fuchs
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Egoismus
Fuchs: Egoismus in Bezug auf unsere Bedürfnisse - wir kümmern uns um unsere eigenen Bedürfnisse unter Ausschluss der Bedürfnisse anderer.
Schlange: Egoismus in Bezug auf Zielerreichung - um zu bekommen, was wir wollen, sind wir bereit, über Leichen zu gehen.


Intelligenz
Fuchs: Gewieft, lebensklug, gerissen. Die Intelligenz zu wissen, wann etwas zu riskieren ist und wann nicht.
Schlange: Diplomatische Intelligenz, exzellente Rhetorik; Scharfsinn; Fähigkeit, andere zu lenken (bzw. zu manipulieren).
Buch: Intelligent im Sinne von sehr geildet, kenntnisreich.


Verteidigen / schützen
Fuchs: Selbstverteidigung. Selbstversorgung. Sich zuerst um sich selbst kümmern.
Bär: Beschützer; Schutz für andere, Schutzverhalten. Vorsorge für die Zukunft.
Turm: Schutz und / oder (Selbst)verteidigung durch Setzen (und Verteidigen) von Grenzen.


Unabhängigkeit
Fuchs: Unabhängigkeit von den Urteilen Anderer (moralisch, ästhetisch, politisch usw.) - bei dem bleiben, was wir für wahr und richtig halten, egal was es kostet.
Ring: Abhängigkeit in dem Sinn, dass wir an ein Versprechen gebunden sind, oder weil wir die Bindungen, die wir eingegangen sind, nicht so einfach auflösen können.
Turm: Die Art von Unabhängigkeit, die sich aus dem Mangel an engen emotionalen Beziehungen ergibt, oder daraus, dass man alleine lebt bzw. arbeitet etc.
Schlange: Unabhängigkeit in dem Sinn, dass wir eigensinnig sind und unseren eigenen Weg gehen, auch wenn wir alleine gehen müssen, und besonders, wenn andere versuchen uns zu behindern.
Hund: Abhängigkeit - im Allgemeinen, aber vor allem die Abhängigkeit von der Zustimmung und Liebe anderer.
Anker: Abhängigkeit in dem Sinn, dass man bei etwas oder jemandem festsitzt, an jemanden gebunden ist oder etwas mit praktischen Notwendigkeiten verbunden ist.






<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop