storch
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Akzeptanz
Storch: Akzeptanz in dem Sinne, dass wir aufhören zu bekämpfen, was passiert. Die Erkenntnis, dass das, was passiert, unvermeidlich ist, weswegen wir nun mit dem Lauf der Dinge mitgehen, anstatt zu versuchen, dagegen zu steuern.
Schlüssel: Akzeptanz in dem Sinne, dass wir aktiv etwas wollen und zulassen. Akzeptanz im Sinne eines Willkommens.


Veränderung
Storch: Veränderung in Form einer Transformation. Innere Veränderung; z.B. Sinneswandel. Änderungen, die von der inneren Natur der Dinge diktiert werden (z.B. Veränderungen während der Schwangerschaft, oder Alterungsprozesse). Änderungen, die nach und nach stattfinden.
Reiter: Veränderung wird zu uns gebracht; Veränderungen, die ohne unser Tun geschehen. Plötzliche oder erzwungene Änderungen.
Schiff: Veränderungen, die wir selbst in Gang setzen. Ortswechsel. Änderungen, die Einsatz erfordern.
Vögel: Ständiger Wandel; nichts bleibt bestehen. Wankelmütigkeit. Sprunghafte, unberechenbare Veränderungen. .
Anker: Das Gegenteil von Veränderung: Stabilität oder Stagnation. Alles bleibt so, wie es ist, weil wir am Status quo festhalten.
Haus: Das Gegenteil von Veränderung: Regelmäßigkeit. Alles bleibt so, wie es ist, weil wir nach der Tradition oder unseren persönlichen Gewohnheiten handeln und / oder keine Innovation zulassen.
Berg: Das Gegenteil von Veränderung: Permanenz. Alles bleibt so wie es ist, denn wir weigern uns, uns zu bewegen.


Sehnsucht
Storch: Tiefe Sehnsucht im Allgemeinen, aber vor allem die Sehnsüchte, die sich aus unserer inneren Natur ergeben.
Schlange: Sehnsucht vor aallem im Sinne von Verlangen, Begehren - etwas unbedingt haben oder erreichen wollen.
Schiff: Sehnsucht im Sinn von Fernweh - die Sehnsucht, woanders zu sein, neue Orte zu entdecken.
Herz: Romantische Sehnsucht.
Sinnliche Lilie: Sexuelles Verlangen; die Sehnsucht nach sinnlichen Erfahrungen.






<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop