--KÖNIGIN DER SCHWERTER

Man kann die Schwert-Königin als eine Frau mit den folgenden Eigenschaften sehen, oder, bezieht sich die Frage auf einen Mann, als dessen weiblichen Seelenanteil. Ich tendiere aber dazu, Königinnen als die nach innen gewandte Seite (Weltanschauung, Lebenseinstellung, Werte, Habitus, Gefühlslagen...) einer Person zu deuten, egal ob weiblich oder männlich.
Die Schwert-Königin ist eine eine kluge, geistreiche Frau, die oft Leid erfahren hat und Schmerz kennt. Geistige Unabhängigkeit bedeutet ihr alles; dafür schottet sie sich mitunter auch von ihren Gefühlen ab, weshalb sie oft kühl oder sogar kalt auf ihre Mitmenschen wirkt. Sie strebt nach Erkenntnis und Klarheit; Undurchsichtiges und Verstrickungen sind ihr ein Gräuel. Problematisch ist die Kelch-Königin dort, wo sie tatsächlich gefühlskalt und berechnend wird, und wo sie von ihren intellektuellen Höhen nicht mehr hinunter in die leibliche und emotionale Wirklichkeit sieht.

--
Vorige Karte | NÄchste Karte | KLEINE ARKANA | GESAMTÜBERSICHT