glückseligkeit. Toleranz wird uns das Leben erleichtern. Eine andere Perspektive auf das, was wir zum Glücklichsein brauchen.


Weg-Mond
Emotionale Wahl. Emotionale Ambivalenz. Über unsere Gefühle (z. B. eine Angst oder ein Bedürfnis) nachdenken. Vielfältige Ängste, vielfältige Bedürfnisse. Angst haben, eine Entscheidung treffen zu müssen. Die emotionale Auswirkung einer Entscheidung. Die verschiedenen emotionalen Konsequenzen, wenn wir verschiedene Optionen wählen. Halbherzige, zögernde Intuition. Eine Pause von komplizierten Überlegungen oder von einem Entscheidungsprozess.


Weg-Schlüssel
Offen für Alternativen sein. Der Schlüssel, um die richtige Wahl zu treffen oder Zögern zu überwinden. Sich erlauben, frei zu sein. Totale Freiheit. Zugang zu verschiedenen Dingen. Eine Alternative zum Öffnen. Öffnen / Akzeptieren ist optional. Ambivalenz über eine Befreiung. Davon befreit werden, sich entscheiden zu müssen. Entscheide sofort! Ein ambivalenter Empfang. Akzeptanz von Mehrdeutigkeiten, von Graustufen. Jemanden tolerieren, der anders ist. Für alles so offen sein, dass die Wahl sehr schwierig wird.


Weg-Fische
Eine Entscheidung über finanzielle oder materielle Fragen. Unterschiede schätzen, Wert auf Vielfalt oder Wahlfreiheit legen. Finanzen beeinflussen unsere Entscheidung. Zu viele Alternativen; zu viel Freiheit. Verschiedene Möglichkeiten, wie wir von etwas profitieren können. Facetten des Reichtums. Eine andere Perspektive auf Geld oder Werte. Ein Job mit vielen Facetten. In unserem Beruf einen anderen / neuen Weg gehen.


Weg-Anker
Alles dreht sich um eine Entscheidung oder eine Wahl. Immer um das gleiche kreisen - immer zur selben Kreuzung (Entscheidung) zurückzukehren. Sie haben die Freiheit - Sie nutzen sie nur nicht! Bei einer Wahl bleiben. Freiheit bewahren (sich die Optionen offenhalten). Eine Entscheidung verursacht bzw.benötigt eine Pause. Eine Entscheidung zu vermeiden hat dazu geführt, dass wir feststecken, uns nicht mehr bewegen können.


Weg-Kreuz
Konflikt zwischen Relativismus und Absolutismus, Toleranz und Intoleranz. Freiheit vs. Verantwortung. Wir haben unsere eigene Lebensaufgabe gewählt. Zu viel Freiheit ist eine Last. Schmerzhafte Wahl; schmerzhafte Unentschlossenheit. Über unsere Prinzipien / Überzeugungen / Verantwortlichkeiten nachdenken - sie vielleicht in Frage stellen. Unterschiedliche Überzeugungen. Kein starker Zug irgendwohin - alles fühlt sich optional an.


Weg-Wildcard
Extrem ambivalent; außergewöhnlich unentschieden und / oder unbestimmt. Die Optionen können noch nicht ermittelt werden. Ein unbekannter Faktor beeinflusst die Entscheidung eines Menschen. Zögern wegen eines unbekannten Faktors; eine wichtige Entscheidung aufschieben, weil die Dinge (noch) nicht klar sind. Potenziale, derer wir uns noch nicht bewusst sind. Mehrere offene Fragen; einige Optionen sind nicht eindeutig. Toleranz für noch unbeantwortete Fragen. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Wegs (siehe die Schlüsselwörter des Wegs).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop