KOMBINATIONEN MIT DEM KLEE



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Klee-Reiter
Etwas Gutes passiert. Eine Chance, ein sehr glücklicher Zufall, den wir nutzen sollten. Etwas unterbricht die unbelastete Leichtigkeit. Lebensverändernde Chance. Unerwartetes Gefühl von Leichtigkeit; überrascht sein, wie leicht etwas ist. Nimm diese Nachrichten nicht zu ernst! Irrelevante Änderung. Witze, die Grenzen überschreiten.


Klee-Klee
Unverantwortliches Verhalten kleinreden. Risikobereitschaft ohne Berücksichtigung der Konsequenzen. Etwas Schönes, das leider völlig irrelevant ist. Einen glücklichen Zufall nicht zu ernst nehmen. Mit Leichtigkeit Witze machen.


Klee-Schiff
Schöne, angenehme Reise. Du kannst es ändern / erforschen, ja, aber ist es wirklich so wichtig? Eine Chance, etwas zu verändern - ergreife sie! Ausschau halten nach einer Chance. Sich auf diesen und jenen Weg treiben lassen, wo bzw. wann immer wir Lust haben. Ein Vagabundenleben führen. Riskante Tollkühnheit. Etwas wagen, ohne zu viel über die Risiken nachzudenken (was allerdings gut sein könnte!). Sein Geschick ändern / selbst in die Hand nehmen. Total Verantwortungslosigkeit: Unwilligkeit, sich zu verpflichten und Verantwortung zu übernehmen. Sich nicht zu einer Verantwortung verpflichten. Die Suche nach dem Honigtopf am Ende des Regenbogens.


Klee-Haus
Keine oder nur wenige familiäre Verpflichtungen. Familienangelegenheiten als unwichtig betrachten. Regeln oder Traditionen nicht sehr ernst zu nehmen; durch Überlegungen entlastet werden, was richtig ist. Glücklich genug sein, um sich mit den kleinen Freuden des Lebens niederzulassen (um nichts Großes oder Großartiges zu brauchen). Vertrauter Humor. Familienmitglied, das glücklich ist - hat Glückspielprobleme - tut seinen Teil nicht. Einen Plan nicht gewissenhaft zu befolgen. Regeln, die für Glücksspiel / Risikobereitschaft gelten. Konservative Herangehensweise an etwas, das nur schwach wie ein Glücksspiel aussieht.


Klee-Baum
Unverantwortlicher Umgang mit gesundheitsrelevanten Themen (z.B. mit der Gesundheit spielen). Gesundheitsthemen nicht ernst nehmen. Riskante physische Unternehmungen. Unbeeinträchtigte, lockere Beziehung mit dem eigenen Körper. Ein sehr stabiles und tief verwurzeltes Gefühl der Leichtigkeit. Komfort und Leichtigkeit ist oberste Priorität. Lang anhaltende Glückssträhne.


Klee-Wolken
Pech. Verborgene Chance; eine Chance übersehen. Verwirrung / Verzweiflung, die nicht lange dauert, oder die nicht besonders groß ist. Psychische Krankheiten kleinreden; über Verwirrung oder mangelndes Verständnis scherzen. Späße treiben; jemandem Sand in die Augen reiben. Die Ernsthaftigkeit von etwas nicht verstehen. Leichtfüßigkeit mit Leichtfertigkeit oder einer "ist mir doch egal"- Haltung verwechseln. Sich ziellos treiben lassen.


Klee-Schlange
Ein Verlangen, das nicht wirklich stark / wichtig ist. Risikos eingehen, weil man etwas unbedingt will. Mit einem spielerischen Ansatz bekommen versuchen, was man will. Eine wunderbare Chance, zu bekommen, was man will. Ein starkes Verlangen wird nicht ernst genommen; eine innere Berufung wird nicht so verfolgt wie es angemessenwäre. Sucht, Rücksichtslosigkeit oder Selbstsucht kleinreden. Die Manipulationsversuche von jemandem treffen (wirkungslos) auf unbeschwerten Humor, kommen nicht an. Oder: sich nur unständig und wenig konzentriert auf ein Ziel zubewegen; allgemeiner: Mangel an Zielsetzung, Zielgerichtetheit.


Klee-Sarg
Ende von Leichtigkeit; etwas Angenehmes endet. Trauer um den Verlust der Leichtigkeit oder um eine Zeit ungestörter Freiheit. Das Ende einer Glückssträhne. Ein Ende oder Trauer ist nicht besonders tief oder wird nicht lange dauern. Eine eigentlich fröhliche Natur, normalerweise unbekümmerte Natur, wird von etwas begraben (durch Trauer, wenn es der Sarg selbst ist, der es definiert, oder durch etwas anderes). Chance, endlich etwas zu beenden. Eine Chance, die in einem Ende liegt. Galgenhumor. In Zeiten der Trauer kann es hilfreich sein, auf die kleinen Freuden des Lebens zu schauen.


Klee-Blumenstrauß
Eine Chance zu besuchen / besucht zu werden / geselliger zu sein. Freundeskreis, in dem nichts Ernsthaftes gesprochen wird. Nimm Komplimente, die du bekommst, nicht zu ernst! Spaß am Dekorieren / Aufmascheln haben. Sich im Interior Design oder Modedesign versuchen. Leichtherzige Schmeichelei oder Flirts. Die Pflege von Freundschaften nicht ernsthaft ernst nehmen. Eine willkommene Gelegenheit.


Klee-Sense
Ergreife die Gelegenheit, bevor es zu spät ist! Ein echtes Risiko eingehen (im Sinne von: negatives Ergebnis wäre schmerzhaft!). Unsere Segnungen zählen. Etwas völlig unerwartetes, aber nettes. Der Schmerz ist nicht so tief, nimm es nicht zu ernst! Wohlverdientes Glück. Wohlverdiente Periode ungetrübter Leichtigkeit (z.B. nach einer Phase harter Arbeit). Etwas Dringendes nicht ernst genug nehmen.


Klee-Peitsche
Kleine Aggressionen; Mikroaggressionen. Sarkastischer Humor; verletzende Witze. Missbrauch / Aggression nicht ernst nehmen. Sich weigern, Verantwortung für etwas zu übernehmen, was man getan hat, um ein Vergehen aufzudecken. Eine Chance, sich zu rächen. Die Chance nutzen, andere zu erniedrigen. Gelegenheit, Wiedergutmachung zu leisten. Möglichkeit, einen Konflikt auszutragen.


Klee-Vögel
Große Aufregung über einen glücklichen Zufall oder über eine Gelegenheit. Sie müssen schnell reagieren - greifen Sie jetzt zu, sonst verpassen Sie's! Sorgen, ob man Glück haben wird. Sorgen, die man nicht so ernst nehmen sollte. Eine unverantwortliche, instabile Art zu leben. Unfähigkeit, zur Ruhe zu kommen, wegen , sich wegen einer ständigen Wachsamkeit für neue Chancen und Gelegenheiten. Schlagfertiger Humor. Sorgen um eine sorglose Person. Gelegenheit für Klatsch.


Klee-Kind
Unbeschwerte Kindheit. Ein unbelastetes Kind; jemandem erlauben, nicht verantwortlich zu sein, wie ein Kind. Jemanden wie ein Kind behandeln, indem man ihm keine Verantwortung überträgt. Zu fühlen (oder tatsächlich!) zu jung oder unerfahren zu sein, um Verantwortung zu übernehmen. Wachsendes Glück, neue Chance; Chance etwas Neues zu beginnen. Neugier macht es wahrscheinlicher, dass man Chancen erkennen kann, wenn sie sich präsentieren. Offen sein für Neues. Ein sehr spielerischer Ansatz. Eine "zerbrechliche" Chance, an die man vorsichtig herangehen muss, wenn man sie nutzen will.


Klee-Fuchs
Zutiefst misstrauisch sein, statt nur glücklich zu sein, wenn etwas Schönes passiert, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Seinem Glück nicht trauen. Konflikt zwischen Vorsicht und Risikobereitschaft. Ein Hinweis, dass man zu vorsichtig ist. Eine Gelegenheit aus Eigeninteresse ergreifen; jede Chance ergreifen, die man kann, um zu überleben / ein besseres Leben zu leben. Sich an wechselndes Glück gut anpassen können.


Klee-Bär
Eine sehr wichtige Chance. Unser eigenes Glück schaffen. Führer, der ziemlich locker ist. Mit Kindern, Studentinnen oder Mitarbeitern (zu) nachsichtig sein. Verantwortlichkeiten einem anderen überlassen; jemand anderen mit Dingen umgehen zu lassen. So sorglos sein, dass Sie man keine Vorsichtsmaßnahmen trifft. Unbesonnener oder unverantwortliche Chefin, Elternteil, Lehrer. Unbelastet sein, weil wir eine starke Beschützerin haben. Jemanden beschützen, damit diese Person unbeschwert sein kann. Jemandes Dominanzversuche kleinreden.


Klee-Sterne
Den Nachrichten vertrauen; einem Fremden vertrauen. Naiver Glaube an das Gute von jedem / allem, das auf uns zukommt. Glaube, dass alles, was passiert, gut ist (oder zumindest einen tieferen Sinn hat). Spirituelle Überzeugungen werden durch etwas oder jemanden verändert. Penetrante Spiritualität - andere mit spirituellen Ideen belästigen. Ganzheitlicher Ansatz. Mit viel Vertrauen an etwas herangehen.


Klee-Storch
Die Chance auf Transformation. Ein langsamer Übergang von einem belasteten zu einem unbelasteten Zustand / Art zu denken / zu fühlen. Die Sehnsucht frei zu sein (z.B. von Verantwortlichkeiten). Eine fröhliche, unbeschwerte innere Natur. Ein Glücksfall, der uns verändert. Die transformative Kraft, frei von Belastungen zu sein. Was man als "glücklich" oder "angenehm" betrachtet, verändert sich langsam. Einen Übergang nicht ernst nehmen. Konflikt zwischen einem Prozess, der zu tiefgreifenden Ergebnissen führen würde, aber erst nach einer langen Zeit, und einer Gelegenheit, die sofort gute Ergebnisse bringen würde, aber sie würden nicht lange dauern oder nicht sehr wichtig sein. Eine tiefe Sehnsucht oder innere Natur nicht ernst nehmen.


Klee-Hund
Sorglos-glücker Freund; unbelastete Freundin, unverantwortlicher Freund; oder Angestellter, der eine Führungsperson braucht. Eine Freundin oder Freunschaft für selbstverständlich halten. Gelegenheit, Freundschaft zu schließen. Freundschaften, die man hat, weil es gerade bequem ist (weniger aus tiefer Zuneigung). Oberflächliche Freundschaft. Verstärken Sie nicht die starke Loyalität von jemandem - sie ist nicht gesund! Jemand scheint sehr hingebungsvoll und loyal zu sein, aber wirklich tief geht dies nicht. Unverantwortlichkeit gegenüber einer Freundin oder Angestellten. Es nicht so schlimm nehmen, dass man im Moment unterlegen ist - das könnte bald vorbei sein.


Klee-Turm
Emotionale Distanz führt zwar zur Freiheit von Belastung, vielleicht aber auch zu Isolation. In der Einsamkeit ein Gefühl der unbelasteten Leichtigkeit finden. Lass die Einsamkeit dich nicht hinunterziehen! Konflikt zwischen einer Position der Autorität und dem Wunsch, weniger Verantwortung zu haben. Die Chance auf eine Machtposition. Eine Gelegenheit nicht ergreifen; "Nein" zu einer Chance sagen.


Klee-Park
Ein bisschen Bekanntheit oder Popularität - nimm es nicht zu ernst. Gelegenheiten im sozialen / kulturellen Bereich. Sich in sozialen Kreisen mit Leichtigkeit bewegen; ungetrübte Treffen und soziale Kontakte. Verantwortungsloses Handeln in Gesellschaft oder der Gesellschaft. Riskantes Sozialverhalten. Sich als eine sorglose Person präsentieren. Öffentliche Veranstaltungsorte. Sich spielerisch mit Netzwerken / Internet usw. zu beschäftigen. Es macht nichts, wenn es publik wird! Zeitungsanzeigen, die das anbieten, was man sucht.


Klee-Berg
Schwierigkeiten nicht ernst nehmen; einfach weitermachen und ausprobieren. Schwierigkeiten, Leichtigkeit zu spüren. Von Herausforderungen verschont bleiben. An den kleinen Freuden des Lebens keine Freude haben. Kein Glück, keine Leichtigkeit. Alle wissen, aber niemand spricht es aus, dass da jemand viel zu sorglos / verantwortungslos ist. Unwillig sein, etwas einfach einmal zu versuchen. Dauerhaftes, anhaltendes Glück (im Sinne von: gutes Geschick).


Klee-Wege
Totale Freiheit - keine Grenzen an Möglichkeiten. Eine Entscheidung leicht treffen. Nutzen Sie jetzt die Chance, eine gute Wahl zu treffen! Zögern über eine Chance. Mehrere verschiedene Chancen. Was Glück ist, ist relativ. Halbherziges Herumspielen mit Dingen - etwas niemals wirklich durchziehen; niemals das maximale Potenzial erreichen.


Klee-Mäuse
Das Glück läuft uns davon. Schwindende Chancen. Früher war das Leben einfach und unbeschwert, aber etwas hat diese Leichtigkeit zerstört. Wachsender Verdacht, dass die Dinge nicht so einfach sind wie man dachte. Ungesund sorglos sein. Sich von Schmutz und Korruption nicht beeindrucken lassen. Fähigkeit, die kleinen Freuden des Lebens auch in schwierigen Zeiten zu genießen.


Klee-Herz
Eine ungetrübt liebevolle Beziehung; liebevolle Beziehung, in der die Beteiligten noch keine harten Zeiten erlebt haben. Ein bisschen Liebe. Chance, Liebe zu finden. Eine liebevolle Beziehung nicht ernst nehmen. Romantische oder liebevolle Gefühle nicht ernst nehmen. Eine Gelegenheit zur Versöhnung. Wenn dein Herz ja sagt, ergreife die Gelegenheit! Mit den Gefühlen von jemandem spielen. Jemand, dem etwas am Herzen liegt (Herz) vs. jemand, dem es egal ist(Klee). Ein weniger zynischer Blick würde viele wunderbare Möglichkeiten und alle kleinen Freuden des Lebens sichtbar machen!


Klee-Ring
Commitment nicht ernst nehmen. Eine Verbindung oder Beziehung wird (zu?) leicht genommen. Die Chance zu nutzen, eine verbindliche Vereinbarung zu treffen. Unbelastet sein, weil man keine Bindungen eingegangen ist.Eine Bindung, die nicht belastet. Weigerung, ein Versprechen abzugeben. Ein Versprechen nicht ernst nehmen. Ein Versprechen, das leichtfertig gegeben wurde. Ein Link, der eher schwach ist. Nicht sehr zuverlässig. Schwache Kohärenz, lose Bindungen, schwaches Zugehörigkeitsgefühl.


Klee-Buch
Unterhaltungsliteratur; Literatur von geringer Relevanz. "Nett, es einmal gehört zu haben, aber nicht wert, sich dran zu erinnern" Art des Wissens. Etwas nur zum Spaß zu studieren, mit wenig Ernsthaftigkeit. Bildung (oder Lernen) nicht sehr ernst nehmen. Bei einer Prüfung(svorbereitung) herumspielen. Es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.


Klee-Brief
Eine leichte, ungezwungene und / oder unwichtige Unterhaltung. Chance, über etwas zu sprechen. Mit einer bestimmten Kommunikation ein Risiko eingehen. Mehr zu kommunizieren wird Chancen eröffnen. Konversation über eine Chance. Den Wunsch zu kommunizieren, weniger Verantwortung zu haben. Kommunikation (in einer Beziehung?) Nicht ernst genug nehmen. Kommunikation, die nur von kurzer Dauer ist.


Klee-Herr
Mann mit den Eigenschaften: unbekümmert, nicht-ernst; scherzend, humorvoll, verspielt, für uns wenig wichtig; unverantwortlich, hat keine Verantwortung, tut seine Pflicht nicht. Glückspilz. Spieler oder Risikoträger. Etwas in Bezug auf einen Mann riskieren; einen Mann (oder Männer im Allgemeinen) nicht ernst nehmen. Mit einem Mann spielen / Mann, der mit uns spielt. Mit einem Mann scherzen / herumalbern. Mit einem Mann nicht zu sehr in die Tiefe gehen.


Klee-Dame
Frau mit den Eigenschaften: unbekümmert, nicht-ernst; scherzend, humorvoll, verspielt, für uns wenig wichtig; unverantwortlich, hat keine Verantwortung, tut ihre Pflicht nicht. Glückspilzin. Spielerin oder Risikoträgerin. Etwas in Bezug auf eine Frau riskieren; eine Frau (oder Frauen im Allgemeinen) nicht ernst nehmen. Mit einer Frau spielen / Frau, die mit uns spielt. Mit einer Frau scherzen / herumalbern. Mit einer Frau nicht zu sehr in die Tiefe gehen.


Klee-Herr
Mann mit den Eigenschaften: unbekümmert, nicht-ernst; scherzend, humorvoll, verspielt, für uns wenig wichtig; unverantwortlich, hat keine Verantwortung, tut seine Pflicht nicht. Glückspilz. Spieler oder Risikoträger. Etwas in Bezug auf einen Mann riskieren; einen Mann (oder Männer im Allgemeinen) nicht ernst nehmen. Mit einem Mann spielen / Mann, der mit uns spielt. Mit einem Mann scherzen / herumalbern. Mit einem Mann nicht zu sehr in die Tiefe gehen.


Klee-Dame
Frau mit den Eigenschaften: unbekümmert, nicht-ernst; scherzend, humorvoll, verspielt, für uns wenig wichtig; unverantwortlich, hat keine Verantwortung, tut ihre Pflicht nicht. Glückspilzin. Spielerin oder Risikoträgerin. Etwas in Bezug auf eine Frau riskieren; eine Frau (oder Frauen im Allgemeinen) nicht ernst nehmen. Mit einer Frau spielen / Frau, die mit uns spielt. Mit einer Frau scherzen / herumalbern. Mit einer Frau nicht zu sehr in die Tiefe gehen.


Klee-Lilie
Sexuelle Beziehung ohne Verantwortung. Unbelastete sexuelle Beziehung. Sinnliche Freuden einfach genießen, ohne Scham oder Schuldgefühle. Lässiger Umgang mit Sex und Sinnlichkeit. Vielleicht: zu wenig Bewusstsein für das Risiko, das es bringt, Sinnesfreuden ohne Einschränkung zu genießen. Riskantes Sexualverhalten. Eine Gelegenheit, sinnliches Vergnügen zu erleben. Die Möglichkeit, kreativ zu sein. Intensives Glück. Kleine Vergnügungen.


Klee-Lilie
Mit wenig zufrieden sein, genug Zufriedenheit in kleinen Freuden finden. Ein bisschen Weisheit, ein bisschen Tugendhaftigkeit. Sauberkeit nicht ernst nehmen. Sich nicht sehr bemühen, ein guter Mensch zu sein. Tugenden im Allgemeinen oder besondere Tugenden nicht allzu ernst nehmen (was eine gute Sache sein könnte, wenn die Fragestellerin dazu neigt, zu streng mit sich oder anderen zu sein). Die Moralstandards einer Person nicht ernst nehmen, darüber lachen - z. jemanden wegen seines freiwilligen Zölibats verspotten. Vorsicht: hier ist jemand, der sich jeden Moment unmoralisch benehmen könnte, weil er Moralität nicht ernst nimmt! Chance, ein besserer Mensch zu werden. Das Glück haben, auf eine rechtschaffene Person zu stoßen. Kurzzeitig Leichtigkeit aufgrund von Abwesenheit von Verlangens erleben. Auf die Gelegenheit warten, das Richtige zu tun. Die gute Absicht, abstinent oder zölibatär oder selbstdisziplinierter zu sein, wird bei der ersten Gelegenheit in den Wind geschlagen.


Klee-Sonne
Ein bisschen Freude und Leichtigkeit erleben. Kurzlebiges Glück. Glücklich sein ist einfach. Totale Vermeidung von allem Unangenehmem. Frei von Verantwortung zu sein oder Lasten loszuwerden macht uns glücklich. Uns über unser Glück freuen können. Eine Chance oder einen Glücksfall feiern. Eine sehr offensichtliche Gelegenheit. Etwas, das wirklich, wirklich überhaupt nicht wichtig ist; etwas ganz Triviales.


Klee-Mond
Unbeeindruckt von Ängsten oder Bedürfnissen. Emotionen nicht ernst nehmen. Hinweis: Nehmen Sie diese spezifische Angst oder Bedürfnis nicht zu ernst; sie sind nicht allzu wichtig. Ein bisschen Tiefe. Eine Gelegenheit, mit unseren Emotionen in Kontakt zu kommen. Nur angenehme, einfache Gefühle zulassen. Chance, die ziemlich wichtig ist. Mit den Emotionen von jemandem spielen. Angenehme Nächte. Die Gelegenheit für ein Nickerchen; eine Gelegenheit zum Ausruhen. Seichter Schlaf. Die Notwendigkeit für Ruhe / Schlaf nicht ernst genug nehmen.


Klee-Schlüssel
Ja zu einer Gelegenheit sagen. Sich erlauben, das Leben einfach zu genießen. Sich die Erlaubnis geben, sich nicht verantwortlich zu fühlen. Sich allzu leichtfertig emotional oder mental öffnen, ohne über mögliche Risiken nachzudenken. Eine Lösung, die ziemlich einfach ist. Der einfache Ausweg. Die Gelegenheit ergreifen, sich Zugang zu schaffen - oder herumzuschnüffeln. Nutzen Sie jetzt die Chance! Eine ziemlich gute (aber nicht überwältigend großartige) Idee.


Klee-Fische
Ein unbeschwertes Herangehen an Werte - die eigenen Werte belasten nicht, üben keinen Druck aus (oder: sie tun es, sollten es aber nicht). Das unbeschwerte Leben, das uns ein stabiles Einkommen möglich wird. Finanzen nicht sehr ernst nehmen oder denken, dass sie nicht wichtig sind. Geld für etwas ausgeben, das kurzlebigen Genuss bietet; Geld frei ausgeben ohne Gedanken an die Zukunft. Eine Gelegenheit, von etwas zu profitieren (nicht unbedingt finanziell).


Klee-Anker
Mit dem Status quo recht zufrieden sein; sich nicht dafür verantwortlich fühlen, einen unangenehmen Status quo zu verändern. Tipp: Halten Sie an diesem kleinen Glücksfall / diesem angenehmen Zustand fest! (Vergeblich) an etwas festhalten, was vergänglich ist. Stabilität oder Rast, die angenehm ist, aber wahrscheinlich nicht von Dauer. Sicherheit nicht ernst nehmen. Die Chance, Fuß zu fassen. Starker Fokus auf die Suche nach guten Gelegenheiten.


Klee-Kreuz
Sich vor Verantwortung scheuen, Pflichten vernachlässigen. Eine willkommene Pause von der Not. Hinweis: nehmen Sie Ihre Verantwortung nicht so ernst / seien Sie nicht so absoulut in Ihren (Moral)Vorstellungen, und gönnen Sie sich selbst (und anderen) mehr Nachsicht! Eine kleine Last; eine Verantwortung, die man eigentlich gerne annimmt. Eine Chance, durch Leiden zu wachsen; Chance, mehr Verantwortung zu übernehmen.


Klee-Wildcard
Eine Chance, die noch nicht ergriffen wurde. Es nicht zu ernst nehmen, dass es (noch) keine Antwort gibt. Unverantwortlicher Umgang mit einem großen Fragezeichen; Unwilligkeit, sich mit offenen Fragen auseinanderzusetzen. Kein relevantes oder nicht sehr wichtiges Fragezeichen. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Klees (siehe die Schlüsselwörter des Klees).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop