schlange
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Wissen
Schlange: Wissbegierig. "Ich will es wissen!"
Buch: Wissend; gebildet. "Ich weiß es!"
Bär: Fähig. "Ich weiß, wie es geht!"


Egoismus
Schlange: Egoismus in Bezug auf Zielerreichung - um zu bekommen, was wir wollen, sind wir bereit, über Leichen zu gehen.
Fuchs: Egoismus in Bezug auf unsere Bedürfnisse - wir kümmern uns um unsere eigenen Bedürfnisse unter Ausschluss der Bedürfnisse anderer.


Intelligenz
Schlange: Diplomatische Intelligenz, exzellente Rhetorik; Scharfsinn; Fähigkeit, andere zu lenken (bzw. zu manipulieren).
Fuchs: Gewieft, lebensklug, gerissen. Die Intelligenz zu wissen, wann etwas zu riskieren ist und wann nicht.
Buch: Intelligent im Sinne von sehr geildet, kenntnisreich.


Sexualität
Schlange: "Ich will Sex!" Starker Sexualtrieb. Sex als Mittel zum Zweck nutzen. Verführung.
Sinnliche Lilie: "Ich genieße Sex!" Sexuelle Leidenschaft, sexuelle Reife, sexuelle Erfahrung. Eine rein sexuelle Beziehung.
Kind: "Ich hatte noch nie / noch sehr wenig Sex." Sexuelle Unreife, sexuelle Unerfahrenheit, sexuelle Unschuld.
Tugendhafte Lilie: "Ich habe keinen Sex!" Sexuelle Abstinenz. Möglicherweise: Frigidität, Prüderie.


Macht
Schlange: Machthungrig. Andere lenken oder manipulieren.
Bär: Mächtig, dominant. Andere befehligen.
Turm: Autoritär, in einer Position der Autorität. Andere kontrollieren.


Sehnsucht
Schlange: Sehnsucht vor aallem im Sinne von Verlangen, Begehren - etwas unbedingt haben oder erreichen wollen.
Schiff: Sehnsucht im Sinn von Fernweh - die Sehnsucht, woanders zu sein, neue Orte zu entdecken.
Storch: Tiefe Sehnsucht im Allgemeinen, aber vor allem die Sehnsüchte, die sich aus unserer inneren Natur ergeben.
Herz: Romantische Sehnsucht.
Sinnliche Lilie: Sexuelles Verlangen; die Sehnsucht nach sinnlichen Erfahrungen.


Richtungssinn
Schlange: Starker Richtungssinn; klares Ziel; Zielstrebigkeit. .
Weg: Zögern, Ambivalenz; mehrere Alternativen werden in Betracht gezogen.
Wolken: Desorientierung. Keine Bezugspunkte. Gleichgültigkeit.






<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop