KOMBINATIONEN MIT DEM HAUS



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Haus-Reiter
Invasion der Privatsphäre, Heiminvasion. Angst vor jemandem oder etwas, das nicht vertraut ist. Etwas oder jemand Neues oder Unbekanntes kommt in die Familie / verändert Traditionen / unterbricht das Leben, an das wir gewöhnt sind. Etwas, das den Komfort stört. Änderung der Regeln (wird benötigt). Erzwungene Änderung der Pläne. Neues von gestern. Jemand kommt (zurück), den wir sehr gut kennen. An Druck gewöhnt sein. Penetrantes Familienmitglied. Aufdringliche Familie. Sich mit Veränderungen wohl fühlen. Veränderungen in der Familie. Änderung der Angewohnheit(en).


Haus-Klee
Keine oder nur wenige familiäre Verpflichtungen haben. Familienangelegenheiten als unwichtig betrachten. Regeln oder Traditionen nicht sehr ernst nehmen. Sich nicht belasten lassen davon, was (traditionell) "gut und richtig" ist. Glücklich genug mit den kleinen Freuden des Lebens sein (= nichts Großes oder Großartiges brauchen für's Glücklichsein). Vertrauter Humor. Familienmitglied, das glücklich ist - ein Spielproblem hat - seine Plichten nicht tut. Einem Plan nicht besonders gewissenhaft folgen. Regeln, die für Glücksspiel / das Eingehen von Risikos gelten. Konservative Herangehensweise an alles, das auch nur ein bisschen Glück erfordert (also nicht völlig planbar ist).


Haus-Schiff
Je nach Reihenfolge der Karten ganz unterschiedlich. Nach Hause (zurück)gehen, oder an einen anderen Ort ziehen. Sich von der Tradition abwenden und Dinge auf eine neue Art und Weise tun. Neue Traditionen beginnen. Konflikt zwischen dem Wunsch nach Vertrautheit und dem Wunsch, das Unbekannte zu erforschen. Vertraut sein mit Erkundungen, damit, neue Entdeckungen zu machen. Die Angewohnheit haben, wegzugehen. An die Abwesenheit von jemandem gewöhnt sein. Eine Reise planen; eine Veränderung planen. Wohnwagen. Ferienhaus. Eine Struktur / Regelmäßigkeit in dem finden, was noch ungewohnt ist. Ein Familienmitglied, das gegangen ist - oder das einen anderen Weg geht als der Rest der Familie. Ein abwesendes Familienmitglied. Ein Familienmitglied, das sich nicht (zur Familie) verpflichtet. Jemand kann sich nicht dazu verpflichten, eine Familie zu gründen.


Haus-Haus
Familientraditionen. Etablierte / vertraute Regeln, etablierte / vertraute Gewohnheiten. Sehr, sehr fest Gewohnheiten haben. Komfortables Zuhause. Privatsphäre in der Familie. Sich im Zuhause oder in unsererr Rolle als [Mutter, Vater, Schwester, Bruder usw.] einrichten. Geordnetes Zuhause / Familienleben. Konservative Pläne.


Haus-Baum
Baumhaus. Nahe an / in der Natur leben. Sich in der Natur zu Hause fühlen. Fest in der Familie oder in der Tradition verwurzelt sein - dort Stabilität finden. Sich dort niederlassen, wo wir uns am sichersten und am meisten geerdet fühlen. Gesunde Familie. Wachsende Familie. Sich im eigenen Körper sehr wohl fühlen. Physische Eigenschaften, die wir geerbt haben. Regeln oder Gewohnheiten in Bezug auf unsere körperlichen / gesundheitlichen Probleme. Unsere Vorfahren. In der Vergangenheit verwurzelt sein (möglicherweise nicht sehr produktive). Halt in Traditionen finden. Konservatismus macht es uns unmöglich, Innovationen oder etwas Ungewohntes zu begrüßen - Unfähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen.


Haus-Wolken
Unklare familiäre Situationen (z.B. in Bezug auf Abstammung oder Vaterschaft); Geheimnisse in der Familie. Privatangelegenheiten verschleiern / verbergen. Angewohnheit, Dinge vorzutäuschen oder geheim zu halten. Unklare Regeln. Kein Plan. Unsicherheit, ob wir in unserem Haus bleiben / eine Familie gründen sollten. Gefühl der Desorientierung, weil wir nicht fest in einer Tradition verwurzelt sind oder keine Regeln haben, nach denen wir leben können. Wir fühlen uns unsicher, können die Verbindung mit unserer Familie und engen Freunden nicht fühlen. Keine Tradition oder Bräuche, die als Richtlinien dienen könnten. Keine Vertrautheit; etwas oder jemanden nicht erkennen.


Haus-Schlange
Die Person, die die Fäden in der Familie zieht. Sich nach einer Familie sehnen, nach einem sicheren Zuhause und alles tun, um es zu bekommen. Sich in Situationen, in denen Diplomatie benötigt wird, wohl fühlen ("zu Hause"); sich mit Macht und / oder Sex vertraut und wohl fühlen. Sich auf traditionelle (Geschlechter-) Regeln verlassen, um zu bekommen, was Sie wollen. Ein Konflikt zwischen etwas, nach dem du dich sehnst, und dem Wunsch der Familie; oder ein Konflikt zwischen Ihren wahren Wünschen und einem traditionellen Lebensstil. Durch das Befolgen eines Plans auf das Ziel hinarbeiten.


Haus-Sarg
Sich im eigenen Heim erstickt fühlen, als würde man in seinem eigenen Grab leben. Verlust eines Familienmitglieds (nicht unbedingt durch Tod!). Ein totes Familienmitglied. Eine Tradition, die nicht mehr am Leben erhalten wird. Einen Plan, eine Tradition, ein Zuhause aufgeben. Ein (übertriebenes) Sicherheitsbedürfnis loslassen. Den Wunsch begraben, eine Familie / ein Haus zu bauen. Bestattungsvereinbarungen (-pläne).


Haus-Blumenstrauß
Dankbarkeit oder Bewunderung für die Familie (oder Familienmitglieder). Innenarchitekt(ur); das Heim schöner machen. Ein Familienmitglied, das immer versucht, nett zu den anderen zu sein. Der Versuch, das Familienleben angenehmer zu machen. Familientreffen; sich wieder mehr mit Familienmitgliedern treffen. Vertraute Schmeichelei; an Komplimenten oder Bewunderung gewohnt sein. Sehr elaborierte Regeln oder Pläne; es mit der Planung übertreiben. Traditionelle Schönheitsstandards. Einen Besuch planen. Regeln, die gelten, wenn Gäste besucht / empfangen werden. Hausbesuch. Besuch der Familie oder eines Familienmitglieds. Soziale Gelegenheiten gewöhnt sein. Einen sehr feststehenden Geschmack haben. Regeln bezüglich des Zeigens von Dankbarkeit.


Haus-Sense
Eine Gewohnheit ablegen. Alte Rechnungen in der Familie begleichen. Einige oder alle Familienbande abbrechen. Eine Bestandsaufnahme machen, welchen Traditionen / Regeln man folgen möchte, weil sie gut sind, und welche man verwerfen möchte, weil sie unproduktiv sind. Die Kündigung eines Mietvertrags / Mietvertrag wird beendet. Dringende Familienangelegenheiten; etwas dringendes bezüglich des Hauses (des Familienlebens). Das Zuhause aufräumen. Effizienter Plan. Von etwas oder jemandem weggerissen werden, wo wir uns wohl und sicher fühlen.


Haus-Peitsche
Aggression oder Gewalt oder Missbrauch in der Familie. Regeln / Traditionen bezüglich Sühne oder Bestrafung; traditionelle Bestrafung; restriktive traditionelle Weltanschauungen, die uns Schuld- oder Schamgefühle bereiten. Familienschuld. Sich für seine Familie oder sein Zuhause schämen. Ein Konflikt in der Familie. Widersprüchliche Regeln. An Aggressionen / Beleidigungen gewöhnt sein. Sich mit Konfliktsituationen oder hitzigen Diskussionen zu Hause fühlen. Heim oder Familie ist bedroht; unsere Gewohnheiten werden kritisiert. Destruktive Konservatismus; zerstörerische Traditionen.


Haus-Vögel
(Wahrscheinlich unstrukturierte, chaotische, hektische) Kommunikation in der Familie. Unordentliches Zuhause. Stressiges Familienleben; Sorgen um Familie / Zuhause. Chaotisches Familienleben oder Lebenssituationen. Kein Frieden zu Hause. Flexibles Familienleben. Schnelle Reaktionen in Sachen Familie. Sich unstet fühlen, weil man nicht mit der Familie oder der Tradition verbunden ist. Struktur und Pläne helfen in chaotischen / stressigen Zeiten. Schwierigkeiten, sich niederzulassen. Sich immer fragen, ob man sicher ist.


Haus-Kind
Kind oder Kinder in der Familie. Neues Familienmitglied. Eine Familie gründen; ein neues Zuhause. Fangen Sie einfach eine neue Tradition an! In unserer Rolle in der Familie erst wachsen müssen. Eine Gewohnheit entwickeln. Sich mit Kindern wohl fühlen. Konflikt zwischen dem Wunsch, sicher / vertraut / vorhersehbar zu sein bzw. zu leben, und dem Wunsch, sich neugierig auf neue Wege zu begeben. Tradition vs. Innovation. Ein Kind konservativ erziehen. Kind fühlt sich sicher. Ein schwacher Plan; schwache Regeln.


Haus-Fuchs
Hausratversicherung. Gegen jeden, der nicht Teil der "In-Group" ist, defensiv sein; Familien- / In-Group-Mitglieder verteidigen. Misstrauen gegenüber etwas Unbekanntem. Fremdenfeindlichkeit. Sich stark mit der Familie oder bestimmten Traditionen identifizieren. Sich selbst treu bleiben, trotz dem Druck durch traditionelle Regeln. Misstrauen gegenüber lang Etabliertem. Vorsicht in Familienangelegenheiten. Familienmitglied, das sich zuerst um sich selbst kümmert. Akzeptieren Sie, dass Sie, um sich um Ihre Familie kümmern zu können, Sie zuerst auf sich selbst gut aufpassen müssen. Egoistisch Familienmitglied.


Haus-Bär
Familien(mitglieder) oder das Heim schützen. Sicherheitssystem. Elternteil, Großelternteil - Familienmitglied, das mehr Macht als wir und / oder mehr praktische Kenntnisse. Familie (und / oder Tradition) hat einen starken Einfluss auf uns. Jemand oder etwas, das die Familie oder das Familienleben beeinflusst. Ein dominantes Familienmitglied (negativ: FamilientyrannIn). Kampf der Willen zuhause, aufbrausendes Verhalten zu Hause. Sehr strenge Regeln. Die Regeln (wieder) durchzusetzen. Einflussreiche Familie.


Haus-Sterne
Hoffnungen und Wünsche bezüglich der Familie oder unseres Zuhauses. Vertrauen in die Familie. Eine sehr konservative Sicht auf den Sinn des Lebens oder eine sehr konservative Art der Spiritualität (organisierte Religion). Unsere Hoffnungen / Träume privat halten. Sich einbilden, das Familienleben oder eine bestimmte Regel oder Tradition sei ganz wunderbar, während es in Wirklichkeit nicht so ist. Sinnvolle Tradition; Traditionen geben dem Leben Sinn. Sicherheit / Trost im Tagträumen finden. Ideale bezüglich Zuhause / Familie. Das ideale Zuhause / Familie. Idealistische Sicht auf unser Heimatland.


Haus-Storch
Das Nest verlassen / zum Nest zurückkehren. Umziehen / Rückkehr ins Heimatland. Weiter machen. Etwas oder jemand, mit dem wir Regelmäßigkeit, Vertrautheit in Zeiten des Übergangs oder der Transformation finden können. Das Familienleben verändert sich. Traditionen verändern sich. Familienmensch - von Natur aus. Eine Familie zu haben transformiert uns. Konflikt zwischen dem Wunsch nach Sicherheit, dem Bedürfnis nach Gewohntem, und dem verzweifelten Bedürfnis nach Transformation. Gut geplanter Übergang. Vertraute Sehnsucht. Vertraute Zyklen; etwas kehrt mit Gleichmäßigkeit zurück. Was wir als "normal", selbstverständlich, empfanden, stellt sich als gar nicht so normal heraus - bzw. eine Veränderung der Weltanschauung. Sich nach (einem) Zuhause sehnen. Heimweh.


Haus-Hund
Familienfreund, Loyalität zu Familie / Heimatland, Unterstützung von oder für die Familie. Zustimmung von Familienmitgliedern erlangen (versuchen). Der "unterwürfige" in der Familie; folgsames Familienmitglied. Sich von Traditionen und Regeln leiten lassen - möglicherweise zu unkritisch. Traditionellen Vorbildern nacheifern. Hilfreicher Plan. Die Regeln befolgen. Eine sehr enge Freundin. Gewohnt sein, Hilfe zu bekommen. Um Hilfe bitten. Private Angelegenheit zwischen uns und einem Freund.


Haus-Turm
Niemals ausgehen. "My Home is my Castle!". Familienoberhaupt; Familientyrann. Oder: von der eigenen Familie emotional distanziert sein. Sich von der Familie fernhalten oder die Familie ausschließen. Notwendigkeit, innerhalb der Familie Grenzen zu setzen. Sich in der Familie einsam fühlen. Denken, dass die eigene Familie besser ist als andere Familien. Sehr hohe Standards für Familie(nmitglieder) haben. Ein Plan - einmal gemacht - regelt dann alles, was man tut. Etablierte Autorität. Traditionelle Hierarchie. Regeln durchsetzen.


Haus-Park
Konflikt zwischen privat und öffentlich. Die Privatsphäre von jemandem wird verletzt. Eine Familie in der Öffentlichkeit. Traditionen der Gesellschaft, traditionell öffentliche Orte. Öffentliche Gebäude. Soziale Regeln. Sich in der Gesellschaft zu Hause fühlen / in großen Gruppen von Menschen. Familien-Teamarbeit. An Teamwork gewöhnt sein. Familienausflug. Familienmitglied, das sich geoutet hat. Der Ruf der Familie. Die Familie präsentieren. Offenlegung von privaten Angelegenheiten.


Haus-Berg
Vertraute Herausforderung; daran gewöhnt sein, Hürden überwinden zu müssen. Gewöhnt an Stille. Sehr ruhige oder sture Familie (oder schweigendes / stures Familienmitglied). Mangel an Kommunikation in der Familie. Niemand in der Familie spricht über das offensichtliche Problem. Schwierigkeiten mit dem Haus und / oder der Familie. Lähmendes Festhalten an Traditionen / Regeln. Nie die Komfortzone verlassen führt zu einem langweiligen, ruhigen, unveränderlichen Leben. Strenger, ungebremster Konservatismus. Den Zugang zum Privatleben verweigern.


Haus-Wege
Ein Konflikt zwischen der Sicherheit traditioneller Lebensweisen und dem Wunsch, frei zu sein, Dinge auf individuelle Art zu tun. Alternativen zu Traditionen / Gewohnheiten. Optionale Regeln. Plan B und C. Überlegungen oder Entscheidungen in Bezug auf unser Zuhause oder Familienleben. Die Rolle der Familie in einer Zeit der Unentschlossenheit. An Zweifel, Zögern, Entscheidungen, gewöhnt sein. Die Gewohnheit haben, lange Zeit zu zögern, bevor man eine Wahl trifft. Sich ambivalent in Bezug auf die Familie fühlen. Die risikoarme Option wählen.


Haus-Mäuse
Ein stehlendes Familienmitglied (oder jemand, der zu viel nimmt, ohne zurückzugeben). Etwas Ungesundes oder Korruptes in der Familiendynamik. Verlust des Familiensinns; Familie hält nicht zusammen. All das oben Gesagte, aber auf Tradition oder Regeln angewendet. Das Sicherheitsgefühl schwindet langsam - aus einem bestimmten Grund, der vielleicht noch nicht bewusst ist. Schmutziges Haus; ungesunde Lebensbedingungen. Schädlingsbefall des Heims. Vertraute Krankheit. Krankheiten, die in der Familie liegen.


Haus-Herz  
Liebevolle Familie; Mitgefühl und Verständnis in der Familie. Qualitätszeit mit Familie; sich um ein Familienmitglied kümmern, das besondere Pflege benötigt. Versöhnung mit einem Familienmitglied. Traditionelle Arten der Zuneigung. Versuchen Sie, die positiven Seiten von Familie / Regeln / Traditionen zu sehen. Die Liebe privat halten. Der Versuch, romantische Liebe zu planen. Traditionelle Ansicht über die Liebe. Liebende, die so miteinander beschäftigt sind, dass alles / jeder andere ausgeschlossen ist. Unveränderliche Liebe. Versuche, die Liebe so zu bewahren, wie sie jetzt ist. Gewöhnt sein, geliebt zu werden bzw. zu lieben. Das Vertraute lieben. Oder: Liebe wird kommen, sobald die Vertrautheit da ist.


Haus-Ring
Gemeinsames Haus / Heim(at). Familienzusammenhalt. Verwandtschaft. Familienbande, Familienverbindungen; familiäre Verpflichtungen. Versprechen an unsere Familie (oder einzelne Mitglieder). Sich wohl fühlen damit, Verpflichtungen einzugehen. Sich an die Tradition / Regeln gebunden fühlen. Extrem festgefahrene Gewohnheiten. Einem Plan zustimmen; bei einem Plan bleiben. Bindung an Heimat (Land), Familie, Traditionen, Gewohnheiten. Bekannte Ursache. Sichere Verbindungen. Bestimmte Zugehörigkeiten privat halten. Lange bestehende Verbindung. Eine vertraute Verbindung.


Haus-Buch
Hausunterricht. Familie, in der Bildung sehr wichtig ist. Fakten ber eine Familie (ein Haus); Familiengeschichte. Sachkundiges Familienmitglied. Wissen über Tradition(en). Die Regeln kennen. Etwas, das nur Familienmitglieder wissen. Privates Wissen. Etablierte Fakten. Vertraute Wahrheit. Wir wollen nur die "sicheren", bequemen Fakten kennenlernen - Fakten, für deren Anerkennung wir nichts an unserem Leben ändern müssen.


Haus-Brief
Gespräche über Familienangelegenheiten; Dinge, die in Bezug auf Familie ausgedrückt werden sollten. Familie, in der viel kommuniziert wird; oder: Familie, die mehr kommunizieren sollte. Ein Brief nach Hause; Gespräche mit den Eltern oder Geschwistern führen. Dokumente betreffend ein Haus / unser Zuhause. (das Aufstellen von) Regeln für Kommunikation. Eine Konversation sorgfältig planen. Vertraute Gespräche; Gespräche, die wir schon oft geführt haben, die aber nichts Neues bringen. Konversation über vertraute Themen - langweilige Gespräche?


Haus-Herr
Mann mit den Eigenschaften: zu Hause, an etwas gewöhnt, etabliert, beständig, privat, uns vertraut, engstirnig bezüglich allem, was neu / ungewohnt ist, fremdenfeindlich, ordentlich, normal, regelmäßig, einfach, vorausschauend, sicher, konservativ, unflexibel, anti-innovativ. Männliches Familienmitglied; ein Gewohnheitsmensch, Hausmann. Ein Mann zieht ein, gründet eine Familie, lässt sich mit etwas oder jemandem nieder, hält etwas privat; will, dass Dinge so bleiben, wie sie sind. Patriot. Familienmann. Die Privatsphäre eines Mannes. (Traditionelle) Regeln oder Rollen, die speziell für Männer gelten.


Haus-Dame
Frau mit den Eigenschaften: zu Hause, an etwas gewöhnt, etabliert, beständig, privat, uns vertraut, engstirnig bezüglich allem, was neu / ungewohnt ist, fremdenfeindlich, ordentlich, normal, regelmäßig, einfach, vorausschauend, sicher, konservativ, unflexibel, anti-innovativ. Weibliches Familienmitglied; ein Gewohnheitsmensch, Hausfrau. Eine Frau zieht ein, gründet eine Familie, lässt sich mit etwas oder jemandem nieder, hält etwas privat; will, dass Dinge so bleiben, wie sie sind. Patriotin. Familienfrau. Die Privatsphäre einer Frau. (Traditionelle) Regeln oder Rollen, die speziell für Frauen gelten.


Haus-Herr
Mann mit den Eigenschaften: zu Hause, an etwas gewöhnt, etabliert, beständig, privat, uns vertraut, engstirnig bezüglich allem, was neu / ungewohnt ist, fremdenfeindlich, ordentlich, normal, regelmäßig, einfach, vorausschauend, sicher, konservativ, unflexibel, anti-innovativ. Männliches Familienmitglied; ein Gewohnheitsmensch, Hausmann. Ein Mann zieht ein, gründet eine Familie, lässt sich mit etwas oder jemandem nieder, hält etwas privat; will, dass Dinge so bleiben, wie sie sind. Patriot. Familienmann. Die Privatsphäre eines Mannes. (Traditionelle) Regeln oder Rollen, die speziell für Männer gelten.


Haus-Dame
Frau mit den Eigenschaften: zu Hause, an etwas gewöhnt, etabliert, beständig, privat, uns vertraut, engstirnig bezüglich allem, was neu / ungewohnt ist, fremdenfeindlich, ordentlich, normal, regelmäßig, einfach, vorausschauend, sicher, konservativ, unflexibel, anti-innovativ. Weibliches Familienmitglied; ein Gewohnheitsmensch, Hausfrau. Eine Frau zieht ein, gründet eine Familie, lässt sich mit etwas oder jemandem nieder, hält etwas privat; will, dass Dinge so bleiben, wie sie sind. Patriotin. Familienfrau. Die Privatsphäre einer Frau. (Traditionelle) Regeln oder Rollen, die speziell für Frauen gelten.


Haus-Lilie
Stabile Beziehung mit SexpartnerIn; erfülltes Sexualleben mit EhepartnerIn. Traditionelle Formen sexueller Beziehungen (Monogamie; Treue), die erwünscht oder erdrückend empfunden werden können. Großen Komfort und Ruhe im Zuhause finden. Harmonisches Familienleben. Künstlerische Familie. Etablierte Künstlerin. Eine sehr langsame, traditionelle Herangehensweise an etwas. Regeln, die Harmonie schaffen.


Haus-Lilie
Traditionelle moralische Tugenden / Werte. Familienregeln (oder uns bekannte, vertraute Regeln) über das richtige Verhalten. Strenge moralische Werte; moralische Tugenden, die so etabliert sind, dass sie unveränderlich zu sein scheinen, selbst wenn man sich eigentlich lieber anders verhalten würde. Ein tugendhaftes Familienmitglied; Familie als Ganzes, die viel Wert auf Tugendhaftigkeit oder spezifische Tugenden legt. Friedliches (ungestörtes) Zuhause. Hausleben, das als moralisch eingeengt, verkrampft erlebt wird. Tugenden, die speziell in der Familie relevant sind (z. B. Pflichterfüllung, Ehren der Eltern, Sauberkeit usw.). Ein sehr bescheidenes Zuhause haben; bescheiden leben.


Haus-Sonne
Glückliche Familie; Freude über Familie / Zuhause. Familienfeier. Traditioneller Urlaub / Urlaubstradition. Familie(nmitglieder) ignorieren Konflikte, verdrängen Familiengeheimnisse. Wärme im Haus / in der Familie. Einen Tag zu Hause oder mit der Familie verbringen. Offensichtlicher Plan; oberflächliche Planung. Bewusstsein für Familienangelegenheiten. Die Regeln sind klar (und keine Graustufen erlaubt). Vertrauen in Familie / Tradition / Regeln. Sehr etabliertes, stabiles Selbstbewusstsein.


Haus-Mond
Der Einfluss, den unsere Familie auf unser Unterbewusstsein oder unseren vorherrschenden emotionalen Zustand hat. Nächte zu Hause; in der Nacht daheim bleiben; eine Nacht planen; Regeln betreffend die Abendzeit / Schlafenszeit. Ruhe zu Hause / Privatsphäre finden. Etwas Angsterweckendes oder Trauriges geht in der Familie vor sich. Vertraute Intuitionen. Daran gewöhnt sein, auf Intuitionen zu hören. Emotionale Familie; melancholisches Familienmitglied; ein Schatten liegt auf einem Haus.


Haus-Schlüssel
Das Zuhause für jemanden oder etwas Neues öffnen. Traditionen verlassen und neue Wege ausprobieren. Es ist Zeit für neue Regeln! Einen neuen (wahrscheinlich emotionalen) Zugang zur eigenen Familie finden. Etwas über ein Familiengeheimnis herausfinden. Wir kennen die Lösung bereits. Regeln bezüglich des Akzeptierens von etwas. Planen, ja zu sagen bzw. wie man ja sagen wird. Sich nur öffnen, wenn es sicher ist. Eine risikolose Akzeptanz / Öffnung. Verständnis innerhalb der Familie. Ein Familienmitglied freilassen - bzw., dieses gibt uns frei. Sich von einschränkenden Traditionen oder von einer restriktiven Familie befreien.


Haus-Fische
Reiche Familie, eine Familie, die Wert auf Geld oder teure Gegenstände legt. Familie / Tradition / Regeln sind von großem Wert. Bestimmte besonders wertgeschätzte Traditionen. Auf die Einhaltung von Regeln großen Wert legen. Familie mit vielen Mitgliedern. Viele Regeln. Vertraute Regeln, festgelegte Regeln. Etabliertes Geschäft; Familienbetrieb. Sich mit Geld wohlfühlen, mit finanziellen oder geschäftlichen Problemen vertraut sein. Hausfrau; Hausarbeit. Komfort schätzen, Vertrautheit schätzen. Konventioneller Umgang mit Finanzen; niedriges finanzielles Risiko. Den Lebensunterhalt auf eine Weise verdienen, die traditionell als "richtig" angesehen wird.


Haus-Anker
Stabiles Familienleben. "My Home is my Castle!". Sich ein Zuhause schaffen; sich niederlassen; sich etablieren. Sich durch die Tradition (oder Familie) eingeengt fühlen. Bleib zuhause! Das Leben konzentriert sich auf Familie / Zuhause / Tradition - vielleicht zu sehr. Das Elternhaus nicht verlassen können. An Traditionen / Regeln festhalten. Etablierte Routinen. Pläne geben Sicherheit. Alles ist schrecklich langweilig, weil sich nie etwas ändert.


Haus-Kreuz
Das Familienleben oder die Familie fühlt sich wie eine Last an. Belastende Traditionen. Sich an Traditionen halten, aus Prinzip an Regeln festhalten. Die fixe Idee, dass es unsere Pflicht (bzw. anstrebenswert) ist, eine Familie zu haben oder ein sehr stabiles und traditionelles Leben zu führen. Familienpflichten. Für eine Familie verantwortlich sein. Harte Zeiten für die Familie. Starkes Befolgen von dem, was etabliert und vertraut ist. Sehr traditionelle / regressive, intolerante Weltanschauung.


Haus-Wildcard
Ein Zuhause, das noch nicht gemacht wurde; ein Zuhause an einem unerwarteten Ort. Die Familie, die auf uns wartet außerhalb derjenigen, in die wir hineingeboren wurden. Etwas ist noch keine Gewohnheit oder Tradition. Noch nicht vertraut. Ein Plan, der noch nicht festliegt. Ein Fragezeichen in Bezug auf das eigene Zuhause oder die Familie. Eine (noch unbekannte) Person mit den Eigenschaften des Hauses (siehe die Schlüsselwörter des Hauses).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop