--KÖNIG DER MÜNZEN

Man kann den Münz-König als einen Mann mit den folgenden Eigenschaften sehen, oder, bezieht sich die Frage auf eine Frau, als deren männlichen Seelenanteil. Ich tendiere aber dazu, Könige als die nach außen gewandte Seite ( Handlungsweisen, Lebensgestaltung, Beruf etc.) einer Person zu deuten, egal ob männlich oder weiblich.
Der Münz-König ist eine ruhige, beständige Person, wert- und traditionsbewusst. Er steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, ist pragmatisch, praktisch, und weiß materiellen Besitz, gutes Essen, Unterhaltung und andere sinnliche Genüsse zu schätzen. Er ist verlässlich und treu.
Problematisch ist ein solcher Charakter dann, wenn aus dem Wert- und Traditionsbewusstsein rigider Konservativismus und Patriarchismus wird, aus dem Pragmatismus geistige Starre und aus der Wertschätzung von materiellen Gütern Gier, Geiz oder auch Völlerei.

--
Vorige Karte | NÄchste Karte | KLEINE ARKANA | GESAMTÜBERSICHT