KOMBINATIONEN MIT DEM KIND



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Kind-Reiter
Ein Kind oder eine unerfahrene / schwache Person überwältigen oder zu etas drängen. Mit Neugier auf Neuigkeiten oder Veränderungen reagieren. Beginn der Veränderung. Einen Angriff starten. Geburt eines Kindes - oder von etwas Abstraktem (wie einer Idee oder einem Plan etc.) Ein aufdringliches Kind. Eine unerwartete Schwangerschaft. Näherrücken einer Geburt (auch metaphorisch gesprochen!). Unerfahrener Angreifer. Spielerische Angriffe; Scheinangriff. Penetrantes Zurschaustellen von Hilflosigkeit oder Schwäche. Jemand der in unser Leben tritt, bringt ein Kind mit, oder ein Mangel an Erfahrung oder eine Menge Neugier / Verspieltheit.


Kind-Klee
Unbeschwerte Kindheit. Ein unbelastetes Kind; jemandem erlauben, nicht verantwortlich zu sein, wie ein Kind. Jemanden wie ein Kind behandeln, indem man ihm keine Verantwortung überträgt. Zu fühlen (oder tatsächlich!) zu jung oder unerfahren zu sein, um Verantwortung zu übernehmen. Wachsendes Glück, neue Chance; Chance etwas Neues zu beginnen. Neugier macht es wahrscheinlicher, dass man Chancen erkennen kann, wenn sie sich präsentieren. Offen sein für Neues. Ein sehr spielerischer Ansatz. Eine "zerbrechliche" Chance, an die man vorsichtig herangehen muss, wenn man sie nutzen will.


Kind-Schiff
Verlassenheitsängste. Eine sehr unerfahrene Forscherin. Alles ist neu, denn wir haben unerforschtes Wasser betreten. Beginn einer Reise. Um die Veränderung einzuleiten; die ersten Schritte in eine neue Richtung gehen. Fehlendes Kind. Verlassenes Kind. Ein Kind auf eine Reise mitnehmen. Spielerische Erkundung; naive Exploration (z. B. kein Bewusstsein für die Risiken). Große Freude an Erforschung. Eine kleine (kurze oder nicht sehr weite) Reise. Eine Veränderung, die wir vornahmen, ist immer noch "zerbrechlich" - sie könnte sich nicht durchsetzen. Wanderlust, die wachsen wird. Jemand braucht Führung in Bezug auf ein Unternehmen. Ein junger Mensch erforscht etwas. Kind verlässt das Nest.


Kind-Haus
Kind oder Kinder in der Familie. Neues Familienmitglied. Eine Familie gründen; ein neues Zuhause. Fangen Sie einfach eine neue Tradition an! In unserer Rolle in der Familie erst wachsen müssen. Eine Gewohnheit entwickeln. Sich mit Kindern wohl fühlen. Konflikt zwischen dem Wunsch, sicher / vertraut / vorhersehbar zu sein bzw. zu leben, und dem Wunsch, sich neugierig auf neue Wege zu begeben. Tradition vs. Innovation. Ein Kind konservativ erziehen. Kind fühlt sich sicher. Ein schwacher Plan; schwache Regeln.


Kind-Baum
Ein Kind wächst (wird langsam erwachsen). Stetige Entwicklung; stabiles Wachstum. Etwas Kleines wächst langsam aber stetig. Die Gesundheit eines jungen Menschen. Neue Gesundheit. Schwacher Körperbau; zerbrechlicher Körper. Kleine Statur. Schwache Lebensenergie. Schwaches Gefühl der Wurzeln. Ein geerdetes Kind. Die Wurzeln eines Kindes. In der Natur spielen. Baumklettern. Unerfahrenheit in Bezug auf Gesundheit oder körperliche Aktivitäten. Die Bedeutung des Körpers oder der natürlichen Welt kleinreden.


Kind-Wolken
Geheimnis um ein Kind; ein Geheimnis wird vor einem Kind / Jugendlichen bewahrt. Nicht wissen, ob es ein guter Zeitpunkt ist, ein Kind zu haben. Nicht wissen, ob man Kinder bekommen kann. Unsicheres Kind, ungeführtes Kind. Eine verwirrte junge Person, ein verlorener junger Mensch. Unerfahrene Person ohne richtige Anleitung. Beginn der Verwirrung. Verwirrung wegen Unerfahrenheit. Verwirrung stiften. Verstecken spielen (wörtlich oder bildlich gesprochen). Verwirrung über ein Spiel; langweiliges Spiel. Das eigene innere Kind nicht verstehen. Einen jungen Menschen missverstehen. Unerfahrener Mensch mißversteht etwas. Die Hoffnungslosigkeit von jemandem kleinreden.


Kind-Schlange
Das erste Mal (sexuelles) Verlangen fühlen; Verlangen, das noch wachsen wird. Naiv sein (und vielleicht leicht zu täuschen) in sexuellen Angelegenheiten oder in der Politik usw. Jemand, der leicht zu manipulieren ist. Unerfahrenheit in Bezug auf Macht oder Sex; wenig Wissen. Eine Affäre ist in den ersten Phasen. Jemandem die Unschuld nehmen; Wiegenraub. Pädophilie. Ungleichgewicht zwischen einer unerfahrenen (und vielleicht naiven) Person und einer sehr erfahrenen (die möglicherweise, aber nicht unbedingt, auch manipulativ ist).


Kind-Sarg
Ende eines Anfangs; Anfang eines Endes. Verlust der Unschuld. Wenig Trauer; oder der Beginn der Trauer. Das innere Kind nicht leben lassen; Unterdrückung der Verspieltheit; natürliche Neugier unterdrücken. Die Hoffnung aufgeben, schwanger zu werden. Etwas für ein Kind aufgeben. Die eigenen Träume begraben oder die eigenen Bedürfnisse zugunsten des eigenen Kindes unterdrücken. Fehlgeburt. Junge Person, die gestorben ist. Trauer über ein Kind oder den Verlust von Unschuld. Unerfahrenheit mit Trauer oder mit Verlusten oder Tod. Einen Verlust nicht selbst bewältigen zu können.


Kind-Blumenstrauß
Nett zu einer jungen Person sein; sich mit einem Kind, einer jungen Person oder einer Freundin aus Kindertagen verbinden; junge Person beschenken / junge Person beenkt jemanden. (Geburtstags)Party für eine junge Person. Hübsches Kind. Ein Kind willkommenheißen. Für ein Kind dankbar sein. Eine junge, unerfahrene Person loben. Die ersten Schritte zur Verbesserung von etwas unternehmen. Den ersten Schritt zu einer anderen Person hin machen. Naivität: ernst nehmen, was nur Schmeichelei ist. Arglose Freundlichkeit. Freunde treffen um Spiele zu spielen.


Kind-Sense
Gefahr ist noch klein (wird aber wachsen); kleine (aber noch wachsende) Dringlichkeit. Naivität könnte uns verletzen; eine durch Unerfahrenheit verursachte Verletzung. Jemand, der zu früh erwachsen werden musste. Den Kontakt mit einem Kind abbrechen. Verletztes Kind, "abeschnittenes" Kind. Möglicherweise eine Fehlgeburt; eine Abtreibung. Verspieltheit / Neugier wird sehr plötzlich und schmerzhaft gestoppt.


Kind-Peitsche
Ein Kind oder eine unerfahrene Person tadeln (möglicherweise zu hart). Unschuldige verletzen; etwas verschmutzen oder beflecken, das sauber war; zu grob sein mit etwas, das leicht brechen könnte. Das verachten, was rein und unschuldig ist. Arglose Person angreifen; Unschuldige beschuldigen. Unschuldig vs. schuldig. Eine unschuldige Person verletzen oder bestrafen. Kindesmisshandlung. Missbrauch oder Gewalt verharmlosen. Unschuld-naiver Blick vs. Zynismus. Schuldiges Kind; Kind, das sich schämt. Gerechtigkeit für das innere Kind. Konflikt um ein Kind.


Kind-Vögel
Babysprache; kindisches oder kindliches reden. Junger Mensch lernt zu kommunizieren. Laute Kinder. Unruhe beginnen. Sorgen über etwas, das gerade beginnt, oder über eine junge oder unerfahrene Person. Etwas Neues hat uns beunruhigt. Alles ausprobieren zu wollen und sich auf nichts wirklich zu konzentrieren, hat es unmöglich gemacht, etwas wirklich intensiv wahrzunehmen. Erste Phasen des Chaos. Chaotischer Anfang. Sorgen wegen Unerfahrenheit. Unreife Sorgen. Ein Kind macht Multitasking nötig.


Kind-Kind
Unschuldige, naive oder schwache junge Person. Sehr klein - winzig. Der Beginn einer Entwicklung; eine Entwicklung initiieren. Den ersten Schritt in Richtung eines Kindes machen. Eine unerfahrene Person, die Führung braucht. Ein Kind kleinreden; wenig von seinem inneren Kind halten.


Kind-Fuchs
Vorsicht / Misstrauen vs. Naivität / Leichtgläubigkeit. Verteidigung eines Kindes (oder allgemein einer unerfahrenen oder schwachen Person). Schwache Verteidigung; schwaches Selbstgefühl. Entwicklung der Identität. Eine schlaue, lebenserfahrene oder vielleicht sogar unehrliche Person vs. eine unerfahrene / naive Person. Gemein sein zu einem Kind. Sorgerechtsstreitigkeiten, bei denen ein Partner versucht, das Kind dem anderen wegzunehmen. Ein selbstzentriertes Kind. Misstrauisches, defensives Kind. (Eigene) Unschuld verteidigen. Misstrauen, ob jemand wirklich unschuldig / seine Motive "rein" sind. In Selbstsorge unerfahren sein.


Kind-Bär
Nach Anleitung suchen (aus der Sicht des Kindes) / Anleitung geben (aus der Sicht des Bären). Sich um ein Kind kümmern (oder es beschützen); ein Kind unterrichten; eine unerfahrene Person führen. Jemanden zu behandeln, als ob r Führung / Schutz brauchte (obwohl das vielleicht nicht der Fall ist). Eine junge, naive oder verletzliche Person wird von jemandem überwältigt, der zu übermächtig oder zu stark ist. Eltern-Kind-Beziehug. Noch wachsende Macht; Unerfahrenheit mit Führung.


Kind-Sterne
Völlige Leichtgläubigkeit. Geistige Indoktrination; hohe Suggestibilität bezüglich spiritueller Ideen. So vertrauensvoll und leichtgläubig sein, dass es unsere Sicherheit gefährdet. Der tiefe Wunsch, ein Kind zu haben. Unreife, kindische Hoffnungen. Beginnende Hoffnung, erste Stufe des Glaubens; ein neuer Wunsch usw. Wenig Glaube; nur schwache Hoffnung. Dem inneren Kind erlauben, seine Wünsche zu erfüllen. Erster Schritt zur Erfahrung der Transzendenz, zur tieferen Verbindung mit der Welt. Erster Schritt zur Erleuchtung.


Kind-Storch
Schwangerschaft; gebären. Die transformierende Erfahrung des Aufziehens eines Kindes. Ein Kind verwandelt sich (wird erwachsen?). Die Sehnsucht nach einem Kind; Elterninstinkt. Kindliche Sehnsüchte; oder die Sehnsucht, wieder ein Kind zu sein. Sich für eine Transformation oder einen Übergang zu unerfahren oder nicht bereit fühlen - aber wir müssen es trotzdem durchmachen. Blauäugig in etwas hineingestolpert zu sein, das sich als stark transformativ erwiesen hat. Die Natur eines Kindes; eine kindliche Natur. Wohin sich ein Kind entwickelt. Erste Etappe eines langen Prozesses. Beginn eines Prozesses, einer Transition oder einer Transformation. Jemandes Sehnsucht oder jemandes Verwandlung herabsetzen. Kleine Transformation.


Kind-Hund
Kindheitsfreund, junge Freundin, unerfahrener Angestellter. Jemand braucht sehr definitiv Führung! Beginn einer Freundschaft. Eine sehr, sehr suggestible junge oder unerfahrene Person, die leicht ausgenutzt, leicht geführt wird, weil sie so begierig ist, zu gefallen. Den ersten Schritt auf einen Freund zu zu machen. Eine zarte oder schwache Freundschaft; wenig Loyalität oder Loyalität, die leicht zerstört wird. Suggestibilität führt zu Abhängigkeit. Auf jeden Fall um Erlaubnis bitten! Ein Kind bittet um Erlaubnis; oder: Es braucht die Erlaubnis eines Kindes. Eine junge oder unerfahrene Person braucht uns! Eine schwächere Person zu unterstützen.


Kind-Turm
Einem Kind fern sein. Sich von seinem inneren Kind oder von seinen Kindheitserfahrungen distanzieren. Eine junge oder unerfahrene Person, die einen sehr kalten, strengen Führer hat oder die nicht viel emotionale Unterstützung erhalten hat. Einsames Kind, Waise. Unerfahrenheit mit Einsamkeit. Um unsere Unschuld (Reinheit, innere Ruhe, Integrität) zu bewahren, müssen Grenzen gesetzt werden. Schwache Autorität. Verletzlicher Stolz. Der Beginn der Exzellenz. Wunderkind.


Kind-Park
Unerfahrenheit gegenüber Medien, Öffentlichkeit, Verlagswesen, Politik usw. Jemand, der naiv alles glaubt, was der Mainstream sagt. Neue soziale Kreise, neue Netzwerke. Beginnen, Erfahrungen mit sozialen Netzwerken zu sammeln. Sich als unschuldig / naiv / schwach / zart präsentieren. (Allzu) argloses Handeln in der Öffentlichkeit - authentisches öffentliches Verhalten. Öffentliche Spiele.


Kind-Berg
Unerfahrenheit behindert unseren Fortschritt. Kleine Probleme (oder Probleme, die größer werden, wenn wir jetzt nichts unternehmen). Stille, die noch wachsen wird. Geringes Gewicht oder langsame Gewichtszunahme. Schwieriges Kind. Keine Kommunikation mit einem Kind. Spielerischer Umgang mit Herausforderungen. Ein so ernstes Problem, eine so große Herausforderung, dass Unerfahrene daran zerbrechen könnten. Um ein Kind oder eine Schülerin herauszufordern. Naive Herangehensweise an Schwierigkeiten.


Kind-Wege
Entscheidung über ein Kind. Unerfahrenheit bei der Entscheidungsfindung. Unerfahren darin, viel Freiheit zu haben. Völlig aufgeschlossen zu sein für alles Neue, möglicherweise naiv. Neugierig sein / bereit sein, alternative Möglichkeiten auszuprobieren. Unreife Überlegungen. (Noch) unausgerüstet sein, um eine gute Wahl zu treffen. Alternativen minimieren. Die Bedeutung einer Wahl geringschätzen. Kleine Auswahl.


Kind-Mäuse
Ein Kind entzieht uns unsere Energien. Alle Ressourcen gehen an das eigene Kind. Mangel an Verspieltheit, Mangel an Neugier. Langsam die Verspieltheit verlieren; zu ernst geworden sein. Dinge wegnehmen, die anderen gehören, ohne zu erkennen, dass das falsch ist. Etwas wird jemandem weggenommen, der zu unschuldig oder unerfahren ist, um es zu bemerken. Ausbeutung. Verdorbene/beschmutzte Unschuld. Jemandem die Unschuld nehmen. Ein krankes Kind. Beginn einer Krankheit, oder von etwas, was (im übertragenen Sinn) ungesund ist.


Kind-Herz  
Liebe für ein Kind; die Liebe eines Kindes; naive Liebe. Eine neue Liebe. In Sachen Romantik unerfahren sein. Unerfahrenheit mit Fürsorge, Pflege. Ein Kind liebevoll, mit Liebe und Verständnis behandeln. Kinder lieben. Ein Kind braucht mehr Liebe, Trost, oder man sollte ihm etwas verzeihen. Damit beginnen, weicher zu werden. Sich mit dem, was in der Kindheit passierte, versöhnen. Der Anfang der Liebe. Den ersten Schritt zur Versöhnung machen. Liebe macht uns verletzbar. Freundliche Gefühle sind noch fragil. Nur ein bisschen Liebe. Wenig von Liebe (oder genauer von Romantik) denken. Im Herzen ein Kind.


Kind-Ring
Beziehung zu einem Kind / einer unerfahrenen Person. Eine sich noch entwickelnde Verbindung; eine neue Verbindung. Eine schwache Verbindung; eine Verbindung, die leicht unterbrochen wird. Versprechen an ein Kind; ein Kind verspricht etwas. Versprechen, bei jemandem zu bleiben, der schwach ist und Unterstützung braucht. Von Commitment wenig halten. Naiv etwas versprechen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Jemand, auf den sich ein Kind verlassen kann. Einem Kind Zuverlässigkeit vermitteln.


Kind-Buch
Schülerin. Wenig Wissen. Sehr wenig Fakten. Dinge über Kindererziehung wissen; Tatsache(en) über ein Kind. Neugierige Person; Neugierde. Jemand, der lernen will. Neues Wissen; eine Ausbildung beginnen. Zu leicht von einer scheinbaren Wahrheit überzeugt zu sein. Ein Kind in eine Schublade stecken, es stereotypieren. Etwas einordnen als: jung, unerfahren, kindisch, verletzlich, schwach etc.


Kind-Brief
Zaghafte Kommunikation; etwas erstmals ansprechen. Unerfahrenheit mit Kommunikation. Eine Unterhaltung beginnen; Kommunikation wird noch wachsen. Eine "unschuldige" (naive?) Konversation - vielleicht ist man sich nicht bewusst, dass das Aufgreifen eines bestimmten Themas Pandoras Büchse öffnen könnte. Neugierig auf die Sichtweise der anderen Person sein. Dokumente ein Kind betreffend; Kommunikation mit einem Kind. Unsere kindliche Seite ausdrücken; Verletzlichkeit ausdrücken. Jemand wissen lassen, dass man unerfahren ist (und Beratung braucht).


Kind-Herr
Bub, Sohn, Enkel. Vater eines Kindes. Ein Mann, der ein Kind will. Mann, mit den Eigenschaften: kindlich, kindisch, zart, süß, schwach, empfindlich, verletzlich, wehrlos, nicht bedrohlich, jung (im Herzen), innovativ, wissbegierig, verspielt, unerfahren, hilfsbedürftig, arglos, unschuldig, naiv, leichtgläubig, unreif. Einen Mann oder Männer im Allgemeinen kleinreden. Ein Mann macht den ersten Schritt; erster Schritt auf einen Mann zu. Wollen, dass Männer aus Prinzip den ersten Schritt machen. Es ist ein Bub!


Kind-Dame
Mädchen, Tochter, Enkelin. Mutter eines Kindes. Eine Frau, die ein Kind will. Frau mit den Eigenschaften: kindlich, kindisch, zart, süß, schwach, empfindlich, verletzlich, wehrlos, nicht bedrohlich, jung (im Herzen), innovativ, wissbegierig, verspielt, unerfahren, hilfsbedürftig, arglos, unschuldig, naiv, leichtgläubig, unreif. Eine Frau oder Frauen im Allgemeinen kleinreden. Eine Frau macht den ersten Schritt; erster Schritt auf eine Frau zu. Wollen, dass Frauen aus Prinzip den ersten Schritt machen. Es ist ein Mädchen!


Kind-Herr
Bub, Sohn, Enkel. Vater eines Kindes. Ein Mann, der ein Kind will. Mann, mit den Eigenschaften: kindlich, kindisch, zart, süß, schwach, empfindlich, verletzlich, wehrlos, nicht bedrohlich, jung (im Herzen), innovativ, wissbegierig, verspielt, unerfahren, hilfsbedürftig, arglos, unschuldig, naiv, leichtgläubig, unreif. Einen Mann oder Männer im Allgemeinen kleinreden. Ein Mann macht den ersten Schritt; erster Schritt auf einen Mann zu. Wollen, dass Männer aus Prinzip den ersten Schritt machen. Es ist ein Bub!


Kind-Dame
Mädchen, Tochter, Enkelin. Mutter eines Kindes. Eine Frau, die ein Kind will. Frau mit den Eigenschaften: kindlich, kindisch, zart, süß, schwach, empfindlich, verletzlich, wehrlos, nicht bedrohlich, jung (im Herzen), innovativ, wissbegierig, verspielt, unerfahren, hilfsbedürftig, arglos, unschuldig, naiv, leichtgläubig, unreif. Eine Frau oder Frauen im Allgemeinen kleinreden. Eine Frau macht den ersten Schritt; erster Schritt auf eine Frau zu. Wollen, dass Frauen aus Prinzip den ersten Schritt machen. Es ist ein Mädchen!


Kind-Lilie
Sexuelle Unerfahrenheit. Im Entstehen begriffene sexuelle Leidenschaft; Pubertät. Eine unschuldige Person wird verführt. Neugierig auf Sexualität sein. Offen und bereit sein, mit sinnlichen Erfahrungen zu experimentieren. Intensive Neugier. Für den sinnlichen Genuss "verletzbar" sein - sich der Gefahren des Übertreibens nicht bewusst sein oder sie unterschätzen. Eine spielerische Herangehensweise an Kunst. Anfängerin in einer bestimmten Kunstform. Anleitung in Bezug auf Sexualität / sinnliche Fragen / Kunst benötigen.


Kind-Lilie
Eine sehr unschuldige Person. Schwache Moral; Tugendhaftigkeit ist leicht zu brechen. Noch wachsende Tugend (Tugendhaftigkeit im Allgemeinen, oder spezifische Tugenden werden noch stärker werden). Unerfahren sein (und Führung brauchen) in einer moralisch relevanten Situation. Person, deren eigenes Herz und Verstand so rein sind, dass die Person anderen gegenüber fast naiv, leichtgläubig und damit sehr verletzlich ist. Ein gutes / braves Kind. Tugenden, die für die Kindererziehung oder für den Umgang mit unerfahrenen Menschen benötigt werden (z. B. Geduld, liebevolle Freundlichkeit, Beständigkeit usw.).


Kind-Sonne
Kindliche Freude oder kindlicher Genuss. Glück über ein Kind. Glücklicher junger Mensch. Alles sieht hell und einfach aus, weil man noch keine Erfahrung mit den dunklen Seiten der Realität gemacht hat. Beginn des Glücks; die ersten Schritte in Richtung Glück machen. Den Tag mit einem Kind verbringen / einen Tag damit verbringen, das eigene inneres Kind zu bespaßen. Naiver Optimismus. Kleine Freude. Schwaches Licht. Der Beginn des Tages - Morgen. Die ersten Schritte in Richtung Bewusstsein, in die Richtung, etwas so zu sehen, wie es ist.


Kind-Mond
Trauriges Kind, Kind mit Albträumen. Ein Kind braucht Ruhe. Ein Kind in den Schlaf versetzen. Der Beginn einer Reise in das tiefste Selbst. Das innere Kind braucht mehr Aufmerksamkeit. Kindheitstraumata. Sehr wenig Schlaf / zu wenig tiefer Schlaf. Der Beginn der Nacht; Beginn der Dunkelheit. Kindliche Gefühle; unreife Emotionen. Was das innere Kind braucht / fürchtet. Gefühle oder die Bedürfnisse / Ängste eines Menschen verharmlosen. Emotionale Vulnerabilität / Beeinflussbarkeit. Beginnende Intuition. Intuition muss noch reifen.


Kind-Schlüssel
Sich für neue Erfahrungen öffnen. Sehr starke Neugier und Offenheit. Hohe Verwundbarkeit, weil wir sehr offen und naiv sind. Sich der Idee ffnen, eine Familie zu gründen. Ein Kind (oder eine unerfahrene Person) verstehen; ein Kind oder eine unerfahrene Person versteht etwas. Die Lösung liegt in der Offenheit! Beginn des Verständnisses. Der erste Schritt ist, sich zu öffnen. Dem (inneren) Kind etwas ermöglichen. Naive Offenheit; argloses Vertrauen. Ein sehr schwaches Mittel; ein Mittel, das wenig erreichen kann. Niedlichkeit einsetzen, um twas zu erreichen. Der erste Schritt zur Befreiung.


Kind-Fische
Kleiner Gewinn. Sich so verhalten, dass der eigene Gewinn minimiert wird. Unerfahrenheit mit geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten. Eine Firma gründen. Einen hohen Wert auf ein Kind / Kinder im Allgemeinen legen. Viel Geld für ein Kind ausgeben. Den Druck fühlen, einem Kind viele Dinge zu geben. Unverantwortlich sein mit Geld oder Waren. Mit Geld oder Geschäften spielen (kann gut oder schlecht sein). Zu viele Kinder. Ein Job, der leicht verloren geht / Profit, der sehr leicht verloren gehen könnte. Um Geld spielen.


Kind-Anker
Der Fels in der Brandung für ein Kind oder eine unerfahrene Person. An einem Kind zu sehr hängen. Ein Kind steht im Mittelpunkt unseres Lebens. Von einem stabilen Leben voller Routine wenig halten. Schwacher Halt. Aufenthalt ist nur kurz (bald müssen wir wieder weiterziehen). Schwacher Fokus (kurze Aufmerksamkeitsspanne). Neue Routine. Der Beginn davon, sich niederzulassen, Wurzeln zu schlagen. Neugier / Verspieltheit zurückhalten.


Kind-Kreuz
Kind unter Druck; Kind ist eine Last; Beginn der Verantwortlichkeiten, Unerfahrenheit mit Verantwortlichkeiten. In Bezug auf Leid naiv sein; die Mühsal von etwas unterschätzen. Mühsal, die (noch) klein ist. Zu schwach für eine Last. Jemand, der leicht indoktriniert wird. Große Schwäche. Inneres Kind wird durch Schicksalsschläge belastet. Spielerische Annäherung an unsere Aufgaben; herumspielen, wenn wir uns verantwortungsvoll verhalten sollten.


Kind-Wildcard
Ein Kind, das Transgender oder Intersex ist. Offene Fragen bezüglich eines Kindes oder des bekommens von Kindern. Unsere Unerfahrenheit führt dazu, dass es viele Dinge gibt, die uns unbestimmbar erscheinen oder die wir noch gar nicht kennen. Etwas hat noch nicht angefangen. Etwas verharmlosen bzw. kleinreden, weil es dafür kein Label gibt. Da ist etwas, das sehr wichtig ist - aber es ist zerbrechlich! Ein spielerischer Umgang mit Fragen, auf die wir noch keine Antwort haben. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Kindes (siehe die Schlüsselwörter des Kindes).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop