--KÖNIG DER STÄBE

Man kann den Stab-König als einen Mann mit den folgenden Eigenschaften sehen, oder, bezieht sich die Frage auf eine Frau, als deren männlichen Seelenanteil. Ich tendiere aber dazu, Könige als die nach außen gewandte Seite ( Handlungsweisen, Lebensgestaltung, Beruf etc.) einer Person zu deuten, egal ob männlich oder weiblich.
Der Stab-König ist ein willensstarker, durchsetzungsfähiger Mann, der sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Er ist beruflich deshalb typischerweise in Führungspositionen anzutreffen. Da er auch dynamisch, leidenschaftlich und begeisterungsfähig ist, ist er meist auch sehr charismatisch und wird oft bewundert. Er kann Dinge ins Rollen bringen und durchsetzen.
Problematisch werden die Charakterzüge des Stab-Königs dann, wenn zu ihnen noch Kompromisslosigkeit dazukommt und die Unfähigkeit, die eigenen Grenzen zu erkennen und einzuhalten.

--
Vorige Karte | NÄchste Karte | KLEINE ARKANA | GESAMTÜBERSICHT