KOMBINATIONEN MIT DEM BÄREN



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Bär-Reiter
Vorbeugende Maßnahmen - jede Art von Schutz vor jeglicher Art von Eindringen (geistig, emotional, physisch, medizinisch - z. B. "auf der Hut sein", "klare Grenzen setzen", Alarmsystem, Impfung usw.). Dominante, anmaßende, aufdringliche Aktionen. Nachrichten, die große Wirkung haben; große Veränderung. Neuer Chef / Lehrerin. Stiefeltern. Person, die extrem dominant und aufdringlich ist, oder: eine sehr, sehr starke und entschlossene Führungspersönlichkeit.


Bär-Klee
Eine sehr wichtige Chance. Unser eigenes Glück schaffen. Führer, der ziemlich locker ist. Mit Kindern, Studentinnen oder Mitarbeitern (zu) nachsichtig sein. Verantwortlichkeiten einem anderen überlassen; jemand anderen mit Dingen umgehen zu lassen. So sorglos sein, dass Sie man keine Vorsichtsmaßnahmen trifft. Unbesonnener oder unverantwortliche Chefin, Elternteil, Lehrer. Unbelastet sein, weil wir eine starke Beschützerin haben. Jemanden beschützen, damit diese Person unbeschwert sein kann. Jemandes Dominanzversuche kleinreden.


Bär-Schiff
Reiseführer. Selbstbewusster Umgang mit (einer) Veränderung. Wissen, wie und dass man etwas verändern kann. Vorbereitungen für eine Veränderung oder eine Reise. Abwesender Elternteil. Nach einem Elternteil (oder Führungsperson) suchen. Mit Enthusiasmus auf Entdeckungsreise gehen. Jemand arrangiert herrisch Dinge für andere, ob sie darum gebeten haben oder nicht. Jemand oder etwas, der / das unsere Richtungsentscheidungen stark beeinflusst. Ein abwesender Elternteil; Fehlen eines Führers. Einen Menschen zurücklassen, der viel Einfluss auf uns hatte. Die eigene Mächtigkeit erforschen; Dominanz erkunden. Der (wahrscheinlich vergebliche) Versuch, eine herrische, dominante Person zu verändern.


Bär-Haus
Familien(mitglieder) oder das Heim schützen. Sicherheitssystem. Elternteil, Großelternteil - Familienmitglied, das mehr Macht als wir und / oder mehr praktische Kenntnisse. Familie (und / oder Tradition) hat einen starken Einfluss auf uns. Jemand oder etwas, das die Familie oder das Familienleben beeinflusst. Ein dominantes Familienmitglied (negativ: FamilientyrannIn). Kampf der Willen zuhause, aufbrausendes Verhalten zu Hause. Sehr strenge Regeln. Die Regeln (wieder) durchzusetzen. Einflussreiche Familie.


Bär-Baum
Extrem starke und stabile Person (oder Persönlichkeit). Unerschütterlich selbstbewusst sein. Enorme körperliche Stärke und Vitalität. Physisch überwältigend - vielleicht körperliche Dominanz, Dominanz durch körperliche Stärke. Von gesundheitlichen Überlegungen oder körperlichen Bedürfnissen im Allgemeinen dominiert werden. Auf körperliche Bedürfnisse hören. Impfung. Physischer Schutz. Leibwächterin, Türsteher. Besitz von physischen Objekten; materieller Reichtum. Gesunde / stabile / pragmatische Eltern(figur). Eltern(figur), die uns ein Gefühl der Zugehörigkeit gibt. Das Gefühl der Zugehörigkeit dominiert alles. Etwas hat einen dominierenden Einfluss auf unsere Vitalität.


Bär-Wolken
Der Erwerb von praktischem Wissen und Kompetenz schützt vor Verwirrung und Unsicherheit. Schutz vor Täuschung. Jemandes selbstbewusstes Auftreten verbirgt Unsicherheit. Unsicherheit dominiert unser Leben. Etwas oder jemand, der uns in Zeiten der Verwirrung führen kann. Charismatischer Anführer, der etwas zu verbergen hat. Kultführer. Rechthaberei trübt unseren Geist. Blinde Wut. Selbstbewusst auftreten, obwohl wir desorientiert sind. Missverständnis mit Eltern, Chef oder Lehrerin.


Bär-Schlange
Konflikt zwischen jemandem, der die Macht hat (Bär) und jemandem, der die Macht haben will (Schlange). Unbedingt Macht oder Einfluss haben wollen. Streben nach Kompetenz und praktischem Wissen. Manipulativer Elternteil / ChefIn. Sich mit viel Durchsetzungsvermögen (vielleicht auch Rücksichtslosigkeit) auf ein Ziel zubewegen. Auf das bestehen, was man will.


Bär-Sarg
Verlust eines Anführers, Lehrers oder Elternteils (Elternfigur). Leistungsverlust. Traurig darüber sein, dass die elterliche Rolle nicht mehr benötigt wird. Andere in einer Zeit der Trauer zu führen. Oder: Trauer hat uns fest in ihrem Griff. Ein Verlust, der großen Einfluss auf das eigene Leben hat. Den elterlichen Instinkt unterdrücken. Heißblütigen oder durchsetzungsfähigen Charakter unterdrücken.


Bär-Blumenstrauß
Investieren Sie jetzt in Ihre Freundschaften, damit sie in schwierigen Zeiten stark sind (und nicht auseinanderfallen). Schön zu sein, einen guten Eindruck zu machen, ist uns so wichtig, dass es unser Leben dominiert. Einflussreicher sozialer Kreis. Ein dominanter Besucher. Jemand versucht zu beeinflussen, mit wem jemand anderer Freundschaft schließt. Einen (Groß)Elternteil besuchen oder einladen. Mit Schmeicheleien versuchen, jemanden für sich zu gewinnen oder sogar zu bestechen, der in einer Machtposition ist. Starke Schmeichelei; durch Komplimente / Bewunderung richtigkehend überwältigt werden.


Bär-Sense
Investieren Sie jetzt in Ihre Freundschaften, damit sie in schwierigen Zeiten stark sind (und nicht auseinanderfallen). Schön zu sein, einen guten Eindruck zu machen, ist uns so wichtig, dass es unser Leben dominiert. Einflussreicher sozialer Kreis. Ein dominanter Besucher. Jemand versucht zu beeinflussen, mit wem jemand anderer Freundschaft schließt. Einen (Groß)Elternteil besuchen oder einladen. Mit Schmeicheleien versuchen, jemanden für sich zu gewinnen oder sogar zu bestechen, der in einer Machtposition ist. Starke Schmeichelei; durch Komplimente / Bewunderung richtigkehend überwältigt werden.


Bär-Peitsche
Etwas, das wir bereuen, hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Von Schuldgefühlen beherrscht sein. Starke Verlegenheit. Physisch oder verbal aggressive Eltern oder LehrerInnen. Machtmissbrauch. Schutz vor Gewalt / Aggression; andere vor Aggressionen schützen. Lauter sprechen. Konflikt mit LehrerIn / Eltern / ChefIn. Sich für ein Elternteil schämen oder sich in Bezug auf die eigene Elternschaft in einem Konflikt fühlen. Zu heftig (vielleicht sogar physisch heftig) beschützen. TürsteherIn.


Bär-Vögel
Übermäßig aufgeregt oder sehr unstrukturiert: Kommunikation mit Eltern, ChefIn oder LehrerIn. Ein sehr nervöser, besorgter oder abgelenkter Elternteil / Lehrer / Chefin - oder Klatsch über sie. Jemand, der nervös und unruhig ist, braucht eine starke, beschützende Person, die ihm hilft, das Gleichgewicht wiederzufinden. Emotionen gehen sehr schnell hoch und klingen genauso schnell wieder ab. Machtschwankungen. Angst davor haben, führen zu müssen. Schnell mit Beschützerinstinkt reagieren (vielleicht zu schnell).


Bär-Kind
Nach Anleitung suchen (aus der Sicht des Kindes) / Anleitung geben (aus der Sicht des Bären). Sich um ein Kind kümmern (oder es beschützen); ein Kind unterrichten; eine unerfahrene Person führen. Jemanden zu behandeln, als ob r Führung / Schutz brauchte (obwohl das vielleicht nicht der Fall ist). Eine junge, naive oder verletzliche Person wird von jemandem überwältigt, der zu übermächtig oder zu stark ist. Eltern-Kind-Beziehug. Noch wachsende Macht; Unerfahrenheit mit Führung.


Bär-Fuchs
Schützen, Führen oder Lehren ist Teil der Identität eines Menschen. Misstrauen gegenüber einer führenden Persönlichkeit oder Problemen mit Autorität im Allgemeinen. Konflikt zwischen dem, was uns befohlen wurde und dem, was uns selber nützen würde. Sich an eine führende Rolle oder ans Elternsein anpassen. Eine führende Position, die herausfordernd ist und viel Schläue erfordert. Selbstverteidigung mit aller Kraft. Misstrauen dominiert alles. Eigeninteresse beeinflusst alle Entscheidungen. Für sich selbst sorgen.


Bär-Bär
Sehr mächtig / dominant / einflussreich / cholerisch etc. Elternfigur, die uns beschützt oder führt. Das praktische Wissen, das wir brauchen, um uns selbst oder andere zu schützen. Vorausschauen, Risikovorsorge, dominiert einen großen Teil unseres Lebens.


Bär-Sterne
Spiritualität, oder eine bestimmte Hoffnung oder Wunsch, hat großen Einfluss darauf, wie du dein Leben lebst. Spiritueller Berater oder Leiter, spirituelle Führung. Schutzengel. Einen höheren Zweck, eine tiefere Bedeutung, in der Elternschaft finden / darin, eine Führerin zu sein. Jemand oder etwas, das viel Einfluss darauf hat, ob deine Wünsche wahr werden. Jemand oder etwas hat großen Einfluss darauf, ob unsere Hoffnungen / Wünsche sich erfüllen. (Möglicherweise zu viel) Vertrauen in einen Elternteil / Führer zu setzen. Eine kraftvolle, einflussreiche (Lebens-)Vision.


Bär-Storch
Langsame, aber sichere Transformation einer einst sehr dominanten Sichtweise. Die Transformation, die wir durchlaufen, wenn wir unter dem Einfluss einer starken Führungsperson stehen - oder wenn wir selbst eine führende Rolle übernommen haben. Transformative Kraft der Elternschaft. Von Natur aus eine Alphatyp Persönlichkeit; eine natürliche Veranlagung zur Führung. Von Sehnsucht beherrscht werden, sich von Sehnsucht führen lassen. Die Sehnsucht, Vater/Mutter oder LehrerIn zu werden. Machtdynamik ändert sich. Die Autorität eines anderen annehmen; mit jemandes Anleitung mitgehen. Ein "mächtiger" Übergang, der das eigene Leben völlig dominiert. Der Konflikt zwischen dem Wunsch, mit etwas einfach mitzugehen vs. sich behaupten zu wollen, den eigenen Weg gehen zu wollen. Konflikt zwischen jemandem, der Dinge gerne ihren Lauf lässt und jemandem, der immer versucht, alles selbst zu lenken. Jemand ist von Natur aus besitzergreifend - sei vorsichtig! Rückkehr von Eltern, LehrerIn oder ChefIn. Wiederkehrende Probleme mit Eltern, LehrerIn, ChefIn. Langsam in die Rolle als Eltern, Lehrerin, ChefIn hineinwachsen.


Bär-Hund
Dominantes Verhalten führt dazu, dass sich jemand in einen passiven Mitläufer verwandelt. Dafür sorgen, dass gehorcht wird. Unterwürfig vs. dominant. Jemand führt, jemand folgt. ChefIn vs. MitarbeiterInnen. Dominanter, starker oder schützender Freund. Eine Freundin schützen. Unterstützung für FührerIn / Elternteil. Dem Einfluss der Eltern zu leicht nachgeben. Starke Loyalität; mächtige Freundschaft. Um Erlaubnis oder Rat von Eltern / LehrerIn / ChefIn bitten. Hingebungsvolle (aber schwache) Elternfigur. Jemanden auszunutzen.


Bär-Turm
Natürliche Autorität (Bär) vs. Position der Autorität (Turm). Zu einer führenden Position nein sagen, oder dazu, LehrerIn oder Eltern zu werden. Emotional kalter Elternteil / LehrerIn / ChefIn. Vom Wunsch beherrscht werden, immer obenauf zu sein, zur Elite zu gehören. Starke Einsamkeit oder Isolation. Unsere Grenzen schützen. Grenzen gegen eine dominante Person ziehen; etwas unterbinden, was bisher das Leben beherrscht hat. Die Unfähigkeit, sich mit anderen emotional zu verbinden, hat großen Einfluss auf das eigene Leben.


Bär-Park
Etwas, das einen starken (emotionalen) Einfluss auf die Gesellschaft als Ganzes hat - z.B. Propaganda, öffentliche Meinung, der Druck des Mainstream. Charismatische öffentliche Führungsperson (z.B. Politikerin). Sich stark und dominant präsentieren (auch wenn man sich innerlich anders fühlt). Von den Medien, der öffentlichen Meinung, Mainstream-Ideen, sozialen Netzwerken usw. stark beeinflusst werden. Ein sehr starkes soziales Netzwerk. Starke oder sogar aggressive Werbung.


Bär-Berg
Problem / Blockade / totgewschwiegenes Thema dominiert unser Leben. Sehr große Herausforderung. Für harte Zeiten vorsorgen. Jemand, der uns hilft, Schwierigkeiten zu überwinden. Sehr streng und abweisend sein. Eltern, LehrerIn oder ChefIN, die extrem stur sind oder mit denen wir nicht sprechen können. Etwas oder jemand, der uns für eine sehr lange Zeit stark beeinflusst (möglicherweise sogar, wenn es/er nicht mehr da ist.


Bär-Wege
Etwas oder jemand, der unsere Entscheidung beeinflusst (oder dies versucht). Vertrauen in eine Entscheidung. Den Weg weisen; die Richtung diktieren. Die Freiheit schützaen (insbesondere Wahlfreiheit). Unentschiedene Anführerin / Chefin / Elternteil. Vielfältige persönliche Stärken, auf die man zurückgreifen könnte. Das Beharren darauf, den eigenen Weg zu gehen.


Bär-Mäuse
Korrupte Anführerin; jemand oder etwas schwächt die körperliche oder emotionale Stärke oder die Autorität. Rufmord. Sehr langsam eine Position der Autorität verlieren - oder zu früh aufgeben müssen. Korruption bekämpfen; Ungeziefer (oder einen Virus) bekämpfen. Mangel an (körperlicher) Stärke oder Durchsetzungsvermögen. Glauben, dass man schwach ist. Etwas schwächt uns. Unehrliches Elternteil / ChefIn / LehrerIn; eine sehr ungesunde Beziehung mit Eltern / ChefIn / LehrerIn. Kranke Elternfigur.


Bär-Herz  
Die Kraft der Liebe / Vergebung. Taten der Liebe / des Mitgefühls, die einen großen Einfluss auf jemanden haben. Liebe ist ein dominierender Faktor im Leben. Ein sehr liebevoller, mitfühlender Elternteil / FührerIn / LehrerIn / ChefIn. Versöhnung mit Eltern / LehrerIn / ChefIn suchen. Elterliche Liebe; einem Elternteil Zuneigung zeigen. Romantische Gefühle für ChefIn oder LehrerIn (oder umgekehrt). Jemand führt uns in der Liebe. Ein (altes? krankes? trauriges?) Elternteil pflegen. Die führende Rolle in einer liebevollen bzw. romantischen Beziehung. Vorkehrungen treffen, damit eine liebevolle Beziehung auch in schwierigen Zeiten gut funktioniert. Etwas hat einen großen Einfluss (positiv oder negativ) auf eine liebevolle Beziehung.


Bär-Ring
Commitment für Elternschaft, oder Führungsposition. Beziehung mit Eltern, LehrerIn, ChefIn. Zuverlässiger oder vorhersehbarer Elternteil, LehrerIn, ChefIn. Eine sehr starke Beziehung. Eine starke Verbindung oder Zusammenhang. Verbindung, die Macht / Einfluss gibt. Mit Zähnen und Krallen festhalten; eine Beziehung / Verbindung schützen. Auf einer formellen / rechtlichen Verpflichtung bestehen - z.B. Ehe, ein Vertrag. Jemanden beim Wort nehmen; darauf bestehen, dass jemand sein Versprechen hält. Jemanden dazu bringen, etwas zu versprechen. Starke Kohärenz oder Kohäsion. Etwas hat eine sehr starke Wirkung.


Bär-Buch
LehrerIn, ProfessorIn. Intellektualismus oder akademische Bemühungen beherrschen unser Leben. Kombinieren von theoretischem und praktischem Wissen (oder: ein Konflikt zwischen den beiden!). Mächtiges Wissen / Wahrheit. Ein Geheimnis schützen. Andere etwas nicht wissen lassen / jemand lässt uns etwas nicht wissen. Über Wissen / Bildung prahlen. Sich von der Ausbildung eines Menschen einschüchtern lassen. Etwas als Dominiergehabe einordnen, oder als Bullying.


Bär-Brief
Kommunikation mit oder über LehrerIn, Eltern oder ChefIn; oder über Machtdynamik, oder Vorsorge. Jemand dominiert das Gespräch; Thema, das die Konversation dominiert. Dokumente betreffend Vorsorge, Testament etc. Informationen über LehrerIn / Eltern / ChefIn. "Mächtige" Informationen; Informationen, die denjenigen Macht geben, die sie haben. Macht / Autorität ausdrücken; Ausdruck der Wut, der Dominanz.


Bär-Herr
Vater oder Vaterfigur. Chef, Führer, Lehrer, Beschützer. Mann mit den Eigenschaften: stark, dominant, schützend, cholerisch, herrisch, besitzergreifend, eifersüchtig, kompetent, wohlhabend. Möglicherweise: eine männliche Person schützen oder führen. Mann macht eine große Show aus seiner Männlichkeit; maskulin sein zu wollen, dominiert jemandes Leben. Je nach Kontext: Sich selbst oder jemand anderen vor einem Mann schützen.


Bär-Dame
Mutter oder Mutterfigur. Chefin, Führerin, Lehrerin, Beschützerin. Frau mit den Eigenschaften: stark, dominant, schützend, cholerisch, herrisch, besitzergreifend, eifersüchtig, kompetent, wohlhabend. Möglicherweise: eine weibliche Person schützen oder führen. Frau macht eine große Show aus ihrer Weiblichkeit; feminin sein zu wollen dominiert jemandes Leben. Je nach Kontext: Sich selbst oder jemand anderen vor einer Frau schützen.


Bär-Herr
Vater oder Vaterfigur. Chef, Führer, Lehrer, Beschützer. Mann mit den Eigenschaften: stark, dominant, schützend, cholerisch, herrisch, besitzergreifend, eifersüchtig, kompetent, wohlhabend. Möglicherweise: eine männliche Person schützen oder führen. Mann macht eine große Show aus seiner Männlichkeit; maskulin sein zu wollen, dominiert jemandes Leben. Je nach Kontext: Sich selbst oder jemand anderen vor einem Mann schützen.


Bär-Dame
Mutter oder Mutterfigur. Chefin, Führerin, Lehrerin, Beschützerin. Frau mit den Eigenschaften: stark, dominant, schützend, cholerisch, herrisch, besitzergreifend, eifersüchtig, kompetent, wohlhabend. Möglicherweise: eine weibliche Person schützen oder führen. Frau macht eine große Show aus ihrer Weiblichkeit; feminin sein zu wollen dominiert jemandes Leben. Je nach Kontext: Sich selbst oder jemand anderen vor einer Frau schützen.


Bär-Lilie
Mächtiger Sexualtrieb, Hunger oder Durst; von sinnlichen Eindrücken bzw. Genüssen beherrscht werden. Jemand, der versucht, unser Sexualleben zu beeinflussen. Etwas, das unser Sexualleben beeinflusst. Große Kompetenz in der Kunst - LehrerIn der Künste, KünstlerIn. Starke sinnliche Ausstrahlung. Physisch sehr präsent sein. Eine wunderbar geschickte (aber vielleicht zu besitzergreifende) Liebhaberin/Liebhaber. Dominanz beim Sex. Sich selbst oder jemand anderen vor körperlichen Verlangen "schützen" versuchen. Aufklärungsunterricht. Geburtenkontrolle.


Bär-Lilie
Ein Elternteil / LehrerIn / ChefIn mit hohen moralischen Standards; jemand verlangt moralisches Verhalten von uns, will, dass wir eine gute / bessere Person werden. Jemand ist extrem moralistisch und aufdringlich selbstgerecht. Jemand, der uns sagt, was richtig ist; moralische Führerin. Unser moralischer Kompass. Tugendhaftigkeit im Allgemeinen oder spezifische Tugenden dominieren unser Leben - vielleicht zu sehr. Sehr starkes Moralempfinden. Die moralische Reinheit schützen. Etwas sauber halten (auch im metaphorischen Sinn!).


Bär-Sonne
Sehr optimistischer oder populärer Anführer, Elternteil oder Lehrer. Jemand, der uns Glück beibringen kann. Das Leben wird dominiert von Optimismus - oder von der Suche nach Glück. Spaß mit einer führenden oder elterlichen Rolle haben. Elternschaft / Lehren / Führen bringt Glück. Ein Elternteil / Leiterin / Lehrerin, die nicht mit Konflikten umgehen kann (oder will). Positive Verstärkung. Ein dominanter positiver Einfluss. Ein Einfluss, der nicht sehr tief geht.


Bär-Mond
Starke Emotionen. Emotionen dominieren unser Leben. Etwas oder jemand, der einen dominanten Einfluss auf unsere Emotionen hat. Emotional / bedürftiger Chef, Elternteil oder Lehrer. Jemand, der uns beibringen kann, wie man mit tiefen Emotionen oder mit Intuition umgeht. TherapeutIn. Wechselweise zu cholerisch und übermäßig melancholisch. Von einer bestimmten Angst oder Not oder von Traurigkeit im Allgemeinen beherrscht werden. Sehr tiefgehender Einfluss. Tief reichende Kraft / Stärke. Kraftvolle Intuition. Besitzansprüche stellen aus Angst / Bedürftigkeit. Versuchen, sich selbst oder jemand anderen vor den dunklen Seiten des Lebens zu schützen. Eine dringend benötigte Erholung von jemandes Dominanz oder einem dominanten Einfluss.


Bär-Schlüssel
Zu offen, verletzlich für Beeinflussungsversuche. Befreiung von einem dominierenden Einfluss. Jemand, der uns hilft zu verstehen. Sich Elternteil / LehrerIn / ChefIn öffnen (z. B. indem wir sie Dinge über uns wissen lassen, oder dass wir sie an unserem Leben teilhaben lassen usw.). Erlaubnis von Eltern, LehrerIn oder ChefIN. Mangel an Grenzen in Beziehung mit Eltern, LehrerIn oder ChefIn. Eine dominante Person drängt sich in etwas hinein. Die Lösung kann darin bestehen, praktische Kenntnisse zu erwerben oder mehr Stärke zu gewinnen, indem man selbstsicherer auftritt. Charisma nutzen, um jemanden / etwas zu bekommen. "Ja" sagen zu LehrerIn oder Elternteil. Jemanden dazu bringen, Ja zu sagen. Zugang verlangen.


Bär-Fische
Zu viel Macht / Einfluss; zu herrisch. Extremer Besitzanspruch. Großen Wert auf Macht legen. Job, der Autorität verleiht. Finanzielle Probleme oder berufliche Probleme dominieren das Leben. Etwas oder jemand, der unser Arbeitsleben beherrscht oder zu beeinflussen versucht. Geld verwenden, um Druck auf andere auszuüben und sie zu dominieren, oder positiver: Geld oder Güter verwenden, um weniger privilegierte Menschen zu versorgen. Finanziellen Angelegenheiten anpacken. Jemand, der uns hilft, finanzielle Probleme zu lösen. Eine Geldanlage (oder Immobilie etc.) als Vorsorge für die Zukunft. Reichtum und Geld haben uns Macht verschafft. Großer Wohlstand.


Bär-Anker
Ein sehr, sehr dominanter Fokus, der alles andere in unserem Leben einfärbt - alles andere scheint völlig nebensächlich. Sich auf Kraft, Stärke, Vorsorge, Elternschaft oder auf Eltern / LehrerIn / ChefIn konzentrieren. Jemand oder etwas, das eine sehr starke, feste, stabilisierende Präsenz in unserem Leben ist - oder deren Anwesenheit in unserem Leben extrem einschränkend wirkt. Bei den Eltern leben. Nicht in der Lage sein, Elternteil / LehrerIn / FührerIn etc. loszulassen - unwillig oder unfähig zu sein, auf eigenen Füßen zu stehen. Begrenzte Kräfte; gebundene Kraft. Sich mit jemandem sehr sicher fühlen.


Bär-Kreuz
Die Last, Elternteil / LeherIn / ChefIn / FührerIn zu sein. Die Sorge um einen Elternteil ist eine Belastung. Religiöser Elternteil, leidender Elternteil. Belastende Beziehung mit Eltern / LehrerIn / ChefIn. Unter einem cholerischen Elternteil / LehrerIn / ChefIn leiden. Cholerische Persönlichkeitsmerkmale sind eine schwere Last für die Person selbst, oder: dominanter Mensch belastet uns. Die Pflicht der Vorsorge. Elternschaft als die ultimative Lebensaufgabe betrachten. PriesterIn, SektenführerIn. (Allzu) dogmatische Ansichten, die alles beherrschen. Gegen einen dominanten Einfluss ankämpfen.


Bär-Wildcard
Ein Faktor, der uns unbekannt ist, ist dennnoch dominant. Ein Einfluss, der da ist, den wir aber noch nicht klar sehen. Noch kein Elternteil / LehrerIn / ChefIn. Noch ungeschützt. Fragezeichen bezüglich Eltern, LehrerIn oder ChefIn. Wenn es offene Fragen gibt, brauchen wir unsere Eltern, LehrerI oder Chefin um uns zu führen. Dass etwas noch unbestimmt oder offen ist, hat einen großen Einfluss auf uns. Fähigkeit, mit offenen Fragen, unbestimmten Situationen kompetent umzugehen. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Bären (siehe die Schlüsselwörter des Bären).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop