wildcard
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Gender

Wildcard: Genderqueer, nicht binär. Androgyn. Person, die es vorzieht, nicht nach ihrem zugewiesenen Geschlecht bezeichnet zu werden.
Die Herren: Männlich; maskulin. Ein Mann oder ein Junge (cis oder non-cis), der sich stark mit dem männlichen Geschlecht identifiziert.
Die Damen: Weiblich; feminin. Eine Frau oder ein Mädchen (cis oder non-cis), die sich stark mit dem weiblichen Geschlecht identifiziert.


Als Personen

Wildcard: Eine Person, die genderqueer ist. Eine Person, die wir noch nicht kennen, die aber für unser Anliegen eine Rolle spielt. Jokder, Sonderling.
Die Herren: Männer oder Buben.
Die Damen: Frauen oder Mädchen.


Sich wundern, etwas nicht verstehen
Wildcard: Über etwas nachdenken, sich über etwas wundern. Etwas in dem Sinn nicht verstehen, dass es keine Kategorien gibt, in die wir es einordnen könnten - deshalb ist es unmöglich, präzise darüber zu sprechen, selbst wenn wir es vor uns haben. Etwas noch nicht verstehen.
Wolken: Verwirrt sein. Etwas nicht verstehen, weil uns die Klarheit des Geistes fehlt, oder weil es sich absichtlich vor uns verbirgt. Missverständnisse.
Schlüssel: Der Akt (oder die Erfahrung) des Verstehens.
Buch: Etwas (intellektuell) verstehen; etwas erklären können, es in Kategorien einordnen können. Im Besitz aller Fakten sein - daher gibt es keine Fragen mehr.


Ambivalenz, Ambiguität
Wildcard: Etwas (oder jemand) ist ambivalent oder mehrdeutig in dem Sinn, dass es nicht ausschließlich in eine Kategorie passt - es könnte in gewisser Hinsicht in eine Kategorie, in einer anderen Hinsicht in eine andere Kategorie passen; oder etwas passt nicht vollständig in eine bestimmte Kategorie. Etwas ist von Natur aus mehrdeutig.
Weg: Jemand hat ambivalente Gefühle über etwas - denn nach seiner Ansicht hat dieses etwas sowohl gute als auch schlechte Aspekte, sowohl angenehme als auch unangenehme Aspekte, sodass kein Schwarz-Weiß-Urteil darüber abgegeben werden kann bzw. es schwierig ist, eine klare Entscheidung dafür oder dagegen zu treffen. Etwas erscheint uns mehrdeutig.




<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop