KOMBINATIONEN MIT DEM BLUMENSTRAUSS



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Blumen-Reiter
Besucher (der sich selbst eingeladen hat?); eine willkommene Änderung (oder Nachrichten); Veränderung "einladen". Soziale Aufdringlichkeit oder Anmaßung. Stark übertriebene oder verschönerte Nachrichten. Aufdringliches Design oder Duft, auffälliges Outfit. Überwältigende Schönheit. Etwas verändert die eigenen Schönheitsstandards. Zu aufdringliche Komplimente oder Flirten.


Blumen-Klee
Eine Chance zu besuchen / besucht zu werden / geselliger zu sein. Freundeskreis, in dem nichts Ernsthaftes gesprochen wird. Nimm Komplimente, die du bekommst, nicht zu ernst! Spaß am Dekorieren / Aufmascheln haben. Sich im Interior Design oder Modedesign versuchen. Leichtherzige Schmeichelei oder Flirts. Die Pflege von Freundschaften nicht ernsthaft ernst nehmen. Eine willkommene Gelegenheit.


Blumen-Schiff
Willkommen sein wo man hingeht. Einen Ausländer bzw. eine Fremde willkommen heiße. Eine willkommene Reise / Veränderung. Umdekorieren. Sich Freunden nicht sehr verpflichtet fühlen. Ändere deinen Umgangston - du musst freundlicher sein; lobe andere mehr! Jemanden besuchen gehen; sich auf die Erweiterung des sozialen Umfelds einlassen. Neue soziale Kreise erforschen. Den sozialen Kreis verlassen. Das Bedürfnis hinter sich lassen, hübsch auszusehen und sich ein neues Ziel suchen. Eine Abschiedsfeier; ein Abschiedsgeschenk. Geben (oder erhalten) von Lob für eine Veränderung. Übertreibung eines Abenteuers. Bewunderung von Forschungsdrang / Wagemut.


Blumen-Haus
Dankbarkeit oder Bewunderung für die Familie (oder Familienmitglieder). Innenarchitekt(ur); das Heim schöner machen. Ein Familienmitglied, das immer versucht, nett zu den anderen zu sein. Der Versuch, das Familienleben angenehmer zu machen. Familientreffen; sich wieder mehr mit Familienmitgliedern treffen. Vertraute Schmeichelei; an Komplimenten oder Bewunderung gewohnt sein. Sehr elaborierte Regeln oder Pläne; es mit der Planung übertreiben. Traditionelle Schönheitsstandards. Einen Besuch planen. Regeln, die gelten, wenn Gäste besucht / empfangen werden. Hausbesuch. Besuch der Familie oder eines Familienmitglieds. Soziale Gelegenheiten gewöhnt sein. Einen sehr feststehenden Geschmack haben. Regeln bezüglich des Zeigens von Dankbarkeit.


Blumen-Baum
Komplimente über unser Aussehen; Schmeichelei über körperliche Eigenschaften. Versuche, unseren Körper schöner aussehen / riechen / anfühlen zu lassen. Übertriebenee Schmückung des eigenen Körpers. Oder: Natürliche Schönheit. Natürliche Dekorationen - z.B. Blumen, lebende Pflanzen, die Verwendung natürlicher Materialien usw. Sehr stabiler und starker Freundeskreis. Starke Verwurzelung im sozialen Umfeld. Dankbarkeit für Gesundheit; Dankbarkeit den Vorfahren gegenüber. Geschenke, die sehr brauchbar und bodenständig sind; pragmatische Geschenke. Aus pragmatischen Gründen nett sein.


Blumen-Wolken
Falsche Komplimente. Jemand ist nett, hat aber eine versteckte Agenda. Verwirrung darüber, wie wir auf Freundlichkeit / Komplimente / Schmeicheleien reagierensollten. Unsicherheit in sozialen Situationen. Die Höflichkeiten eines Menschen missverstehen. Nicht wissen, wie man Dankbarkeit oder Bewunderung ausdrückt. Über die eigene Attraktivität eingebildet sein.


Blumen-Schlange
Der Gebrauch von Schmeichelei, um etwas zu bekommen, jemanden zu manipulieren. Glücklich über und stolz auf die eigenen Leistungen sein. Sich nach Aufmerksamkeit, Bewunderung oder einem aktiveren Sozialleben sehnen. Im sozialen Umfeld sehr geschickt sein. Sich viel Mühe geben, gut auszusehen.


Blumen-Sarg
Ende der Höflichkeiten. Verlust des Komforts, der Schönheit oder des sozialen Umfelds. Sozialen Fähigkeiten / Bedürfnisse unterdrücken. Sich nicht erlauben, sich schöner / attraktiver zu machen. Die Illusion loslassen, dass alles / jemand / man selbst schön ist.


Blumen-Blumenstrauß
Sehr hübsch, sehr angenehm, sehr (aus)geschmückt. Jemandes Aussehen schmeicheln; Komplimente bezüglich der guten Manieren eines Menschen. Jemand, für den Schönheit alles ist. Ein Geschenk mitbringen. Es mit dem soziale Leben übertreiben.


Blumen-Sense
Unerwarteter Besuch oder Einladung. Der Schmeichelei ein Ende setzen. Lob für Anstrengung / harte Arbeit, die wir in etwas hineingesteckt haben. Komplimente ernten. Oder: nett zu anderen Leuten sein, nur weil wir etwas von ihnen wollen.


Blumen-Peitsche
Sich so freundlich und nicht-konfrontativ verhalten, dass andere denken, dass sie gemein zu uns sein können. Die Gutmütigkeit eines Menschen auszunutzen. Mit Freundlichkeit auf Aggression reagieren. Schuld oder Scham lindern. Versuche der Beschwichtigung. Gesten der Versöhnung. Etwas beschönigen / durch die Blume sagen, das in Wirklichkeit ziemlich schrecklich ist.


Blumen-Vögel
Klatsch und Tratsch in unserem sozialen Umfeld. Sorgen wegen eines Besuchs oder einer Einladung. (Laute / chaotische) Party oder Versammlung. Voll von glücklichen, aber chaotischen Gedanken sein. Jemand ist so bewundernd, dass es den Bewunderten nervt. Versuche, auf alle erdenklichen Arten hübsch zu sein oder nett zu jedem zu sein. Schwankende Ansichten, was schön ist. Hübsche Platitüden.


Blumen-Kind
Nett zu einer jungen Person sein; sich mit einem Kind, einer jungen Person oder einer Freundin aus Kindertagen verbinden; junge Person beschenken / junge Person beenkt jemanden. (Geburtstags)Party für eine junge Person. Hübsches Kind. Ein Kind willkommenheißen. Für ein Kind dankbar sein. Eine junge, unerfahrene Person loben. Die ersten Schritte zur Verbesserung von etwas unternehmen. Den ersten Schritt zu einer anderen Person hin machen. Naivität: ernst nehmen, was nur Schmeichelei ist. Arglose Freundlichkeit. Freunde treffen um Spiele zu spielen.


Blumen-Fuchs
Schmeichelei und soziale Besuche für eigene Zwecke; anderen gegenüber nett sein für eigene Zwecke. Misstrauen gegenüber Komplimenten; der Freundlichkeit eines Menschen nicht vertrauen. Sei vorsichtig, nicht zu großzügig zu sein! Beharrliche freundlichkeit als Selbstverteidigung. Das Identitätsgefühl hängt eines Menschen ist abhängig von seinem Aussehen. Eigene Schönheitsstandards haben. Lobenswerte Vorsicht. Vorsicht in Bezug auf einen Besuch; vorsichtig sein, wen man willkommen heißt. Etwas für sich selbst tun; Selbstlob.


Blumen-Bär
Investieren Sie jetzt in Ihre Freundschaften, damit sie in schwierigen Zeiten stark sind (und nicht auseinanderfallen). Schön zu sein, einen guten Eindruck zu machen, ist uns so wichtig, dass es unser Leben dominiert. Einflussreicher sozialer Kreis. Ein dominanter Besucher. Jemand versucht zu beeinflussen, mit wem jemand anderer Freundschaft schließt. Einen (Groß)Elternteil besuchen oder einladen. Mit Schmeicheleien versuchen, jemanden für sich zu gewinnen oder sogar zu bestechen, der in einer Machtposition ist. Starke Schmeichelei; durch Komplimente / Bewunderung richtigkehend überwältigt werden.


Blumen-Sterne
Die Sehnsucht nach erfüllenden, freundlichen Kontakten mit anderen Menschen. Anderen die Hand hinstrecken in der Hoffnung, im Gegenzug Freundlichkeit zu bekommen. Wunschdenken, wir waren attraktiver, oder unsere Situation wäre schöner, usw. als es der Fall ist. Illusionen über unser Aussehen. Große Hoffnungen in Bezug auf eine soziale Situation. System von Spiritualität, in der Ästhetik eine große Rolle spielt (Feng Shui?). Nach Schönheit streben. Jemandes Freundlichkeit vertrauen.


Blumen-Storch
Eine langsame Transformation hin zu mehr Geselligkeit, weniger Isolation. Zu jemandem nett zu sein, kann diese Person transformieren. Die Sehnsucht nach einem reicheren Sozialleben. Eine Transformation, für die wir Lob erhalten. Ein wiederkehrender Besucher; einen Ort wieder besuchen, den wir schon früher besucht haben. Was wir für schön halten, verändert sich gerade. Etwas (z.B. den eigenen Körper) durch Dekoration, Verschönerung, Verbesserung transformieren. Eine Sehnsucht übertreiben oder verherrlichen. Wiederholte Komplimente. Etwas noch einmal zu versuchen, in der Hoffnung, dass es dieses Mal richtig gut ankommt. Sich zu dem hingezogen fühlen, was hübsch ist, oder zu Menschen, die uns schmeicheln.


Blumen-Hund
Zeigen Sie Ihren FreundInnen oder Mitarbeitern mehr Anerkennung! Besuche eine Freundin oder lade sie ein. Jemand hat das starke Bedürfnis, zu wissen, dass er geliebt wird / man stolz auf ihn ist. Jemand, der auf Anerkennung angewiesen ist. Bedingungslose Bewunderung. Bewunderung von einem Freund. Jemanden völlig verehren (möglicherweise blind). Sich hübsch machen, um anderen zu gefallen.


Blumen-Turm
Ein Konflikt zwischen dem Wunsch, sich zurückzuziehen und dem Wunsch (oder der Aufforderung) geselliger zu sein. Einsiedler / Eigenbrötlerin. Lass andere doch ein! Bewunderung für exzellente Leistungen bekommen. Eine Einladung ablehnen. Jemandem den Zutritt verweigern, der eintreten möchte. Ein Geschenk nicht annehmen. Lobenswerte Führung. Sich bei einer Führungsperson einschmeicheln; vielleicht sogar Bestechungsgeschenke.


Blumen-Park
Jemanden in der Öffentlichkeit treffen - zusammen mit einem oder mehreren FreundInnen in ein Restaurant oder Café usw. gehen. Ein freundliches / fröhliches Gesicht auf der Außenseite zu präsentieren, auch wenn wir uns nicht so fühlen. Willkommenskultur. Allgemein akzeptierte Schönheitsstandards. Für andere schön sein (wollen). Einen sehr großen Freundeskreis haben. Facebookfreundschaft(en). Lobbying, Marketing, PR, Werbung.


Blumen-Berg
Soziale Phobie (Einfrieren in sozialen Situationen). Schwierigkeiten, Komplimente zu machen oder anzunehmen oder Geschenke zu geben oder anzunehmen. Es wird eine lange Zeit dauern, bis Sie und jemand anderes (oder eine Gruppe von Menschen) sich gegenseitig akzeptieren / mögen werden. Es ist schwierig, sich mit einer Person, einer Idee oder einer Situation anzufreunden. Übertriebene Probleme. Eine stark verschönerte Erzählung von Eroberung / Sieg. Lobende Geduld. Freundliche Stille. Soziale Angelegenheiten / Treffen angehen.


Blumen-Wege
Das wählen, was angenehmer ist. Anerkennung oder Lob für eine Wahl zu erhalten, die wir treffen. Über den potentiellen Lohn einer bestimmten (schwierigen) Entscheidung nachdenken. Schwierigkeiten, auszuwählen, weil alle Optionen ähnlich schön sind.


Blumen-Mäuse
Falsche Komplimente, jemand schleimt sich ein. Falsche Freundlichkeit. Etwas, das früher nett war, wird langsam korrumpiert, abgestanden und faul. Mangel an Sozialleben. Ein Konflikt zwischen sehr wenig haben und großzügig sein wollen. Etwas Schönes ruinieren. Dinge für andere verderben. Ein ungesund starker Fokus auf Ästhetik.


Blumen-Herz  
Eine sehr liebevolle, sehr liebevolle Freundschaft. Die Liebe zu seinen Freunden. Eine freundliche Geste, eine mitfühlende Tat. Demütig jemanden um Vergebung bitten oder jemandem großzügig Vergebung anbieten. Jemandem zu schmeicheln, nett zu jemandem zu sein, um ihre Liebe oder Vergebung zu gewinnen. Sein Herz im sozialen Leben haben. Verliebtheit mit jemandem wegen ihrer Schönheit; unser Herz jemandem zu geben, nur weil sie nett zu uns sind. "Liebe", die davon abhängt, dass die andere Person Geschenke (oder Zeit oder Bewunderung) gibt. Flirtwilligkeit. Sich für einen Liebhaber verkleiden (oder jemanden neu anziehen).


Blumen-Ring
Soziale Beziehungen, soziale Bindungen, soziales Engagement. Durch Freundschaft verbunden sein. Ein Versprechen, öfter jemanden zu besuchen. Geteilter Geschmack, geteilte Ästhetik. Verbindungen / Zugehörigkeiten, die uns gut aussehen lassen. Zusammenhalt durch Nähe zueinander. Gemeinsamkeiten übertreiben. Verherrlichte Beziehung.


Blumen-Buch
Wissen teilen; eingeladen werden, ein Geheimnis zu teilen. Lob über Wissensstand, Lob von Studienbemühungen. Innenarchitektur studieren oder andere Ausbildungen machen, die mit Schönheit, Design, Mode zu tun haben. Fakten oder Wissen über Schönheit / Design / Mode. Die Wahrheit hinter der Schmeichelei. Etwas als Schmeichelei, Kompliment, hübsch, angenehm etc. kategorisieren.


Blumen-Brief
Glückwunschschreiben; Komplimente machen; Schmeichelei. Einladen oder eingeladen werden. Jemanden wissen lassen, dass er willkommen ist. Dankbarkeit / Wertschätzung ausdrücken. Kommunikation im Freundeskreis - evtl. Kommunikation auf Facebook, sofern es nicht für alle öffentlich ist. Etwas durch die Blume sagen; um den heißen Brei herumreden. Sich sehr nett und höflich ausdrücken (ob man sich so fühlt oder nicht). Styling, das etwas ausdrückt, das Informationen liefern soll (z.B. über unsere Verfügbarkeit oder gesellschaftlichen Stand).


Blumen-Herr
Mann ist: eingeladen, auf Besuch, gesellig, sozial aktiv, gut erzogen, geschätzt, lobenswert. Mann flirtet, schmeichelt sich ein. Schleimscheißer. Schöner Mann; gepflegter Mann. Ein eitler Pfau. Mann, der dazu neigt, Dinge zu übertreiben oder schönzureden. Ein willkommener Besucher oder Gastgeber. Innenarchitekt, Friseur, Stylist, plastischer Chirurg usw. Einem Mann Wertschätzung zu zeigen; einen Mann oder Männern im Allgemeinen bewundern, ihnen schmeicheln oder mit ihnen flirten. Einen Mann besuchen; beschenken.


Blumen-Dame
Frau ist: eingeladen, auf Besuch, gesellig, sozial aktiv, gut erzogen, geschätzt, lobenswert. Frau flirtet, schmeichelt sich ein. Schleimscheißerin. Schöne Frau; gepflegte Frau. Tussi. Frau, die dazu neigt, Dinge zu übertreiben oder schönzureden. Eine willkommene Besucherin oder Gastgeberin. Innenarchitektin, Friseurin, Stylistin, plastischer Chirurgin usw. Einer Frau Wertschätzung zu zeigen; eine Frau oder Frauen im Allgemeinen bewundern, ihnen schmeicheln oder mit ihnen flirten. Eine Frau besuchen; beschenken.


Blumen-Herr
Mann ist: eingeladen, auf Besuch, gesellig, sozial aktiv, gut erzogen, geschätzt, lobenswert. Mann flirtet, schmeichelt sich ein. Schleimscheißer. Schöner Mann; gepflegter Mann. Ein eitler Pfau. Mann, der dazu neigt, Dinge zu übertreiben oder schönzureden. Ein willkommener Besucher oder Gastgeber. Innenarchitekt, Friseur, Stylist, plastischer Chirurg usw. Einem Mann Wertschätzung zu zeigen; einen Mann oder Männern im Allgemeinen bewundern, ihnen schmeicheln oder mit ihnen flirten. Einen Mann besuchen; beschenken.


Blumen-Dame
Frau ist: eingeladen, auf Besuch, gesellig, sozial aktiv, gut erzogen, geschätzt, lobenswert. Frau flirtet, schmeichelt sich ein. Schleimscheißerin. Schöne Frau; gepflegte Frau. Tussi. Frau, die dazu neigt, Dinge zu übertreiben oder schönzureden. Eine willkommene Besucherin oder Gastgeberin. Innenarchitektin, Friseurin, Stylistin, plastischer Chirurgin usw. Einer Frau Wertschätzung zu zeigen; eine Frau oder Frauen im Allgemeinen bewundern, ihnen schmeicheln oder mit ihnen flirten. Eine Frau besuchen; beschenken.


Blumen-Lilie
Mit FreundInnen zu einer Vernissage oder ins Theater gehen; mit anderen Musik machen; Künstlergruppe. Lob für künstlerische Leistungen. Positive Kunstkritiken. Harmonisches (Interior)Design; physische Verschönerungen oder verbale Feinheiten mit dem Ziel, Harmonie zu schaffen. Jemandem einen sexy Liebesbrief geben / einen solchen erhalten. Dankbarkeit für den Komfort und die Freuden, die man genießen kann. Intensive Dankbarkeit. Sehr großzügige/r Liebhaberin/Liebhaber. Einladung zum Sex; willkommene sexuelle Annäherungen. Swinger Party. Ehrliche Komplimente für / (möglicherweise manipulative) Schmeicheleien in Bezug auf Sex.


Blumen-Lilie
Jede Tugend, die relevant ist für freundschaftliche, harmonische Beziehungen zu anderen Menschen, z.B.: Kompromissbereitschaft, liebevolle Freundlichkeit, Rechtschaffenheit, Mitgefühl, Nächstenliebe, Großzügigkeit usw. Andere gut behandeln. Ehrliche Komplimente; ehrliches gutes Feedback. Geschenke ohne Bedingungen; Geschenke geben nicht um etwas dafür zu bekommen, sondern um die andere Person glücklich zu machen. Sich tugendhaft verhalten, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle glücklich und sicher fühlen.


Blumen-Sonne
Party, Feier, Glückwünsche, freudige Zusammenkünfte. Oberflächliche Freundlichkeit. Feier der Freundschaft; Freude an der Pflege von Freundschaften finden. Herzliche Komplimente, positives Feedback. Großes Lob oder Anerkennung. Nur oberflächlich schön. Jemanden erfreuen, jemandem einen Gefallen tun. Andere Menschen glücklich zu machen macht auch uns glücklich!


Blumen-Mond
Tiefe Dankbarkeit; sehr große, wichtige Komplimente. Emotionaler Besuch; emotionale Komplimente. Anerkennung verursacht tiefe Emotionen. Jemanden besuchen, der traurig / bedürftig ist. Jemand besucht uns, wo wir nur Ruhe haben wollen. Ausruhen von sozialen Situationen. Soziale Phobien. Eine schöne Nacht. Übertriebene Emotionalität; eine Angst / Notwendigkeit übertreiben.


Blumen-Schlüssel
Anderen die Türe öffnen. Komplimente und Lob annehmen. Willkommen Aufmerksamkeit; eine willkommene Besucherin. Schönheit in unser Leben einlassen. Mittel, mit denen es uns gelignt, schön zu erscheinen. Übertriebenes Willkommen. Schönheitsstandards, die vieles mit einschließen. Der Schlüssel zu einem gesunden Sozialleben. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir anderen schmeicheln / freundlich sein. Jemand bekommt, was er will durch Schmeichelei oder Bestechung - oder indem er nett zu anderen ist, auf ehrliche Weise. Ein bevorstehender Besuch oder soziale Situation.


Blumen-Fische
Sehr großzügig sein; (Geld)Geschenke machen. Sehr viele Schmeicheleien erhalten, damit man von seinem Reichtum abgibt. Freundschaft als Währung betrachten; freundlich zu sein aus Berechnung (um zu profitieren). Bestechung (nicht unbedingt finanzieller Art).


Blumen-Anker
Fokus auf Ästhetik. Stabiler, enger Freundeskreis. Sicherheit in sozialen Nettigkeiten finden. Sich an Freundlichkeiten anklammern. Dadurch eingeschränkt werden, dass man nett sein muss. Angenehmer Status quo. Willkommener, angenehmer Stopp oder Pause. Eine Pause begrüßen. Sich einen Aufenthalt / Phase des Nicht-Weiterentwickelns angenehm machen.


Blumen-Kreuz
Sozialleben (oder ein Teil davon, z. B. ein Besuch) fühlt sich wie eine Last an. Freundlichkeit als oberste Pflicht. Aus Prinzip freundlich sein. Es als unsere Aufgabe sehen, Dinge für andere angenehm zu machen. Die Last, immer hübsch / lobenswert sein zu wollen. Großzügigkeit ist Pflicht. Schicksalhafter Besuch. Die Pflichtbereitschaft eines Menschen loben. Dankbarkeit für jemanden, der eine Last auf sich / Verantwortung übernimmt. Jemandem das Leiden leichter machen, indem man etwas nettes für ihn tut. Eine schöne Fassade präsentieren, auch wenn man innerlich leidet.


Blumen- Wildcard
Das hässliche Entlein. Etwas ist noch nicht angenehm oder hübsch, hat aber das Potential dazu. Noch nicht willkommen; noch ungesellig. Ein Fragezeichen in Bezug auf das Sozialleben. Es könnten Schmeichelein oder ehrliche Komplimente sein - es ist noch nicht klar. Noch nicht belohnt; noch nicht gelobt. Unbestimmtheit oder Unbestimmbarkeit verherrlichen; das Vorliegen von offenen Fragen beschönigen. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen der Blumen (siehe die Schlüsselwörter der Blumen).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop