kind
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Anfang vs. Ende
Kind: Eine Geburt. Etwas beginnt, etwas ist neu, jung. Der erste Schritt.
Sense: Etwas beenden. Unterbrechung; Schnitt. Der letzte Schritt; die letzte Phase, in der wir ernten, was wir gesät haben.
Sarg: Etwas ist endgültig vorbei. Natürliches Ende; Tod.


Sexualität
Kind: "Ich hatte noch nie / noch sehr wenig Sex." Sexuelle Unreife, sexuelle Unerfahrenheit, sexuelle Unschuld.
Sinnliche Lilie: "Ich genieße Sex!" Sexuelle Leidenschaft, sexuelle Reife, sexuelle Erfahrung. Eine rein sexuelle Beziehung.
Schlange: "Ich will Sex!" Starker Sexualtrieb. Sex als Mittel zum Zweck nutzen. Verführung.
Tugendhafte Lilie: "Ich habe keinen Sex!" Sexuelle Abstinenz. Möglicherweise: Frigidität, Prüderie.


Führung wird benötigt / ist vorhanden
Kind: Wenn es an Erfahrung mangelt, wird Führung in Form von sanfter Anleitung und Unterstützung benötigt, um sicher Erfahrungen sammeln zu können. Bär alleine könnte zu cholerisch oder zu beschützend sein; Turm alleine zu streng und kalt - eine gute Dosis von Hund würde helfen, während Hund alleine zu nachgiebig wäre.
Wolken: In einer Situation der Orientierungslosigkeit wäre Führung nötig, um aus der Verwirrung herauszukommen und Verzweiflung zu vermeiden. Sowohl Bär als auch Turm könnten hier sehr hilfreich sein. Aber am Ende müssen wir doch lernen, selbstständig zu werden.
Bär: Starke, charismatische, warmblütige und persönlich engagierte Führung.
Turm: Kühle, rationale, unpersönliche, unparteiische Führung.
Hund: Eine Person, die (emotional) unterstützen und helfen kann, aber nicht in der Lage ist, zu führen.






<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop