bär
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Wissen
Bär: Fähig. "Ich weiß, wie es geht!"
Schlange: Wissbegierig. "Ich will es wissen!"
Buch: Wissend; gebildet. "Ich weiß es!"


Führung ist vorhanden / wird benötigt
Bär: Starke, charismatische, warmblütige und persönlich engagierte Führung.
Turm: Kühle, rationale, unpersönliche, unparteiische Führung.
Hund: Eine Person, die (emotional) unterstützen und helfen kann, aber nicht in der Lage ist, zu führen.
Kind: Wenn es an Erfahrung mangelt, wird Führung in Form von sanfter Anleitung und Unterstützung benötigt, um sicher Erfahrungen sammeln zu können. Bär alleine könnte zu cholerisch oder zu beschützend sein; Turm alleine zu streng und kalt - eine gute Dosis von Hund würde helfen, während Hund alleine zu nachgiebig wäre.
Wolken: In einer Situation der Orientierungslosigkeit wäre Führung nötig, um aus der Verwirrung herauszukommen und Verzweiflung zu vermeiden. Sowohl Bär als auch Turm könnten hier sehr hilfreich sein. Aber am Ende müssen wir doch lernen, selbstständig zu werden.


Macht
Bär: Mächtig, dominant. Andere befehligen.
Turm: Autoritär, in einer Position der Autorität. Andere kontrollieren.
Schlange: Machthungrig. Andere lenken oder manipulieren.


Verteidigen / schützen
Bär: Beschützer; Schutz für andere, Schutzverhalten. Vorsorge für die Zukunft.
Turm: Schutz und / oder (Selbst)verteidigung durch Setzen (und Verteidigen) von Grenzen.
Fuchs: Selbstverteidigung. Selbstversorgung. Sich zuerst um sich selbst kümmern.


Kraft
Bär: Starker, dominanter Charakter; bereit zu führen, herrisch sein.
Baum: Starker, gesunder Körper.
Schlange: Starker Eigenwille.


Reichtum
Bär: Eigentum. Besitz ansammeln als Vorsorge für härtere Zeiten. Gut nach den Dingen schauen, die wir schon haben.
Fisch: Geld, Finanzen. Besitzanhäufung oder Profit um ihrer selbst willen. Mehr Geld / Waren haben wollen.




<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop