KOMBINATIONEN MIT DEM STORCH



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Storch-Reiter
Innere Transformation wegen Druck von außen. Dinge, die passieren, lösen uns uns Veränderungen aus. Das, wonach du dich gesehnt hast, nähert sich. Veränderung einer Sehnsucht. Sich nach Veränderung sehnen, nach Neuigkeiten - oder danach, dass etwas passiert. Auf Umzug drängen. Übereiltes Übertreten (in eine neue Situation). Eine lange ersehnte Veränderung endlich in Gang setzen. Aus Sehnsucht handeln - weil die innere Natur dazu drängt. Der (möglicherweise sinnlose) Versuch, einen langen Prozess zu beschleunigen. Der (wahrscheinlich sinnlose) Versuch, einen natürlichen Prozess zu stören. Ein wiederkehrender Besucher. Zu jemandes Rückkehr drängen. Wiederholte Belästigung.


Storch-Klee
Die Chance auf Transformation. Ein langsamer Übergang von einem belasteten zu einem unbelasteten Zustand / Art zu denken / zu fühlen. Die Sehnsucht frei zu sein (z.B. von Verantwortlichkeiten). Eine fröhliche, unbeschwerte innere Natur. Ein Glücksfall, der uns verändert. Die transformative Kraft, frei von Belastungen zu sein. Was man als "glücklich" oder "angenehm" betrachtet, verändert sich langsam. Einen Übergang nicht ernst nehmen. Konflikt zwischen einem Prozess, der zu tiefgreifenden Ergebnissen führen würde, aber erst nach einer langen Zeit, und einer Gelegenheit, die sofort gute Ergebnisse bringen würde, aber sie würden nicht lange dauern oder nicht sehr wichtig sein. Eine tiefe Sehnsucht oder innere Natur nicht ernst nehmen.


Storch-Schiff
Innere Transformation führt auch zu Veränderungen im Verhalten oder in der Umwelt (und umgekehrt). Starke Sehnsucht wegzugehen oder zu (ver)reisen. Jemand ist von Natur aus ein Vagabund. Transformative Kraft neuer Erfahrungen. Einen Ort wieder besuchen, an dem wir schon einmal waren. Reisender kehrt zurück. Jemand geht weg, wird aber irgendwann zurückkehren. Irgendjemand wird noch eine ganze Weile unterwegs sein. Auf eine Reise der Selbsterforschung gehen. Eine Reise zu unserem wahren Selbst - Suche nach dem wahren Selbst.


Storch-Haus
Das Nest verlassen / zum Nest zurückkehren. Umziehen / Rückkehr ins Heimatland. Weiter machen. Etwas oder jemand, mit dem wir Regelmäßigkeit, Vertrautheit in Zeiten des Übergangs oder der Transformation finden können. Das Familienleben verändert sich. Traditionen verändern sich. Familienmensch - von Natur aus. Eine Familie zu haben transformiert uns. Konflikt zwischen dem Wunsch nach Sicherheit, dem Bedürfnis nach Gewohntem, und dem verzweifelten Bedürfnis nach Transformation. Gut geplanter Übergang. Vertraute Sehnsucht. Vertraute Zyklen; etwas kehrt mit Gleichmäßigkeit zurück. Was wir als "normal", selbstverständlich, empfanden, stellt sich als gar nicht so normal heraus - bzw. eine Veränderung der Weltanschauung. Sich nach (einem) Zuhause sehnen. Heimweh.


Storch-Baum
Natürliche Zyklen - z.B. der Wechsel der Jahreszeiten, Schlafen und Wachen, Leben und Sterben usw. und ihre Unvermeidbarkeit. Natürliche Prozesse; biologische Prozesse; körperliche Prozesse oder Übergänge - z.B. Pubertät, Schwangerschaft, Altern. Physische Transformationen. Innere Natur. Eine Sehnsucht nach Natur, eine körperliche Sehnsucht. Ein Konflikt zwischen dem Gefühl, verwurzelt zu sein, und dem Bedürfnis, auszuwandern. Langsamer Prozess: den (materiellen oder seelischen) Ort verlassen, wo unsere Wurzeln sind, und woandershin wandern. Dorthin gehen, wo unsere Lebenskraft uns hinführt. Dem Ruf der Natur folgen. Pragmatische Herangehensweise an eine Übergangsphase. Ein Übergang, der natürlich ist. Wiederkehrende körperliche Themen.


Storch-Wolken
Ein Prozess, bei dem die Richtung (und auch das Ziel) noch unklar ist. Eine Zeit der schmerzhaften Suche nach der Richtung; eine verzweifelte Sehnsucht, herauszufinden, was wir wirklich sind (oder brauchen). Mangel an Anleitung während eines Transformationsprozesses. Verzweiflung verwandelt uns. Abgestumpfte Sehnsucht; abgestumpfter Instinkt. Desinteresse an inneren Prozessen. Sich über einen Kreislauf bzw. Teufelskreis etwas falsches einreden. Missverständnis der tiefsten Sehnsüchte eines Menschen. Wiederkehr der Verzweiflung, Wiederkehr der Verwirrung. Das gleiche Missverständnis kommt immer wieder vor.


Storch-Schlange
Sehr, sehr starke Sehnsucht. Von Natur aus willig und fähig sein, Macht auszuüben. Sich völlig auf eine Transformation / einen Übergang konzentrieren. Sich durch nichts ablenken lassen von dem, was wir wirklich tun müssen. Ein sehr starkes Verlangen und Antrieb zu transformieren; Selbstverwirklichung mit welchen Mitteln auch immer, hauptsache sie führen zum Ziel. Jemandes Transformation oder Übergang scheint egoistisch, selbstsüchtig - aber er tut wahrscheinlich, was er tun muss, um heil zu bleiben bzw. zu werden. Die Erfahrung von Sexualität oder Macht oder Wissen transformiert uns. Unserem Verlangen folgen. So starkes Verlangen, dass es unmöglich scheint, ihm nicht nachzugeben. Einer Manipulation oder VerführerIn zum Opfer fallen - schon wieder!


Storch-Sarg
Die Unvermeidbarkeit des Todes akzeptieren. Akzeptieren, dass etwas enden wird. Die transformierende Erfahrung von Trauer und Verlust. Die transformierende Kraft des Loslassens. Sehnsucht nach dem Tod; sich nach dem Ende von etwas sehnen. Sich nicht erlauben, den tiefsten Sehnsüchten zu folgen; die wahre Natur unter einer Fassade vergraben. Der (vergebliche oder sehr schädliche) Versuch, eine natürliche Transformation zu unterdrücken. Ende eines Übergangs, Ende eines Prozesses, Ende einer inneren Reise. Etwas braucht lange, um zu enden. Etwas ist bereits dabei, zu enden - wir können nichts tun, um das aufzuhalten, wir können nur mit dem Flow mitgehen und uns vorbereiten.


Storch-Blumenstrauß
Eine langsame Transformation hin zu mehr Geselligkeit, weniger Isolation. Zu jemandem nett zu sein, kann diese Person transformieren. Die Sehnsucht nach einem reicheren Sozialleben. Eine Transformation, für die wir Lob erhalten. Ein wiederkehrender Besucher; einen Ort wieder besuchen, den wir schon früher besucht haben. Was wir für schön halten, verändert sich gerade. Etwas (z.B. den eigenen Körper) durch Dekoration, Verschönerung, Verbesserung transformieren. Eine Sehnsucht übertreiben oder verherrlichen. Wiederholte Komplimente. Etwas noch einmal zu versuchen, in der Hoffnung, dass es dieses Mal richtig gut ankommt. Sich zu dem hingezogen fühlen, was hübsch ist, oder zu Menschen, die uns schmeicheln.


Storch-Sense
Abbruch eines Transformationsprozesses. Der laufende Prozess ist kurz. Unerwartete, plötzliche, schmerzhafte Sehnsucht. Schmerzhafte Sehnsucht, etwas anderes zu sein oder zu tun. Ein Schnitt, eine Trennung oder Verletzung, die tiefgreifende Veränderungen in uns verursacht. Selbst wenn etwas vorzeitig beendet wurde, müssen wir es schließlich loslassen und in die Richtung weitergehen, die sich jetzt für uns richtig anfühlt. Nach einer schmerzhaften Erfahrung weitergehen. Wiederkehrende Verletzung. Sich zu verletzen ist unvermeidlich. Der natürliche Zyklus von Säen und Ernten (bildlich gesprochen). Der Versuch, zu etwas (oder jemandem!) zurückzukehren, das/der abgeschnitten wurde. Wenn wir an der Schwelle zu etwas Neuem stehen, ist es wichtig, Bilanz zu ziehen, alte Rechnungen zu begleichen, Rechnungen in unserer Vergangenheit zu begleichen, bevor wir tatsächlich den Schritt über die Schwelle machen.


Storch-Peitsche
Langer Prozess, in dem Gerechtigkeit wieder hergestellt werden soll (z. B. ein Gerichtsverfahren). Schuldgefühl für eine Transformation (und die damit zusammenhängenden Veränderungen auch für andere). Sich schämen für eine Transformation. Schmerzgrenze. Eine Phase der Selbstvorwürfe oder des Selbsthasses durchmachen. Durch eine Situation oder Beziehung gehen, die voller Konflikte ist, wird uns in irgendeiner Weise verändern, ob wir es wollen oder nicht. Je nach Reihenfolge: Langesame aber stetige Entwicklung in Richtung Heilung. Transformation von etwas Schlechtem. Die innere Veränderung, die die Erfahrung von Gewalt verursacht. Sich schämen für die eigene Natur oder für die tiefsten Sehnsüchte. Transformation von Scham / Schuld in etwas anderes (hoffentlich gesünderes). Nach einer schlechten Erfahrung weiterziehen. X überschreitet die Grenze des Missbrauchs / der Aggression, die wir zu dulden bereit sind! Konflikt ist unvermeidlich. Wiederkehrender Konflikt. Teufelskreis.


Storch-Vögel
Jemand agiert sehr instinktiv - zeigt ständig reflexartige Reaktionen. Notwendigkeit, unsere Art der Kommunikation komplett zu verändern. Andere über eine Transformation in uns selbst informieren. Aufregung, Nervosität oder Sorgen über einen Übergang. Eine sehr chaotische, unruhige Übergangszeit. Ständiges Besorgtsein, entweder weil Sorgen Teil unserer Natur sind oder weil wir nie etwas für die Wurzel des Problems tun. Unruhe - denn was wir wirklich wollen, ist, dorthin zurückzukehren, wo wir wirklich hingehören. Schnelle (oder reflexartige) Reaktion auf jemanden, der sich verändert hat. Jemand ändert sich leicht, ohne viel nachzudenken. Viele Änderungen gleichzeitig. Die Transformation (oder Rückkehr) einer Person verursacht Chaos oder Unruhe.


Storch-Kind
Schwangerschaft; gebären. Die transformierende Erfahrung des Aufziehens eines Kindes. Ein Kind verwandelt sich (wird erwachsen?). Die Sehnsucht nach einem Kind; Elterninstinkt. Kindliche Sehnsüchte; oder die Sehnsucht, wieder ein Kind zu sein. Sich für eine Transformation oder einen Übergang zu unerfahren oder nicht bereit fühlen - aber wir müssen es trotzdem durchmachen. Blauäugig in etwas hineingestolpert zu sein, das sich als stark transformativ erwiesen hat. Die Natur eines Kindes; eine kindliche Natur. Wohin sich ein Kind entwickelt. Erste Etappe eines langen Prozesses. Beginn eines Prozesses, einer Transition oder einer Transformation. Jemandes Sehnsucht oder jemandes Verwandlung herabsetzen. Kleine Transformation.


Storch-Fuchs
Die Sehnsucht, dem eigenen Weg zu folgen - auch wenn andere nicht damit einverstanden sind. Zu wagen, zu werden, was man wirklich sein will / dorthin zu gehen, wohin man wirklich gehen will, auch wenn das andere unbehaglich macht. Die transformative Kraft der Selbstsorge. Von Natur aus vorsichtig oder misstrauisch sein. Vorsichtig sein, wenn man seine Sehnsucht zeigt oder seine innere Natur offenbart. Untersuchen Sie sorgfältig die Risiken (und / oder prüfen Sie, ob Sie genügend Ressourcen haben), bevor Sie diese Schwelle überschreiten! Für eine Transformation gut gerüstet sein; sich gut an einen Übergang anpassen. Eine notwendige Änderung. Es ist unmöglich, eine bestimmte Transformation / Transition aufzuhalten - gehen Sie mit dem Flow mit, und kümmern Sie sich dabei gut um sich selbst!


Storch-Bär
Langsame, aber sichere Transformation einer einst sehr dominanten Sichtweise. Die Transformation, die wir durchlaufen, wenn wir unter dem Einfluss einer starken Führungsperson stehen - oder wenn wir selbst eine führende Rolle übernommen haben. Transformative Kraft der Elternschaft. Von Natur aus eine Alphatyp Persönlichkeit; eine natürliche Veranlagung zur Führung. Von Sehnsucht beherrscht werden, sich von Sehnsucht führen lassen. Die Sehnsucht, Vater/Mutter oder LehrerIn zu werden. Machtdynamik ändert sich. Die Autorität eines anderen annehmen; mit jemandes Anleitung mitgehen. Ein "mächtiger" Übergang, der das eigene Leben völlig dominiert. Der Konflikt zwischen dem Wunsch, mit etwas einfach mitzugehen vs. sich behaupten zu wollen, den eigenen Weg gehen zu wollen. Konflikt zwischen jemandem, der Dinge gerne ihren Lauf lässt und jemandem, der immer versucht, alles selbst zu lenken. Jemand ist von Natur aus besitzergreifend - sei vorsichtig! Rückkehr von Eltern, LehrerIn oder ChefIn. Wiederkehrende Probleme mit Eltern, LehrerIn, ChefIn. Langsam in die Rolle als Eltern, Lehrerin, ChefIn hineinwachsen.


Storch-Sterne
Große Sehnsucht nach Transzendenz, nach Ganzheitlichkeit, nach sinnvollen Verbindungen. Ein spiritueller Prozess; ein langer Prozess, sich selbst ein Verlangen zu erfüllen. Von spiritueller Natur. Bedeutsamer Übergang. Transformation der eigenen Ideale. Idealisierung eines Übergangs. Die Hoffnung / Illusion, dass sich jemand oder etwas verändern wird. Vertrauensvoll mit dem Fluss der Dinge mitgehen. Die Idee, dass "Was auch immer passieren soll, wird passieren." Es ist unvermeidlich - die Zukunft wird zur Gegenwart.


Storch-Storch
Sehr wichtiger Übergang; eine signifikante Transformation. Unvermeidlicher Übergang oder Transformation. Eine Transformation, die nicht linear ist, sondern zyklisch abläuft. Mit einer natürlichen Veränderung mitgehen. Etwas passiert wieder und wieder und wieder. Sehr tiefe Sehnsucht. Sich nach Veränderung sehnen, nach Umzug. Eine umfassende Neuorientierung.


Storch-Hund
Eine Freundschaft verwandelt sich. Übergang von einer sexuellen Beziehung in eine Freundschaft oder ein Übergang von einer Bekanntschaft zu einer Freundschaft. Freund verändert sich. Freunde werden ist ein langsamer Prozess, den man nicht beschleunigen kann. Jemand, der in Zeiten des Übergangs Unterstützung gibt bzw. sie braucht. Die Sehnsucht, einfach folgen zu dürfen, nicht so viel entscheiden zu müssen. Die Rückkehr eines Freundes. Die Loyalität von jemandem zurückgewinnen. Jemand ist von Natur aus unterstützend bzw. lässt sich von Natur aus leicht ausnützen. Sich nach Freundschaft sehnen, sich nach bedingungsloser Unterstützung sehnen.


Storch-Turm
Die transformierende Kraft eines Rückzugs, einer Zeit der Einsamkeit. Einsamkeit löst Transformation aus. Alleine (ohne Hilfe, oder ohne Begleitung) einen Übergang meistern. Sich während einer belastenden Transformation alleingelassen fühlen. Eine sehr langsame Transformation von Verschlossenheit zur Öffnung (oder, je nach Reihenfolge der Karten, auch umgekehrt). Langsam in eine Autoritätsposition hinwachsen. Die Sehnsucht nach Einsamkeit; jemand ist von Natur aus introvertiert. Mentale / emotionale Klarheit in einer Zeit der Neuorientierung. Jemand, der von Natur aus rational oder selbstdiszipliniert ist. Manchmal müssen wir uns erst zurückziehen, um dann wieder ausgehen zu können.


Storch-Park
Die Gesellschaft verändert sich nur langsam, nur im Laufe der Zeit. Eine (Sub-)Kultur oder ein Netzwerk transformiert sich von innen heraus. In ein anderes Land auswandern. Einen Übertritt öffentlich machen. Zusammen übertreten / sich verändern. Mainstream / häufig erwartete oder zumindest akzeptierte Transformationen. Eine Transformation in Richtung Öffentlichkeit; ein Veröffentlichungsprozess. Die Sehnsucht, Teil der Gesellschaft zu sein, an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen, draußen zu sein. Sich in der Gesellschaft oder in einer bestimmten Gruppe neu orientieren; die eigene Rolle in der Gesellschaft neu definieren. Es ist unvermeidlich, dass es öffentlich wird.


Storch-Berg
Schwieriger Übergang. Die Herausforderung einer Transformation annehmen. Ein transformativer Prozess wurde blockiert, zum Stillstand gebracht. Transformative Kraft der Stille. Sehnsucht nach Stille. Jemand ist von Natur aus ein extrem ruhiger oder emotionsloser Mensch. Sich nicht verwandeln lassen. Konflikt zwischen demBedürfnis nach Veränderung und dem Wunsch, Dinge "einzufrieren" im Ist-Zustand. Eine sehr langsame, aber dauerhafte Transformation. Schwierigkeiten, den Dingen ihren natürlichen Lauf zu lassen. Eine Herausforderung / ein Problem, das in unserem Leben immer wieder auftaucht, bis wir es gemeistert haben. Rückkehr eines Erzfeindes. Um Herausforderung X zu meistern, müssen wir uns neu orientieren.


Storch-Wege
Ein transformativer Prozess, in dessen Verlauf viele Entscheidungen zu treffen sind, viele neue Wege zu gehen. Transformationsprozess, in dem wir unsere Freiheit neu entdecken. Die Sehnsucht frei zu sein. Immer wieder dieselben Entscheidungen treffen. Wir sind zu derselben Kreuzung zurückgekehrt, an dir wir früher schon einmal standen. Beim nächsten Mal eine andere Wahl treffen. Ein Freigeist. Viele verschiedene Sehnsüchte. Irgendwann müssen wir eine Wahl treffen - das ist unvermeidlich. Sich Zeit nehmen, sich neu zu orientieren, alle Möglichkeiten zu betrachten. Eine Entscheidung, die sehr lange dauert. Ambivalenz über eine Transformation. Über die Vor- und Nachteile eines Umzugs nachzudenken.


Storch-Mäuse
Einen Veränderungsprozess sehr erschöpfend, anstrengend finden. Die Sehnsucht, sich von einer ungesunden Situation (oder Beziehung) wegzubewegen. Unvermeidliches Dahinschwinden; unvermeidliche Knappheit. Zeiten der Knappheit, die natürlich sind. Der Teil eines bestimmten Zyklus, der "abwärts" geht, wo die Dinge nachlassen, weniger werden, schlechter werden. Ungesunde Transformation. Jemand versucht, unsere Transformation oder unsere Versuche, unserer wahren Berufung zu folgen, zu untergraben. Mangel an Sehnsucht; Mangel an einem Sinn dafür, was wir wirklich sind. Etwas ist schon wieder verschmutzt. Wiederkehrende Krankheit oder Erschöpfung (weil Symptomebekämpfung statt Prophylaxe?). Rückkehr des Ungeziefers. Immer wieder mit Unehrlichkeit oder Bosheit konfrontiert werden. Jemand oder etwas ist täuschend, bösartig, ungesund von Natur aus. Nun sind wir eben krank / passiert etwas Schlechtes, nun müssen wir mit dem Flow mitgehen - wir können es nicht mehr aufhalten, nur auf produktive Weise damit umgehen.


Storch-Herz  
Die transformative Kraft von Liebe und Mitgefühl. Eine Verwandlung der Liebe von einer Art zur anderen. Eine große Verwandlung des Herzens. Die natürlichen Zyklen der Zuneigung. Eine liebevolle Person von Natur aus; jemand ist von Natur aus zu weich. Eine Liebste kehrt zurück. Liebe kommt wieder. Eine alte Liebe wieder aufleben lassen. Sich nach Liebe oder nach Vergebung sehnen. In jemandem so vernarrt zu sein, dass wir glauben, er werde sich für uns ändern. Jemandem in einer Übergangsphase Trost und Liebe geben. Jemanden lieben, obwohl er sich verändert (hat). Den Eingebungen des eigenen Herzens folgen. Ein langsamer Prozess zur Versöhnung. Sich verlieben / jemanden lieben lernen ist unvermeidlich. Überzeugung, dass jemand die eine, wahre, große Liebe ist. SeelengefährtIn.


Storch-Ring
Jemand verspricht, dass er sich ändern werde. Eine Verpflichtung, sich von innen heraus zu verändern. Durch eine Transformationverbunden sein, durch eine Übergangsphase, die man gemeinsam durchmacht. In guten wie in schlechten Zeiten zusammenbleiben. Eine Beziehung verändert sich, transformiert sich. Vorhersehbare oder zuverlässige Rückkehr oder Wiederholung. Teufelskreis. Wiederverbinden. Gemeinsame Sehnsucht. Einander transformieren. Unvermeidliche Verbindung. Unvermeidbarer Effekt. Vorhersagbare Transformation. Der Akt des Verbindens / Zusammenfügens verursacht eine tiefgreifende Transformation und / oder erfordert eine Neuorientierung. Neudefinition einer Beziehung.


Storch-Buch
Die transformative Kraft der Bildung oder des Verstehens der Wahrheit. Ein sehr langer, langsamer Lernprozess. Was wahr ist, ändert sich langsam. Eine innere Wahrheit. Es ist unvermeidlich, dass die Fakten ans Licht kommen. Wissen über eine Übergangsphase. Die Wahrheit über eine Transformation. Hungrig nach Wissen; sich nach besserer Bildung oder intellektueller Stimulation sehnen. Jemand ist von Natur aus intellektuell. Du wusstest es schon - du hast es nur vergessen! Wiedererinnern. Sehr langsame Akzeptanz der Fakten. Etwas wirklich zu verstehen braucht Zeit. Die Wahrheit sickert langsam ein.


Storch-Brief
Gespräche, die wir immer wieder führen. Eine Unterhaltung wieder aufnehmen / weiterführen. Unvermeidliche Konversation. Transformative Kommunikation. Die Kommunikation verändert sich. Langsame Veränderung des Konversationsthemas. Konversation über unsere Sehnsüchte. Sich nach sinnvollen Gesprächen sehnen. Kommunizieren, dass wir uns verändert haben. Wege, eine innere Transformation auch auszudrücken. Dokumente, die einen Übergang oder Umzug bestätigen, z. Visum, Flugticket, Hochzeitszertifikat, Geburtsurkunde usw.


Storch-Herr
Mann: zieht um, transformiert sich, kehrt zurück, ist voller Sehnsucht. Migrant. Mann, der instinktiv handelt / seiner inneren Natur folgt. Von Natur aus ein Mann / innere Natur ist männlich. Sich nach einem Mann sehnen oder sich mit ihm (wieder)verbinden. Etwas Unvermeidliches bezüglich eines Mannes.


Storch-Dame
Frau: zieht um, transformiert sich, kehrt zurück, ist voller Sehnsucht. Migrantin. Frau, die instinktiv handelt / ihrer inneren Natur folgt. Von Natur aus eine Frau / innere Natur ist weiblich. Sich nach einer Frau sehnen oder sich mit ihr (wieder)verbinden. Etwas Unvermeidliches bezüglich einer Frau.


Storch-Herr
Mann: zieht um, transformiert sich, kehrt zurück, ist voller Sehnsucht. Migrant. Mann, der instinktiv handelt / seiner inneren Natur folgt. Von Natur aus ein Mann / innere Natur ist männlich. Sich nach einem Mann sehnen oder sich mit ihm (wieder)verbinden. Etwas Unvermeidliches bezüglich eines Mannes.


Storch-Dame
Frau: zieht um, transformiert sich, kehrt zurück, ist voller Sehnsucht. Migrantin. Frau, die instinktiv handelt / ihrer inneren Natur folgt. Von Natur aus eine Frau / innere Natur ist weiblich. Sich nach einer Frau sehnen oder sich mit ihr (wieder)verbinden. Etwas Unvermeidliches bezüglich einer Frau.


Storch-Lilie
Sehr starke Sehnsucht nach sexueller Vereinigung. Intensive Sehnsucht nach sinnlichen Eindrücken oder danach, die eigene Sexualität voll auszuleben. Sexuell von Natur aus. Eine sehr, sehr langsame Transformation oder Prozess. Jemand hat bereits Erfahrung mit einer bestimmten Transformation oder einem Übergang. Transformation des Sinnes für Schönheit oder Vergnügen. Transformation von sexuellen Wünschen oder sinnlichen Vergnügungen. Eine transformative sinnliche / sexuelle Erfahrung. Sehr langsam reifen. Intensive Sehnsucht. Zufrieden von Natur aus. Sich zu dem hingezogen fühlen, was harmonisch ist. Sehnsucht nach Harmonie. Harmonischer Übergang.


Storch-Lilie
Die moralischen Werte verändern sich. Die transformative Kraft des tugendhaften Handelns. Eine andere Person gut zu behandeln, kann diese verändern. Die Sehnsucht nach Frieden (von inneren Störungen); die Sehnsucht, wieder unschuldig / rein zu sein. Von einer früheren Lebensphase hin zu einem Leben, das mehr auf Tugendhaftigkeit oder Frieden ausgerichtet ist. Die Tugend, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann. Jemand ist von Natur aus moralisch. Es ist unvermeidlich, dass wir irgendwann Abstinenz praktizieren müssen / uns einschränken müssen. Die moralische Natur der Dinge. Wiederkehrende moralische Probleme.


Storch-Sonne
Eine Transformation verursacht Glück / Glück löst eine Transformation aus. Eine Transformation der Sicht auf das, was wir brauchen, um glücklich zu sein. Eine unbeschwert-fröhliche innere Reise. Eine Veränderung, die an der Oberfläche bleibt. In ein wärmeres Land auswandern. Sich nach Sonne / Sommer / Licht / Ferien sehnen. Feier eines Übergangs. Eine Optimistin; jemand, der von Natur aus glücklich ist. Sich selbstbewusst neu orientieren. SIch daran orientieren, was positiv ist. Oberflächliche Sehnsüchte. Sich von der Oberflächlichkeit entfernen. Die Rückkehr von jemandem oder etwas macht uns glücklich. Wiederkehrender freudiger Anlass.


Storch-Mond
Sehr, sehr tiefe Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach tiefen Erfahrungen, nach tiefen Emotionen. Der langsame Prozess des Entstehens (oder, abhängig von der Reihenfolge der Karten, des Vorbeigehens) einer Depression. Emotionale Prozesse, emotionale Transformationen. Eine Transformation hat zu mehr Tiefe geführt. Von Natur aus Nachtmensch sein. Einen starken Sog in Richtung Dunkelheit fühlen (bildlich gesprochen). Jemandes Transformation verursacht Traurigkeit. Sehr bedeutender Übergang. Wiederkehrende Müdigkeit (auch während des Tages?). Wiederkehrendes Trauma. Sich einer Transformation oder Sehnsucht nur halb bewusst oder gar nicht bewusst sein. Instinkt (Storch) und Intuition (Mond) sind relevant für die Fragestellung.


Storch-Schlüssel
Das willkommenheißen bzw. zumindest akzeptieren, was nicht draußengehalten werden kannn. Veränderungen begrüßen. Sich einer transformierenden Erfahrung öffnen. Der Ausgangspunkt einer transformativen inneren Reise. Sich einer neuen Weltsicht öffnen. Bereit für Neuorientierung. Eine neue Idee oder Erfahrung hat unser Herz geöffnet, und jetzt sind wir voller Sehnsucht nach mehr davon. Sehnsucht nach Freiheit, nach Akzeptanz. Langer, fortlaufender Prozess des Verstehens. Bevorstehender Übergang. Etwas Unvermeidliches steht unmittelbar bevor. Die Lösung liegt darin, unserer inneren Natur zu folgen / unserem Instinkt zu folgen.


Storch-Fische
Langsam aber tiefgreifend den Blickwinkel auf Wirtschaft / Finanzen verändern. Unser Unternehmen (oder unsere Art zu arbeiten) verändert sich langsam. Tiefe Sehnsucht, den Beruf zu verändern / zu wechseln, sodass wir mehr Erfüllung finden. Eine Veränderung der Weltanschauung hinsichtlich der Bedeutung materieller Güter. Einen großen Wert in einer Transformation finden. Gierig von Natur aus. Starker Sog in Richtung Business oder Reichtum. "Natürliche" Geschäftszyklen - z.B. simpel: Zuerst musst du investieren, dann wirst du profitieren. Jemand gibt Geld zurück, zahlt eine (nicht finanzielle) Schuld zurück. Wir werden letztendlich viel davon profitieren, jetzt einen Transformationsprozess zu starten! Profit passiert - aber langsam. Die Anhäufung von etwas ist unvermeidlich. Etwas, was mit unserem Job zu tun hat, hat eine Transformation in uns ausgelöst (kann gut oder schlecht sein).


Storch-Anker
Eine langsame Transformation des Status Quo; Langsam aber sicher wird sich alles verändern. Die Sehnsucht nach dem Ende einer Reise; Sehnsucht nach dauerhaftem Aufenthalt (auch bildlich gesprochen). Fokus auf Transformation. Alles dreht sich um Sehnsucht oder einen Übergang. Langsame, aber bedeutungsvolle Veränderung der Routine, des täglichen Lebens, zu etwas, das mehr zu unserer inneren Natur passt. Der inneren Natur zu folgen gibt uns Halt, ein Gefühl von innerem Gefestigtsein. Jemand ist von Natur aus sehr stabil (oder anhänglich). Transformation oder Übergang wird angehalten, eingeschränkt oder pausiert.


Storch-Kreuz
Leiden oder Schwierigkeiten verändern uns sehr tief und unwiderruflich. Änderung der Ideologie. Eine Transformation oder ein Übergang bringt Leiden mit sich und / oder erfordert sehr harte Arbeit. Der Glaube, dass etwas prädestiniert und damit unvermeidbar ist. Weil wir denken, dass etwas prädestiniert ist, tun wir nichts dagegen. Etwas an dem, was unsere innere Natur will, fühlt sich an wie eine Last. Unsere Sehnsüchte verursachen Leid (für uns selbst oder andere). Schicksalsschläge, die nicht verhindert werden können; unvermeidlicher Schmerz. Schmerz, der in der Natur der Dinge liegt - z.B. Geburt, Wachstumsschmerzen. Wiederkehrender Schmerz. Jemand ist von Natur aus sehr pflichtbewusst. Ein starker Zug zum Leiden / zur Selbstaufopferung.


Storch-Wildcard
Eine Sehnsucht, die sehr stark ist, aber wir können sie nicht klar definieren. Eine Transformation, die schon geschieht, aber noch nicht greifbar ist. Jemandes wahre Natur ist unergründlich. Ein Faktor, der dennoch sehr relevant ist, verändert sich gerade, ohne dass wir es merken. Eine Transformation oder Neuorientierung erlauben, obwohl die genau Reise und / oder das Ziel unbekannt ist. Fragezeichen bezüglich eines Übergangs. Wer weiß, ob X zurückkommt? Nicht wissen, warum etwas immer wieder passiert. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Storches (siehe die Schlüsselwörter des Storches).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop