KOMBINATIONEN MIT DEM PARK



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Park-Reiter
Nachrichtensender, Zeitung, Moderatorin, Journalist. Schnelle gesellschaftliche Veränderungen und Entwicklungen. Jemand wird geoutet, etwas wird öffentlich gemacht. Öffentliche Konfrontation. An die Öffentlichkeit (heran)treten. Aufdringlich, aufdringlich oder eilig zu sein. Sich als schnell, auffällig, aktiv präsentieren. Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Es laut und deutlich aussprechen, wenn etwas / jemand überwältigend / zu aufdringlich ist.


Park-Klee
Ein bisschen Bekanntheit oder Popularität - nimm es nicht zu ernst. Gelegenheiten im sozialen / kulturellen Bereich. Sich in sozialen Kreisen mit Leichtigkeit bewegen; ungetrübte Treffen und soziale Kontakte. Verantwortungsloses Handeln in Gesellschaft oder der Gesellschaft. Riskantes Sozialverhalten. Sich als eine sorglose Person präsentieren. Öffentliche Veranstaltungsorte. Sich spielerisch mit Netzwerken / Internet usw. zu beschäftigen. Es macht nichts, wenn es publik wird! Zeitungsanzeigen, die das anbieten, was man sucht.


Park-Schiff
Soziale Unternehmung; sich auf eine soziale Expedition begeben; in der Gesellschaft auf- oder absteigen; der Versuch, unsere soziale Position oder unseren Ruf zu ändern. Der Versuch, die Gesellschaft zu verändern. Sich als abenteuerlich präsentieren. Fremde Kultur; eine (Sub-)Kultur erforschen. Eine Kultur hinter sich lassen; auf der Suche nach der Kultur / Gesellschaft, in der wir uns schließlich niederlassen könnten. Nach Öffentlichkeit suchen. Die Gesellschaft / eine große Gruppe versucht, etwas zu entdecken, auszuprobieren, zu verändern. Zusammen reisen; etwas zusammen erkunden. Etwas durch kollektive Anstrengung ändern. Veröffentlichung der eigenen Forschung. Soziales Experiment. Jemand fühlt sich seinem Team nicht verpflichtet. Ein abwesendes Teammitglied. Eine wichtige Person hat das Team verlassen.


Park-Haus
Konflikt zwischen privat und öffentlich. Die Privatsphäre von jemandem wird verletzt. Eine Familie in der Öffentlichkeit. Traditionen der Gesellschaft, traditionell öffentliche Orte. Öffentliche Gebäude. Soziale Regeln. Sich in der Gesellschaft zu Hause fühlen / in großen Gruppen von Menschen. Familien-Teamarbeit. An Teamwork gewöhnt sein. Familienausflug. Familienmitglied, das sich geoutet hat. Der Ruf der Familie. Die Familie präsentieren. Offenlegung von privaten Angelegenheiten.


Park-Baum
Sichtbarkeit des Körpers; Exhibitionismus. Modeln, öffentlich auftreten. Gesellschaftliche Sicht auf den Körper, die Natur oder die physische Welt im Allgemeinen. Materialistische Gesellschaft. Park, Naherholungsgebiet. Gemeinsame Tätigkeiten in der Natur; kommunale Gesundheitsprojekte. Komplexe physische Strukturen. Körperliche Teamarbeit. Gemeinschaft, die gesund ist, "lebendig". Sich in einer bestimmten Kultur oder Gruppe tief verwurzelt fühlen. Sich als fit, gesund, natürlich, gelassen präsentieren.


Park-Wolken
Die Öffentlichkeit täuschen; das Aussehen täuscht; jemand präsentiert der Öffentlichkeit eine andere Persönlichkeit als das, was er privat ist. In sozialen Situationen verwirrt und unsicher sein. Sich als unsicher oder orientierungslos präsentieren. Den Ruf haben, mit versteckten Karten zu spielen. Pokerface. Kulturelle Missverständnisse. Alle sind verwirrt. Unklares Netzwerk / Struktur. Öffentlich zugeben, dass wir verwirrt sind / nicht wissen, wohin wir gehen / was wir tun sollen.


Park-Schlange
Das Öffentlichmachen von etwas muss sehr diplomatisch gehandhabt werden. Offen umgehen mit Verlangen / oder Motiven. Politikerin; Diplomat; Pressesprecherin. Ambitionen haben, berühmt zu werden oder zumindest in der Öffentlichkeit zu sein. Verlangen danach, gesehen zu werden.


Park-Sarg
Verlust vom guten Ruf. Öffentliche Trauer. Sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen. Persönliche Träume und Bedürfnisse begraben, um sich nahtloser in die Gesellschaft einfügen zu können. Ende der Öffentlichkeit; keine Öffentlichkeit mehr. Ein Ende öffentlich machen. Etwas öffentlich beenden. Etwas von der Öffentlichkeit fernhalten. Nachruf. Trauerfeier.


Park-Blumenstrauß
Jemanden in der Öffentlichkeit treffen - zusammen mit einem oder mehreren FreundInnen in ein Restaurant oder Café usw. gehen. Ein freundliches / fröhliches Gesicht auf der Außenseite zu präsentieren, auch wenn wir uns nicht so fühlen. Willkommenskultur. Allgemein akzeptierte Schönheitsstandards. Für andere schön sein (wollen). Einen sehr großen Freundeskreis haben. Facebookfreundschaft(en). Lobbying, Marketing, PR, Werbung.


Park-Sense
Die Öffentlichkeit ausschließen; die Beteiligung an sozialen Netzwerken einstellen. Verletzende Erfahrungen mit der Öffentlichkeit, harsche öffentliche Meinung. Effizienz durch Vernetzung. Effizientes Netzwerk. Sich als effizient präsentieren. Die Öffentlichkeit spalten. Öffentliche Ankündigung eines Schnitts / einer Beendigung von etwas. Öffentlicher sichtbarer bzw. zugefügter Schmerz / Verletzung / Konsequenzen. Plötzliche, unerwartete Öffentlichkeit. Wohlverdiente öffentliche Meinung. Keine Öffentlichkeit mehr.


Park-Peitsche
Öffentlicher Streit; Shitstorm; Medienwahn, Verletzung der Privatsphäre, Online-Belästigung. Öffentliche Demütigung. Öffentliche Entschuldigung ist erforderlich. Der Welt unsere Schuld bekennen. Wofür wir uns am meisten schämen, wird öffentlich gemacht. Gewalttätige Gesellschaft; Aggression in Gruppen. Gesellschaftliche Konflikte. Zerstörerische Teile der Kultur. Öffentlicher Aufschrei (für Gerechtigkeit).


Park-Vögel
Soziale Situationen stressen uns aus. Laute Öffentlichkeit (z.B. Verkehr, aber auch laute Menschenmengen). Sehr geschäftiges und hektisches Sozialleben. Sorgen, dass etwas bekannt wird. Nervosität vor dem Sich-Outen. Einen nervösen Eindruck auf andere machen. Sich als sehr beschäftigt präsentieren. Chaotische Gemeinschaft; unstrukturierte oder sogar chaotische Teamarbeit. Unfähigkeit, unseren Platz in der Gesellschaft zu finden. Jedem ein Geheimnis weitererzählen. Klatsch verbreiten über soziale Medien. In sozialen Netzwerken sehr aktiv sein. Sehr geschäftig netzwerken. Schnell reagieren, wenn unser Ruf auf dem Spiel steht.


Park-Kind
Unerfahrenheit gegenüber Medien, Öffentlichkeit, Verlagswesen, Politik usw. Jemand, der naiv alles glaubt, was der Mainstream sagt. Neue soziale Kreise, neue Netzwerke. Beginnen, Erfahrungen mit sozialen Netzwerken zu sammeln. Sich als unschuldig / naiv / schwach / zart präsentieren. (Allzu) argloses Handeln in der Öffentlichkeit - authentisches öffentliches Verhalten. Öffentliche Spiele.


Park-Fuchs
Mit der Öffentlichkeit / in Meetings / in großen Gruppen vorsichtig umgehen. Der öffentlichen Meinung misstrauen. Dem Ruf von jemandem / dem Bild, das er von sich projiziert, misstrauen. Das wahr Selbst vor der Öffentlichkeit verbergen, oder zumindest: sehr vorsichtig sein, was man von sich enthüllt. Ein starkes In-Group / Out-Group Gefühl. Uns auf eine Art präsentieren, die uns nützt - vielleicht sogar auf unauthentische Weise. Sich stark mit dem Bild identifizieren, das man anderen von sich vorspiegelt. Jemand ist ganz offen egostisch, verfolgt ganz offen das eigene Interesse.


Park-Bär
Etwas, das einen starken (emotionalen) Einfluss auf die Gesellschaft als Ganzes hat - z.B. Propaganda, öffentliche Meinung, der Druck des Mainstream. Charismatische öffentliche Führungsperson (z.B. Politikerin). Sich stark und dominant präsentieren (auch wenn man sich innerlich anders fühlt). Von den Medien, der öffentlichen Meinung, Mainstream-Ideen, sozialen Netzwerken usw. stark beeinflusst werden. Ein sehr starkes soziales Netzwerk. Starke oder sogar aggressive Werbung.


Park-Sterne
Träume von Bekanntheit. Höherer Zweck der Gesellschaft; eine spirituelle Sichtweise der Gesellschaft. Der öffentlichen Meinung vertrauen; Vertrauen in soziale Netzwerke. Öffentliche Spiritualität; öffentliche Anbetung. Ehrfurcht vor jemandem haben, der in der Öffentlichkeit steht. Sich als spirituell / vertrauensvoll / idealistisch präsentieren. Die ideale Gesellschaft; die eigene oder andere Kulturen idealisieren. Illusionen darüber, wie die Gesellschaft (oder eine große Gruppe) funktioniert. Über soziale Medien bedeutsame Verbindungen herstellen.


Park-Storch
Die Gesellschaft verändert sich nur langsam, nur im Laufe der Zeit. Eine (Sub-)Kultur oder ein Netzwerk transformiert sich von innen heraus. In ein anderes Land auswandern. Einen Übertritt öffentlich machen. Zusammen übertreten / sich verändern. Mainstream / häufig erwartete oder zumindest akzeptierte Transformationen. Eine Transformation in Richtung Öffentlichkeit; ein Veröffentlichungsprozess. Die Sehnsucht, Teil der Gesellschaft zu sein, an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen, draußen zu sein. Sich in der Gesellschaft oder in einer bestimmten Gruppe neu orientieren; die eigene Rolle in der Gesellschaft neu definieren. Es ist unvermeidlich, dass es öffentlich wird.


Park-Hund
Jemand, der der öffentlichen Meinung zustimmt; eine, die immer mit dem Mainstream übereinstimmt; jemand, der in seinem Selbstwert sehr abhängig ist davon, wie die Gesellschaft über ihn denkt. Kommunale Unterstützung; gemeinsam helfen. Füreinander / für das Wohl aller arbeiten. Jeder unterstützt alle anderen - Solidarität. Allen helfen wollen. Selbsthilfegruppe; unterstützende Netzwerke. Der eigenen Kultur gegenüber loyal sein. Sich als loyal / hilfsbereit / freundlich präsentieren.


Park-Turm
Konflikt zwischen der Suche nach Einsamkeit und damit, Person von öffentlichem Interesse zu sein. Jemand, der kein Teamplayer ist, muss sich dennoch vernetzen. Repräsentation / sich präsentieren (ist jetzt wichtig). Sich als rational / distanziert / exzellent darstellen. Behörde. Öffentliche Organisationen / Institutionen. Glauben, man sei besser als die Menge. Kulturelle Arroganz. An der Spitze der Gesellschaft. Kontrollieren, was öffentlich wird. Etwas nicht öffentlich machen. Die Öffentlichkeit ausschließen. Rückzug aus der Öffentlichkeit / aus der Gesellschaft.


Park-Park
Öffentliches Netzwerk. Öffentliche Ankündigung. Allen etwas ankündigen. Große Gruppen an öffentlichen Orten. Der Versuch, alles / jeden zu mainstreamen.


Park-Berg
Sich hartnäckig weigern, an gesellschaftlichen Zusammenkünften / öffentlichem Leben teilzunehmen. Schwierigkeiten mit Teamwork oder Networking. Es ist schwer, sich zu outen. Soziale Hürden. Institutionalisierte und / oder strukturelle Diskriminierung. Gemeinsam etwas angehen. Geteilte Probleme; Probleme, die die gesamte Gesellschaft betreffen.


Park-Wege
Multikulturalismus. Sich frei in der Gesellschaft bewegen. Viele verschiedene Wege öffnen sich, wenn wir uns gut vernetzen. Sub- / Gegenkulturen. Alternativekultur. Eine Gemeinschaft auswählen. Wahl zwischen verschiedenen Gemeinschaften / Kulturen. Öffentliche Unentschlossenheit; den Eindruck hinterlassen, dass wir unentschlossen sind, zögernd. Sich als tolerant präsentieren. Ambivalenz bezüglich der Gesellschaft, der wir angehören. Denke zuerst nach, bevor du etwas öffentlich machst!


Park-Mäuse
Die Gesellschaft ist korrupt; korrupte Teile von Medien oder Politik. Unheilsame Mainstream-Meinung, ungesunde Kultur; korrupte Netzwerke. Jemandes Ruf wird langsam zerstört. Unehrliche Präsentationen. Öffentlich machen, dass etwas nicht stimmt. Konflikt zwischen dem Wunsch, etwas geheim zu halten und dem Wunsch, offen darüber zu sein. Etwas vor der Öffentlichkeit geheim halten. Jemanden öffentlich verleumden; die Öffentlichkeit belügen.


Park-Herz  
In sozialen Netzwerken Liebe und Verständnis finden. Öffentliche Liebesbekundung / Heiratsantrag. Öffentlich akzeptierte Formen der Zuneigung. Eine Wohltätigkeitsveranstaltung, Spendenaktionen etc., um Menschen in Not zu helfen. Ausgehen, um Liebe zu finden. Eine Kultur der Liebe. Liebevolle, mitfühlende Gemeinschaften. Der Versuch, allen Freundlichkeit zu zeigen. Sich als fürsorglich, mitfühlend präsentieren.


Park-Ring
Öffentlichkeitsarbeit, soziale Netzwerke, soziale Beziehungen. Ein Versprechen in der Öffentlichkeit; Versprechen für alle oder zumindest für viele Menschen machen. Öffentliche Verpflichtungszeremonie, z.B. Heiratsantrag oder Hochzeit. Eine Verbindung, die allgemein bekannt ist. Etwas, das alle verbindet, etwas, das die einzelnen Mitglieder einer Gemeinschaft zusammenhält. Gemeinsamer Zweck, gemeinsames Ziel. Sozialer Zusammenhalt. Gruppe / Gemeinschaft mit sehr starkem Teamgeist. Vorhersehbare Reaktion auf ein Öffentlichmachen; die Wirkung eines Öffentlichmachens.


Park-Buch
Zeitungen, Nachrichtensender - Medien, die Fakten öffentlichmachen. Öffentliche / allgemeine Kenntnisse. Öffentliche Bibliotheken, Internet. Kenntnisse über Netzwerke und soziale Strukturen. Die intellektuelle Elite der Gesellschaft. Sozial- / Kulturwissenschaften. Sich als intellektuell präsentieren; als sehr wissend bzw. gebildet. Etwas als öffentliches Wissen deklarieren - als Fakten, auf die alle Zugriff haben sollten.


Park-Brief
Öffentliche Kommunikation (z.B. in den Medien); Treffen an öffentlichen Orten; einen Leserbrief schreiben; Vernetzung. Mit der Öffentlichkeit kommunizieren. Gespräche über gesellschaftliche Fragen. Etwas laut sagen - sodass jeder es hören kann. Etwas öffentlich machen. Etwas sehr deutlich (sichtbar / hörbar etc.) und ohne Einschränkung ausdrücken.


Park-Herr
Ein Mann ist geoutet. Mann enthüllt, veröffentlicht. Mann, der mit dem Mainstream mitgeht, mit dem, was allgemein akzeptiert ist. Männerkollektiv, Männerunion. Einen Mann bloßstellen, outen. Mann ohne Privatsphäre. Mann, der in der Öffentlichkeit steht (z. B. Politiker); Mann, der sich vernetzt. Mann, für den die öffentliche Meinung und / oder sein Ruf sehr wichtig ist. Sich als männlich / maskulin präsentieren. Einen Mann in der Öffentlichkeit treffen. Männer in der Gesellschaft. Männlich dominierte (Sub-)Kultur.


Park-Dame
Eine Frau ist geoutet. Frau enthüllt, veröffentlicht. Frau, die mit dem Mainstream mitgeht, mit dem, was allgemein akzeptiert ist. Frauenkollektiv, Frauenunion. Eine Frau bloßstellen, outen. Frau ohne Privatsphäre. Frau, die in der Öffentlichkeit steht (z. B. Politikerin); Frau, die sich vernetzt. Frau, für die öffentliche Meinung und / oder ihr Ruf sehr wichtig ist. Sich als weiblich / feminin präsentieren. Eine Frau in der Öffentlichkeit treffen. Frauen in der Gesellschaft. Weiblich dominierte (Sub-)Kultur.


Park-Herr
Ein Mann ist geoutet. Mann enthüllt, veröffentlicht. Mann, der mit dem Mainstream mitgeht, mit dem, was allgemein akzeptiert ist. Männerkollektiv, Männerunion. Einen Mann bloßstellen, outen. Mann ohne Privatsphäre. Mann, der in der Öffentlichkeit steht (z. B. Politiker); Mann, der sich vernetzt. Mann, für den die öffentliche Meinung und / oder sein Ruf sehr wichtig ist. Sich als männlich / maskulin präsentieren. Einen Mann in der Öffentlichkeit treffen. Männer in der Gesellschaft. Männlich dominierte (Sub-)Kultur.


Park-Dame
Eine Frau ist geoutet. Frau enthüllt, veröffentlicht. Frau, die mit dem Mainstream mitgeht, mit dem, was allgemein akzeptiert ist. Frauenkollektiv, Frauenunion. Eine Frau bloßstellen, outen. Frau ohne Privatsphäre. Frau, die in der Öffentlichkeit steht (z. B. Politikerin); Frau, die sich vernetzt. Frau, für die öffentliche Meinung und / oder ihr Ruf sehr wichtig ist. Sich als weiblich / feminin präsentieren. Eine Frau in der Öffentlichkeit treffen. Frauen in der Gesellschaft. Weiblich dominierte (Sub-)Kultur.


Park-Lilie
Exhibitionismus - auch in einem metaphorischen Sinn, dh jede öffentliche Darstellung dessen, was normalerweise als zu intim für die Öffentlichkeit angesehen wird. Sehr offen sein und über sein Sexualleben reden. Open-Air-Festivals, Museen, Tanzaufführungen, Theateraufführungen, Konzerte usw. Öffentliche Orte wie Parks oder Cafés genießen. Jemand, der mit sozialer Dynamik sehr erfahren ist. Langsame gesellschaftliche oder kulturelle Prozesse.


Park-Lilie
Sich als tugendhaft / rechtschaffen / rein etc. präsentieren (obwohl man es vielleicht nicht ist). Wenn man ehrlich und aufrichtig ist, gibt es nichts zu verbergen - alles kann öffentlich gemacht werden. Whistleblower aus moralischen Gründen. Gemeinschaft mit starken moralischen Werten. Tugenden, die von einer ganzen Kultur oder einem Netzwerk aufrechterhalten werden. Tugenden, die für Vernetzung insbesondere / die Gesellschaft allgemein relevant sind. Fragen der sozialen Gerechtigkeit. Rechtschaffene Politikerin. Ehrliche Präsentation; ehrliche Werbekampagne. Die Gesellschaft "aufräumen".


Park-Sonne
Ruhm; öffentliche Anerkennung; öffentliche Feierlichkeiten; Freude mit allen teilen. Etwas ist für alle sichtbar, offengelegt. Networking / Social Media genießen. Sich als glückliche / selbstsichere Person präsentieren. Ausgehen während des Tages; einen Tag an einem öffentlichen Ort verbringen. Festival. Jemand verkündet etwas, was für alle ohnehin schon offensichtlich ist. Die Katze aus dem Sack lassen - aber alle wussten es bereits.


Park-Mond
Eine Atempause von der Öffentlichkeit. Öffentliche Orte, an denen wir uns ausruhen können. Angst vor der Öffentlichkeit oder vor Menschenmengen oder offenen Räumen. Soziale Phobien. Eine tiefe Emotion, die sehr sichtbar ist oder öffentlich sein sollte. Tiefe Gefühle oder Bedürfnisse offen zeigen; öffentlich in Emotionen schwelgen. Massenpanik und ähnliche Ereignisse, bei denen die Emotionen des Einzelnen vom Instinkt der ganzen Menge verschluckt werden. Traumata, die ganze Kulturen betreffen.


Park-Schlüssel
Der Öffentlichkeit etwas zeigen; sich outen. Der Versuch, aufgeschlossener zu werden. Die Erleichterung, die wir fühlen, wenn die Katze aus dem Sack. Eine Gruppe wird von etwas befreit oder durch etwas erleichtert. Eine Lösung für alle. Eine Lösung, die sehr "mainstream" ist. Einblicke in Gruppendynamik oder gesellschaftliche Strukturen. Der Öffentlichkeit Einblicke in etwas erlauben. Erkenntnisse veröffentlichen. Etwas öffentlich akzeptieren.


Park-Fische
Steuern; Geld, das der gesamten Gesellschaft gehört. Öffentliche Güter. Teure Veröffentlichung. Profitable Öffentlichmachung. Geld zu verdienen, indem man Dinge öffentlich macht. (Zu) viel Werbung; zu viele Leute; (zu) große Gruppe. Viel Wert auf einen guten Ruf legen. Sich als wohlhabend präsentieren. Ein Job in der Öffentlichkeit. Von Teamarbeit profitieren. Die Mainstream-Werte einer Gesellschaft.


Park-Anker
Das eigene Leben um die öffentliche Meinung / Selbstdarstellung herum zentrieren. Ein Schwerpunkt auf Vernetzung. Der Fokus (oder die zentrale Person) eines Netzwerks, Teams, einer Gemeinschaft. Dinge, die eine Gesellschaft / Gemeinschaft / Gruppe stabilisieren oder auch einschränken. Stabile Kultur / Gesellschaft. Von gesellschaftlichen Erwartungen eingeschränkt sein. Etwas als sicher und stabil präsentieren. An öffentlichen Orten findet viel alltägliches Leben statt. Eine Pause in einem Café / Park usw.


Park-Kreuz
Öffentliches Leiden. In der Öffentlichkeit zu stehen ist eine Belastung. Aufgaben der Gesellschaft: öffentliche Gesundheitsversorgung, öffentlicher Verkehr, Müllentsorgung usw. Mainstream-Ideologie. Gesellschaft setzt uns unter Druck. Kulturelle Belastung - die Lasten, die wir tragen, weil wir Mitglieder unserer Kultur sind. Netzwerke, die sich mit Leid oder Schicksalsschlägen befassen. Ein dogmatischer Ansatz für die Öffentlichkeitsarbeit, für das Öffentlichmachen, für das, was öffentlich sein sollte oder nicht.


Park-Wildcard
Noch nicht öffentlich; noch nicht geoutet. Eine ganz andere Kultur oder Subkultur, die nicht in zu dem passt, was wir bereits kennen. Soziale Netzwerke von denen wir noch nicht ein Teil sind. Noch kein Teamwork. Image als Sonderling. Sich als genderqueer präsentieren; als genderqueer outen. Der unbekannte Faktor, der eine Gesellschaft, Kultur oder Subkultur beeinflusst oder hinter ihr steht. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Parks (siehe die Schlüsselwörter des Parks).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop