KOMBINATIONEN MIT DEN WOLKEN



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Wolken- Reiter
Sich unvorbereitet fühlen für das, was passiert; nicht wissen, was man tun soll. Verwirrende Aktivitäten; versteckte Aktivitäten. Verzweiflung oder Verwirrung über eine Veränderung. Ungewissheit darüber, worauf es jemand abgesehen hat, oder wozu man selbst drängen sollte. Gehen Sie jetzt gegen all diese Verwirrung vor! Versteckte Nachricht; unklare Nachricht. Ein eingebildeter Wichtigtuer; Prätendent. Einen Vorwand vorschieben / Deckmantel umlegen. Richtungslose / planlose Aktion. Akt der Verzweiflung.


Wolken-Klee
Pech. Verborgene Chance; eine Chance übersehen. Verwirrung / Verzweiflung, die nicht lange dauert, oder die nicht besonders groß ist. Psychische Krankheiten kleinreden; über Verwirrung oder mangelndes Verständnis scherzen. Späße treiben; jemandem Sand in die Augen reiben. Die Ernsthaftigkeit von etwas nicht verstehen. Leichtfüßigkeit mit Leichtfertigkeit oder einer "ist mir doch egal"- Haltung verwechseln. Sich ziellos treiben lassen.


Wolken-Schiff
Eine Reise oder Veränderung mit einem sehr unklaren Weg, Zweck oder Ziel (= eine Warnung oder nur eine Tatsache). Etwas ändern wollen - aber es gibt keine Bezugspunkte und / oder keine Anleitung. Aus erzweiflung eine Veränderung herbeiführen. Eine hoffnungslose Reise. Die Hoffnung verlieren, dass wir uns / etwas ändern können. Großes Abenteuer: das erforschen, was noch völlig unbekannt und unklar ist. Alles hinter sich lassen, was nur eingebildet, verwirrend oder hoffnungslos ist - ein neuer Anfang. Verwirrung erforschen / sich ein Missverständnis genau anschauen. Der Abschied von jemandem verursacht Verzweiflung. Wir sind desorientiert, weil wir unerforschte Gewässer betreten haben.


Wolken- Haus
Baumhaus. Nahe an / in der Natur leben. Unklare familiäre Situationen (z.B. in Bezug auf Abstammung oder Vaterschaft); Geheimnisse in der Familie. Privatangelegenheiten verschleiern / verbergen. Angewohnheit, Dinge vorzutäuschen oder geheim zu halten. Unklare Regeln. Kein Plan. Unsicherheit, ob wir in unserem Haus bleiben / eine Familie gründen sollten. Gefühl der Desorientierung, weil wir nicht fest in einer Tradition verwurzelt sind oder keine Regeln haben, nach denen wir leben können. Wir fühlen uns unsicher, können die Verbindung mit unserer Familie und engen Freunden nicht fühlen. Keine Tradition oder Bräuche, die als Richtlinien dienen könnten. Keine Vertrautheit; etwas oder jemanden nicht erkennen.


Wolken- Baum
Sich unsicher fühlen bzw. keine Verbindung mit der Natur oder mit dem eigenen Körper haben. Sich ungeerdet und instabil fühlen. Den Bezug zur Realität verlieren. Illusionen und Halluzinationen. Pragmatische Herangehensweise an Verwirrung und Verzweiflung. Bodenständiger Blick auf eine Situation und pragmatischer Umgang mit den Dingen führt aus der Verwirrung hinaus. Missverständnisse in Bezug auf Gesundheitsthemen; Mangel an Wissen oder falsches Verständnis des eigenen Körpers. Den Körper verstecken. Verzerrtes Körperbild. Abgestumpftes Körperbewusstsein. Ein Geheimnis um unsere Wurzeln.


Wolken- Wolken
Verwirrung, Mangel an Wissen oder Unsicherheit verbergen. Ein Missverständnis wird durch mangelndes Wissen verursacht. Sehr, sehr vage. Sehr unklar. Sich nicht einmal bewusst sein, dass man etwas nicht versteht. Zwecklosigkeit führt zur Hoffnungslosigkeit. Fehlende Führung führt zu Orientierungslosigkeit. Mentale oder psychische Probleme verbergen.


Wolken- Schlange
Orientierungssinn verlieren; in die Irre gehen. Unnötige Umwege. Das Ziel ist unklar. Durch Fleiß und harte Arbeit langsam der Verwirrung entkommen. Durchhalten auch in Zeiten der Verwirrung. Wünsche oder Motive sind unklar (und vielleicht werden sie absichtlich verschleiert). Jemand benutzt Täuschung, um sein Ziel zu erreichen. Manipulation. Der Ehrgeiz, mehr zu wissen, besser zu verstehen. Der Gebrauch von rhetorischen Tricks, um zu verbergen, was eigentlich wirklich gesagt wird.


Wolken- Sarg
Unsicheres oder unklares Ende. Etwas scheint zu Ende zu sein, aber wir können nicht genau sagen, was genau. Unterdrückte Unsicherheit. Verzweiflung unterdrücken. Verzweiflung oder Langeweile ist so groß, dass das Leben nicht mehr erträglich ist. Trauer so groß, dass es den Verstand vernebelt; Depression. Der Verlust von etwas oder einem Vertrauten hat zu Desorientierung geführt. Nicht weiter wissen. Ein Missverständnis loslassen. Ende der Verzweiflung, Ende der Geheimhaltung. Nicht mehr verstecken. Alle Vorspiegelungen bzw. -täuschungen sein lassen.


Wolken- Blumenstrauß
Falsche Komplimente. Jemand ist nett, hat aber eine versteckte Agenda. Verwirrung darüber, wie wir auf Freundlichkeit / Komplimente / Schmeicheleien reagieren sollten. Unsicherheit in sozialen Situationen. Die Höflichkeiten eines Menschen missverstehen. Nicht wissen, wie man Dankbarkeit oder Bewunderung ausdrückt. Über die eigene Attraktivität eingebildet sein.


Wolken- Sense
Verwirrung vermeiden oder verhindern; alles aufräumen und ordnen, was unordentlich bzw. unklar ist. Unerwartete Verwirrung; plötzliche Desorientierung. Weil etwas vorzeitig beendet wurde, herrscht jetzt Verwirrung. Auf eine Trennung oder ein plötzliches Ende mit Verzweiflung oder Desorientierung reagieren. Sofort zu unterbrechen, wenn es das geringste Mißverständnis oder Unklarheit gibt. Wir haben die Verwirrung oder Unsicherheit selbst verursacht. Jemanden aus seiner Verzweiflung reißen. Den Schein nicht mehr wahren; alles Vorgetäuschte weglassen. Jemandes Geheimnisse könnten gefährlich für uns sein. (Und: aus irgendeinem Grund scheint diese Kombination für mich auch Kopfschmerzen oder Migräne zu bedeuten).


Wolken- Peitsche
Verdeckte, benebelte Erinnerungen an Körperverletzung oder Missbrauch. Versteckter Missbrauch; Vortäuschen, dass Gewalt / Agggression etwas anderes sei als es ist. Vortäuschung, die wirklichen Schaden anrichtet. Lähmende Gefühle von Schuld oder Scham. Unfähigkeit, aggressives oder missbräuchliches Verhalten zu erkennen. Schamgefühle so intensiv, dass sie alles verdunkeln. Aggression trübt alles. Schuldgefühle verbergen. So unsicher sein, dass wir uns ständig selbstgeißeln. Missverständnis verursacht einen Konflikt. Jemand wird wegen seiner Ignoranz beschimpft oder verspottet. Ein unklares Argument. Desensibilisierung gegenüber Beleidigungen / Aggressionen.


Wolken- Vögel
Vage Gerüchte; geheimer Klatsch. Große Sorgen wegen Unklarheit. Unfokussiertes Herumreden; zielloses Herumwandern. Etwas nicht zu wissen macht uns unruhig. So chaotisch sein, dass jeder Richtungssinn verloren geht. Ein Geheimnis ausplaudern. Langeweile führt zu Unruhe. Nervosität verbergen. Abgestumpfte Reflexe; abgestumpfte Aufregung. Aus der Starre / Langeweile aufgeschreckt werden.


Wolken- Kind
Geheimnis um ein Kind; ein Geheimnis wird vor einem Kind / Jugendlichen bewahrt. Nicht wissen, ob es ein guter Zeitpunkt ist, ein Kind zu haben. Nicht wissen, ob man Kinder bekommen kann. Unsicheres Kind, ungeführtes Kind. Eine verwirrte junge Person, ein verlorener junger Mensch. Unerfahrene Person ohne richtige Anleitung. Beginn der Verwirrung. Verwirrung wegen Unerfahrenheit. Verwirrung stiften. Verstecken spielen (wörtlich oder bildlich gesprochen). Verwirrung über ein Spiel; langweiliges Spiel. Das eigene innere Kind nicht verstehen. Einen jungen Menschen missverstehen. Unerfahrener Mensch mißversteht etwas. Die Hoffnungslosigkeit von jemandem kleinreden.


Wolken- Fuchs
Jemand hat etwas zu verbergen. Jemand täuscht einen Vorwand vor, täuscht uns - oder: Selbsttäuschung. Das Gefühl verloren zu sein (ohne Führung), weil unser Selbstgefühl schwach ist. Verwirrung, weil wir nicht gelernt haben, für uns selbst einzustehen, auf uns selbst zu hören. An sich selbst verzweifeln. Anpassung an eine unklare oder unsichere Situation. Sei vorsichtig, wenn dir Wissen fehlt! Vermuten, dass etwas nur Vortäuschung ist. Verbergen, wer wir wirklich sind.


Wolken- Bär
Der Erwerb von praktischem Wissen und Kompetenz schützt vor Verwirrung und Unsicherheit. Schutz vor Täuschung. Jemandes selbstbewusstes Auftreten verbirgt Unsicherheit. Unsicherheit dominiert unser Leben. Etwas oder jemand, der uns in Zeiten der Verwirrung führen kann. Charismatischer Anführer, der etwas zu verbergen hat. Kultführer. Rechthaberei trübt unseren Geist. Blinde Wut. Selbstbewusst auftreten, obwohl wir desorientiert sind. Missverständnis mit Eltern, Chef oder Lehrerin.


Wolken- Sterne
Sich in einer falsche Art von Spiritualität verlieren; verwirrt darüber sein, was die Bedeutung des Lebens ist; nicht wissen, was wir wirklich wollen. Zu viel Tagträumen lässt uns das Gefühl dafür verlieren, was real ist. Nicht wissen, wem oder worauf wir vertrauen können. Es ist schwer, etwas anzustreben, wenn wir nicht klar sehen. Schädliche Illusionen. Verlust der Realität, weil eine überaktive Phantasie unser Urteilsvermögen verdunkelt. Hoffnungslosigkeit vs. Hoffnung aufrecht erhalten. In die Zukunft schauen, ohne zu wissen, was passieren könnte oder sollte, oder sogar mit Hoffnungslosigkeit.


Wolken- Storch
Ein Prozess, bei dem die Richtung (und auch das Ziel) noch unklar ist. Eine Zeit der schmerzhaften Suche nach der Richtung; eine verzweifelte Sehnsucht, herauszufinden, was wir wirklich sind (oder brauchen). Mangel an Anleitung während eines Transformationsprozesses. Verzweiflung verwandelt uns. Abgestumpfte Sehnsucht; abgestumpfter Instinkt. Desinteresse an inneren Prozessen. Sich über einen Kreislauf bzw. Teufelskreis etwas falsches einreden. Missverständnis der tiefsten Sehnsüchte eines Menschen. Wiederkehr der Verzweiflung, Wiederkehr der Verwirrung. Das gleiche Missverständnis kommt immer wieder vor.


Wolken- Hund
Nicht wissen, wo unsere Loyalität sein sollte. Verwirrung oder Geheimnisse bezüglich einer Freundin oder Angestellten. Unsicher sein, ob jemand ein Freund ist oder nicht, oder ob seine Freundlichkeit aufrichtig ist. Freundin, die etwas zu verbergen hat. Wir fühlen uns verloren und verängstigt, weil uns niemand sagt, was wir tun sollen. Missverständnis mit einem Freund. Eine Freundschaft ist langweilig geworden.


Wolken- Turm
Abstand bringt Klarheit. Sich von Unklarheiten oder Geheimnissen distanzieren. Jemand, dem es an Anleitung fehlt oder der verwirrt ist, könnte schnell jede Autorität akzeptieren. Sich vor allem Negativen, besonders vor der Verzweiflung oder Verwirrung anderer Menschen, verschließen. Zu viel Einsamkeit, von anderen abgeschnitten zu sein, hat zu Verzweiflung und einem Gefühl der Trennung geführt. Kontrolle über die Verwirrung übernehmen. Missverstandene Arroganz. Bewölkte Rationalität. Nicht klar denken. Verwirrende, frustrierende Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Ämtern, mit Bürokratie.


Wolken- Park
Die Öffentlichkeit täuschen; das Aussehen täuscht; jemand präsentiert der Öffentlichkeit eine andere Persönlichkeit als das, was er privat ist. In sozialen Situationen verwirrt und unsicher sein. Sich als unsicher oder orientierungslos präsentieren. Den Ruf haben, mit versteckten Karten zu spielen. Pokerface. Kulturelle Missverständnisse. Alle sind verwirrt. Unklares Netzwerk / Struktur. Öffentlich zugeben, dass wir verwirrt sind / nicht wissen, wohin wir gehen / was wir tun sollen.


Wolken- Berg
In einer problematischen, verwirrten Situation stecken(bleiben). Unsere wirren Ideen, unser Verlust des Realitätssinns, hat sich zu einem riesigen Problem entwickelt. Verwirrung und Verzweiflung sind schwer zu überwinden. Ein Geheimnis, das alle wissen, von dem aber niemand spricht. Sich darüber täuschen, wie groß die Herausforderung sein wird. Zu glauben, dass etwas ein großes, unbesiegbares Problem ist, obwohl es das nicht wirklich ist. Die Führung nicht haben, die man bräuchte, um eine große Herausforderung zu meistern.


Wolken- Wege
Unentschlossenheit, Zögern; Alternativen sind nicht klar oder sind verwirrend. Mit Freiheit nicht konstruktiv umgehen können. Auswahl ist schwierig, weil die Optionen noch nicht klar sind. So oder so - es ist uns egal. Völlige Gleichgültigkeit. Mehrdeutigkeit verursacht Missverständnisse. Jemand verzögert etwas wegen Unsicherheit oder Unklarheit. Wirre Überlegungen.


Wolken- Mäuse
Verwirrung und Unsicherheit leeren unsere Energiereserven. Etwas sehr Böses und Schädliches passiert im Verborgenen. Nicht merken, dass etwas schlechtes vor sich geht. Knappheit verursacht Verzweiflung. Das Fehlen von etwas macht es unmöglich zu entscheiden, was zu tun ist. Ressourcen verschwenden, weil man keinen Plan, keine Anleitung hat. Sich nicht bewusst sein, was hinter dem eigenen Rücken passiert. Nicht wissen, was man gegen etwas Ungesundes tun sollte. Sehr ungesund, sehr unehrlich. Jemand verbirgt seine Armut; jemand versteckt seine Krankheit. Weil wir so wenig haben, scheint das Leben sehr, sehr langweilig. Keinerlei Hoffnung haben, dass die Dinge jemals besser werden.


Wolken- Herz  
Verwirrte Liebe. Unsicherheiten in unserem Liebesleben. Verliebtheit hat uns unfähig gemacht, klar zu sehen. Blinde Liebe. Wir können Liebe / Mitgefühl nicht sehen, obwohl es da ist. Ein getrübter Geist hindert uns daran, emotional weicher zu werden. Jemand kann nicht lieben, Zuneigung zeigen, zärtlich sein oder etwas mitfühlendes tun. Missverständnis zwischen Liebenden. Irrigerweise Liebe annehmen. Liebe verbergen. Zärtliche Handlungen setzen, um etwas anderes zu verbergen. Keine Hoffnung auf Liebe. Hoffnungslose Liebe. Langweiliges Liebesleben. Abgestumpfte Liebe. Kaltes Herz.


Wolken- Ring
Unklare Beziehung; die Verbindung ist nicht klar; die Ursache nicht kennen. Sich unsicher sein, ob überhaupt eine Verbindung besteht- oder unsicher sein, ob wir eine Verbindung herstellen sollen. Unsicherheit über eine Verpflichtung oder ein Versprechen. Geheime Verbindung. Geteilte Verzweiflung / Verwirrung. Ein gegenseitiges Missverständnis. Unfähigkeit, Verbindung herzustellen. Verwirrung darüber, wer unsere Verbündeten sind.


Wolken- Buch
Versteckte Fakten; unklare Fakten; verschleierte Wahrheit. Die Wahrheit verbergen. Lügen, Missverständnisse, Fehler, Irrtümer, falsche Lehren. Verwirrende Fakten; nicht verstehen, was man lehrt/lernt. Lernschwächen. Verzweiflung während eines Lernprozesses; sich während eines Lernprozesses ungeführt fühlen. Keine Lehrerin - man muss alleine lernen. Langeweile Studien. Desinteresse an einem Thema; Gleichgültigkeit gegenüber der Wahrheit.


Wolken- Brief
Unklare oder verwirrte Kommunikation; Lügen - besonders: Lügen durch Auslassung. Unklare Aussagen. Missverständnisse im Allgemeinen; eine bestimmte Information missverstehen; etwas falsch auffassen. Nicht wissen, was man sagen soll. Konversation ohne Fokus; Konversation ohne klaren Zweck; Konversation ohne Richtlinien. Langweilige Konversation. Desinteresse an den Informationen, die wir erhalten. Hoffnungslosigkeit oder Verwirrung ausdrücken. Einem Gespräch nicht folgen (können).


Wolken- Herr
Mann mit den Eigenschaften: verwirrt, unsicher, verzweifelt, verloren. Ein zwielichtiger Charakter, ein Mann, der etwas versteckt oder vortäuscht, vorschiebt. Betrüger. Ein Mann braucht Führung. Ein Mann, dem es an Interesse mangelt (oder der keine interessanten Eigenschaften hat), der lustlos ist. Langweiler. Ein Mann, den die Fragestellerin nicht sehen kann bzw. nicht als das sehen kann, was er wirklich ist.


Wolken- Dame
Frau mit den Eigenschaften: verwirrt, unsicher, verzweifelt, verloren. Eine zwielichtige Person, eine Frau, die etwas versteckt oder vortäuscht, vorschiebt. Betrügerin. Eine Frau braucht Führung. Eine Frau, der es an Interesse mangelt (oder die keine interessanten Eigenschaften hat), die lustlos ist. Langweilerin. Eine Frau, die der Fragesteller nicht sehen kann bzw. nicht als das sehen kann, was sie wirklich ist.


Wolken- Herr
Mann mit den Eigenschaften: verwirrt, unsicher, verzweifelt, verloren. Ein zwielichtiger Charakter, ein Mann, der etwas versteckt oder vortäuscht, vorschiebt. Betrüger. Ein Mann braucht Führung. Ein Mann, dem es an Interesse mangelt (oder der keine interessanten Eigenschaften hat), der lustlos ist. Langweiler. Ein Mann, den die Fragestellerin nicht sehen kann bzw. nicht als das sehen kann, was er wirklich ist.


Wolken- Dame
Frau mit den Eigenschaften: verwirrt, unsicher, verzweifelt, verloren. Eine zwielichtige Person, eine Frau, die etwas versteckt oder vortäuscht, vorschiebt. Betrügerin. Eine Frau braucht Führung. Eine Frau, der es an Interesse mangelt (oder die keine interessanten Eigenschaften hat), die lustlos ist. Langweilerin. Eine Frau, die der Fragesteller nicht sehen kann bzw. nicht als das sehen kann, was sie wirklich ist.



Wolken- Lilie
Sich (emotional) unsicher über Sex oder eine sexuelle Beziehung sein. Eine geheime sexuelle Beziehung - Affäre? Sexuelle Anziehung verbergen. Nicht wissen, wie man sinnliche Freuden genießen kann. Verwirrende Sinnesfreuden. Missverständnisse über Sex, Vergnügen, eine sexuelle Beziehung. Sexuelle Störungen. Sich in sinnliche Freuden vertiefen, um Langeweile oder Verzweiflung zu verschleiern. Langweilige sexuelle Begegnungen; abgestumpfte Sinne. Trübes Sehen, gedämpftes Gehör, reduzierter Geruchssinn (verstopfte Nase) oder Geschmack. Etwas ist so harmonisch angenehm, es fehlt sogar der kleinste Konflikt, der kleinste Widerspruch, dass es schon langweilig ist.


Wolken- Lilie
Verwirrte Moral; nicht wissen, was das Richtige wäre. Getrübtes moralisches Urteil. In den moralischen Ansichten so streng sein, dass es emotional oder mental schädlich ist. Mangel an moralischer Führung. Psychische Krankheiten, die unsere Moral trüben. Tugenden, die in Zeiten der Verzweiflung relevant sind, z.B. die christliche Tugend Hoffnung; Disziplin; Beharrlichkeit. Nicht klar, ob jemandes Absichten gut sind. Missverstandene gute Absichten. Gute Absichten, die trotzdem Verwirrung verursachten (nicht geholfen haben). Jemand ist so ein Vorbild der Tugend, dass er schrecklich langweilig, farblos erscheint.


Wolken- Sonne
Unfähigkeit, die positive Seite der Dinge zu sehen. Verwirrung oder Missverständnisse darüber, was Glück bedeutet. Eine scheinbare Offensichtlichkeit hat Täuschung beinhaltet; etwas, das offensichtlich erscheint, ist es nicht. Etwas erscheint nur offensichtlich, weil wir es nicht wirklich verstehen. Vorgetäuschtes Selbstbewusstsein. Licht / Hitze sind unerträglich, also suchen wir nach Schatten, um uns abzukühlen - auch metaphorisch gesprochen. Geheime Freude. Eine dunkle Wolke bedeckt die Sonne (metaphorisch gesprochen). Verzweifelte Versuche, Spaß zu haben; etwas oder jemand versucht unterhaltsam zu sein, aber es funktioniert nicht.


Wolken- Mond
Emotionale Verwirrung. Missverständnis von Emotionen; oder Unfähigkeit, Emotionen zu verstehen. Autismus. Emotionale Störung. Unsere Gefühle verschleiern. Jemand braucht dringend einen Therapeuten! Sich verstecken, um Ruhe zu finden. Unklare Intuition. Sehr vage Andeutungen. Tiefe Verwirrung; tiefe Verzweiflung. Versteckte Dunkelheit. Trügerische Stille. Die Müdigkeit ist so stark, dass sie den Geist trübt. Die Dinge sind so ruhig und still, dass sie uns langweilen. Gefühllosigkeit; Lustlosigkeit.


Wolken- Schlüssel
Je nach Reihenfolge der Karten ganz unterschiedlich. z.B. endlich Klarheit finden; eine Lösung finden - oder eben nicht. Es wagen, die eigene Verwirrung und Verzweiflung genau zu betrachten. Endlich offen mit etwas umgehen, das man bisher versucht hat zu verstecken. Ein Missverständnis aufdecken. Befreiung von Verzweiflung oder aus einer scheinbar hoffnungslosen Situation. Verwirrung blockiert Verständnis; Desinteresse blockiert Inspiration. Desinteresse an (anderer Leute?) Ideen. Die Dinge werden verwirrt. Sich etwas Neuem geöffnet haben - jetzt ist alles erst einmal verwirrend!


Wolken- Fische
Konfuse Werte; unklare Werte. Dinge, diein unserem Job / Geschäft hinter den Kulissen ablaufen. Verschleierte / versteckte Interessen - jemand könnte versuchen, davon zu profitieren, dass er seine wahren Motive versteckt. Geschäftsbeziehungen ohne klare Richtung. Finanzielle oder materielle Situation ist nicht klar. Es fehlt an Anleitung in einem arbeitsbezogenen Bereich. Vielleicht ist es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, sich für etwas zu entscheiden, was mit Arbeit oder Finanzen zu tun hat - wir haben nicht alle Fakten in der Hand oder haben überhaupt kein richtiges Verständnis der Situation. Engstirnig oder gierig sein oder so besessen davon zu sein, mehr von etwas anzusammeln, dass es unser Urteilsvermögen verdunkelt oder sogar an psychische Krankheit grenzt. Eine Hamsterin/Horterin.


Wolken- Anker
Unklarer Fokus, Verwirrung darüber, worauf man sich konzentrieren sollte. Finde die eine stabile Sache in all der Verwirrung und Verzweiflung und halte daran fest! Das, was in Zeiten der Verzweiflung Halt gibt. In Verwirrung feststecken. Festsitzen, weil unklar ist, wohin man sonst gehen bzw. was man noch tun sollte. Alles dreht sich um unsere Verwirrung oder ein Missverständnis. Sehr langweilige Routinen; langweiliger Alltag. So sicher (risikoarm), dass es schon langweilig ist.


Wolken- Kreuz
Unklare oder konfuse Überzeugungen oder Ideologien; eine Ideologie, die darauf beruht, wichtige Dinge vor ihren Anhängern zu verbergen. Ein von dogmatischem Denken benebelter Geist. Verzweiflung wegen Not / Leid. Keine Hoffnung, dem Schmerz zu entkommen. Nicht wissen, was unsere Aufgabe ist. In Zeiten der Verwirrung Verantwortung übernehmen. Unklare Prinzipien; keine Prinzipien, die uns leiten könnten. Sich auf einer Gralssuche verlieren; auf der Suche nach unserer Berufung in die Irre gehen. Sehr langweilige Pflicht. Gleichgültigkeit gegenüber Leiden. Ziellosigkeit vs. klare Aufgabe. Unerträgliche Langeweile.


Wolken- Wildcard
Offene Fragen nicht sehen. Völlig verwirrt sein von etwas, das nicht ausgedrückt werden kann oder noch unbestimmt ist. Es gibt noch keine Verzweiflung; es gibt noch die Möglichkeit, Verwirrung oder Missverständnisse zu vermeiden, sich nicht zu verirren. So viel ist noch nicht festgelegt, dass wir ganz desorientiert sind.Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen der Wolken (siehe die Schlüsselwörter der Wolken).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop